PIN / PIN-Änderung via PUK funktioniert nicht

vom 10.04.2011, 20:22 Uhr

Hallo Leute,

habe grade ein Problem mit meinem Sony Ericsson Vivaz. Und zwar habe ich es gestern ausgeschaltet und heute morgen wieder eingeschaltet. Probiert den Pin einzugeben, hat nicht geklappt. Hab dann nochmal den Zettel mit dem Pin-Code rausgesucht, geguckt, eingeben, kein Erfolg. Es kann im Übrigen NICHT sein, dass ich den PIN geändert habe. 3 Versuche, bitte PUK eingeben.

Also habe ich den PUK1 eingegeben, woraufhin ich aufgefordert werde, mir einen neuen PIN auszusuchen. Habs mit PIN1, PIN2 und irgendwelchen anderen Kombinationen probiert, aber es kam jedesmal die Fehlermeldung "Code Fehler", nachdem ich den PIN bestätigen sollte. Jetzt habe ich nur noch 4 Versuche und ich will eigentlich nicht wissen, was danach passiert, weil ich davon ausgehe, dass die Karte dann gesperrt wird und ich schon wieder 25 Euro an debitel abdrücken darf.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das klingt irgendwie nach einem Defekt der SIM-Karte, einfach aus dem Grund, weil er eine korrekt eingegebene PIN-Nummer nicht akzeptiert und eine andere PIN nicht speichern kann. Ich würde mich an deiner Stelle an Debitel wenden, eventuell ist man dort so kulant und sieht ein, dass du keine Schuld daran hast. Ein ähnliches Problem hatte ich einmal bei MedionMobile, wo man mir allerdings schnell und kostenlos half.

Eventuell würde ich auch einfach mal ein anderes Handy benutzen, um die PIN zu ändern - dann kannst du dir wenigstens sicher sein, dass dein Handy nicht Schuld an diesem dummen Problem ist.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge