Ice Creme Ben & Jerry´s - welches ist die beste Sorte ?

vom 24.02.2008, 23:58 Uhr

Hallo Steph ! Ich werde mal gucken wie das Zeug da heißt.
Ich werde hier dann sofort schreiben wie die Firma heißt , die dieses Eis herstellt.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ben & Jerry kaufe ich auch gerne, z. B. immer dann wenn ich in der Videothek bin - ich hab es bisher jedoch außerhalb dieser bisher nicht entdecken könne, also im normalen Supermarkt & Co.

Meist kauf ich sowas nur für Filmabende, ansonsten, wenn es um den Genuss geht, greife ich zu Häagen Dazs - ist einfach von der Qualität eine Stufe über Ben & Jerrys angesiedelt und die qualitativ beste Marke im Handel, auch wenn sie eher "konventionelle" Geschmacksrichtungen anbietet.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

@ Steph.
Also ich habe mal für dich eine kleine Tour durch die Geschäfte gemacht und bin erfolgreich gewesen ! Ich habe ein paar Sorten gefunden, die Ben&Jerry´s sehr ähneln. Getestet habe ich auch und es gibt keine negativ Punkte. Im Gegenteil.

Also mein erster Stop war bei Penny Markt. Dort heißt die Firma Rios. Es gibt drei verschiedene Sorten von denen. Jeweils im Becher sind 500ml. Der Preis ist mehr als gut. Denn dort kostet ein Becher 2,69 Euro. Bei Ben&Jerry´s kostet ein 150ml zum vergleich 2,50 Euro.

Es gibt folgende Sorten :
- Strawberry Cheese Cake . Grundeis ist Vanille Eis mit Erdbeer Sauce und Kasekuchen stückchen, dann gibt es noch:
- Vanilla & Cookies. Vanille Eis mit SchokoCookie , wirklich sehr sehr lecker und zum dritten gibt es dann noch
- Vanilla & Pecan Caramel. Schmeckt auch sehr gut, der Caramel Geschmack ist unschlagbar und erinnert sehr an Haägen Dasz

Soweit zum Penny Eis.

Dann gibt es diese drei Sorten auch bei Plus, hier kostet dder 500ml Becher aber 2,99€. Aber dazu gibts dann demnächst einen ausführlicheren bericht ! Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen !

Viele liebe Points Grüße :D

ZappHamZ

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

ZappHamZ hat geschrieben: Jeweils im Becher sind 500ml. Der Preis ist mehr als gut. Denn dort kostet ein Becher 2,69 Euro. Bei Ben&Jerry´s kostet ein 150ml zum vergleich 2,50 Euro.

Die großen Becher (500 ml) kosten von Ben&Jerry's (soweit ich weiß) 5 Euro. Mit den kleinen Größen kann man große Pötte ohnehin nie vergleichen, egal welche Marke man da zum Vergleich heranzieht.

Es gibt folgende Sorten :
- Strawberry Cheese Cake . Grundeis ist Vanille Eis mit Erdbeer Sauce und Kasekuchen stückchen,

Ohh, das gibt es im Penny. Echt? Ich werd verrückt. Da muss ich morgen direkt mal vorbeischauen! Gibt es da ausschließlich 500 ml Becher oder haben die auch kleinere? Ich hab doch kein Gefrierfach, und wenn ich versuche, 500 ml Eis auf einmal zu essen, dann liege ich wahrscheinlich die nächsten 3 Tage flach. :?

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei Penny gibt es diese Eisbecher nur im 500ml Becher.

Hallo,

ZappHamZ, vielen lieben Dank für die Infos! Da kann ich heute nur hoffen, früher Feierabend zu haben und dann noch zum "Penny" zu düsen. Einen "Plus" haben wir im Ort, wo ich arbeite, geschweige denn wo ich wohne leider nicht. Aber vielleicht werde ich ja im "Penny" fündig!

LG Steph

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Guten Abend,

hier noch ein Nachtrag: ich habe das Eis von "Rios" soeben probiert und es ist absolut köstlich. Vor allem die Erdbeer-Käsekuchen-Variation gefällt mir ganz gut. Das Vanille/Karamell-Eis ist auch sehr lecker. Die dritte Variation habe ich noch nicht probiert und auch nicht hier. Wird aber nachgeholt.

LG Steph

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Hey Steph !
Freut mich, das meine Nachforschung erolgreich war ! Finds echt schön, das dir das Eis schmeckt ! Ja ich habs doch gsagt, das Zeug ist genial und schmeckt echt mega lecker !

Ich habe bisher erst einmal etwas von Ben&Jerry´s gegessen. Leider weiß ich nicht mehr, wie die Sorte hieß, es waren aber ganz viele kleine Schokoladensaurier drin. Das fand ich irgendwie witzig. Es hat auch sehr lecker geschmeckt aber es war schon sehr süß und ziemlich überladen. Hier noch Stückchen von dem und das noch dazu und auch noch das. Da ist mir manchmal ein ganz normales Schokoeis lieber, das ist dann auch nicht so süß.
Aber ab und an mal ein kleines Schälchen ist schon nicht schlecht, vor allem wenn man Appetit auf etwas wirklich massiv süßes hat ;-)

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

@ Steph

Also ich war gerade noch mal für dich bei Plus und habe noch ein paar Infos zu deren Eis. Dort gibt es wie schon geschrieben 3 Verschiedene Sorten. Alle im 500ml Becker. Die Sorte oder der Name des Eises ist "Jack´s" fantasies.

Es gibt einemal die Sorte

Crazy Cookie / Vanille Eiskrem mit Schoko Biskuitstückchen

dann gibt es dann noch

Screamy Creamy / Vanille Eiskrem mit Karamel und karamelisierten Nüssen !

und zu guter letzt ist da noch die Sorte

Fruity Cheesecake / Vanille Eiskrem mit Cheesecak, Erdbeersauce und Erdbeerstückchen.

Dieses Eis kostet 2,99€ und es gibt es nur im 500ml Becher. Mal gucken wo ich demnächst noch so fündig werde, ich meld mich dann hier wieder !

Liebe Grüße,
ZappHamZ