H67- oder P67-Chipsatz besser?

vom 11.04.2011, 21:05 Uhr

Ich habe nirgendwo im Internet eine übersichtliche Auflistung aller grundlegenden Funktionen und Einsatzszenarien der neuen Intel-Chipsätze für die "Sandy Bridge"-Plattform gefunden. Ich habe zwar erst vor einem Monat ein Mainboard mit dem P67-Chipsatz gekauft, aber irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich mich vorher besser informieren müssen, denn es gibt ja auch noch den H67 mit ähnlichen Fähigkeiten.

Da ich ein wenig verwirrt bin, habe ich im Internet nach einer Übersicht gesucht, der die Unterschiede der beiden genannten Chipsätze aufzählt bzw. vergleicht. Stattdessen fand ich ausschließlich Datenblätter voller Fachtermina, die ich nicht verstehe, schon gar nicht auf Englisch. Welcher der beiden Chipsätze ist besser für Büroarbeiten mit MS Office geeignet? Können beide die in die "Sandy Bridge"-CPUs integrierte Grafikeinheit nutzen? Welche der beiden Chipsätze ist besser?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Diese H67- oder P67-Chipsätze sind für mich auch Neuland und darauf habe ich ehrlich gesagt nie geachtet. Mir war beim Kauf eines Computers nur immer wichtig, dass diese möglichst mit einem Core-i7-Prozessor und einem ausreichenden Arbeitsplatzspeicher ausgestattet waren. Aber für was deine Chipsatzvarianten zuständig oder gut sind, das ist hier beschrieben, aber welche davon nun die bessere ist, das musst du schon selbst an deinen Anforderungen festmachen.

» baerbel » Beiträge: 1518 » Talkpoints: 601,94 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^