Backgroundtänzer bei DSDS

vom 10.04.2011, 18:39 Uhr

Hallo!
Hier wird so viel über Deutschland such den Superstar geschrieben, da habe ich mich doch gestern Abend tatsächlich mal hingesetzt und habe mir die Mottoshow angesehen. Nach einiger Zeit bin ich allerdings abgeschweift und habe nur noch teilweise das Geschehen verfolgt. Ich hatte noch drei Freunde und zwei Freundinnen eingeladen weil wir vorher bei dem schönen Wetter gegrillt hatten. Bei dem Auftritt von Zazou waren wir uns dann aber alle einig, dass RTL oder vielleicht auch nur Deutschland sucht den Superstar fast nur hässliche Backgroundtänzer hat. Der Auftritt von Zazou war meiner Meinung nach ganz ordentlich, aber diese seltsamen Männer, oder besser gesagt Bübchen, die im Hintergrund mit nacktem Oberkörper und einer schwarzen Fliege um den Hals tanzten, waren einfach nur affig.

Wir haben uns köstlich über diese Jungs amüsiert. Wir waren uns alle einig, dass diese Tänzer wohl sehr preiswert gewesen sein mussten. Vor allem der Tänzer, der meistens vorne rechts tanzte sah einfach nur lustig aus. Er hatte blond gefärbte Haare, die in der Mitte zu einem Hahnenkamm zusammen gegelt waren. Außerdem hatte er den Körper eines pubertierenden. Wenn ich doch schon Backgroundtänzer habe und diese auch noch halbnackt tanzen müssen, dann wäre es doch schön wenn sie auch noch gut aussehen würden, oder findet ihr nicht? Ist euch dieser eine Typ auch ganz besonders aufgefallen, oder haben nur wir uns über ihn lustig gemacht? Und nein, wir sind nicht neidisch auf diesen Typen. :lol:

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich denke generell erst einmal, dass gut aussehen immer im Auge des Betrachters liegt. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mir die Backgroundtanzer bei DsdS nicht sonderlich anschaue, da ich einfach auf die Kandidaten und ihre Perfomance achte. Daher fällt mir da auch nichts besonderes auf.

Aber es ist doch irgendwie schon so, dass die Backgroundtanzer in manchen Castingshows auffälliger sind, als die Kandidaten selber. Auch finde ich es immer ein wenig fragwürdig, welche Bewegungen und Tanzschritte sie machen, da es mich meistens immer eher an einen schlechten Erotikfilm als an richtige Tänzer erinnert. Viele Menschen werden darauf aber wahrscheinlich eh nicht achten, also warum sollte sich RTL in Unkosten stürzen und dafür richtige Profis engagieren. Immerhin haben sie ja schon einen "Profi" in der Jury sitzen und sie stört sich scheinbar nicht an den "Tanz".

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ab und zu habe ich bei "DsdS" auch mal eingeschaltet, aber nie auf die Backgroundtänzer geachtet. Ich denke, den meisten Zuschauern wird es auch egal sein, da ja der eigentliche Kandidat im Mittelpunkt stehen sollte. Ich finde es aber ehrlich gesagt etwas daneben, dass nun viel Brimborium veranstalten wird. Wenn es doch, wie oft betont wird, um den Gesang gehen soll, sollte dieser auch im Vordergrund stehen und nicht die tänzerische Leistung des Kandidatens und der Tänzer.

Zum Aussehen kann ich nichts sagen, weil mir das schlichtweg egal ist und ich wie gesagt nicht darauf achte. Aber auch ich sehe es wie Mesmerizing: gutes Aussehen liegt im Auge des Betrachters und ist individuell zu sehen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich finde, diese Tänzer, ob nun Männer oder Frauen müssen nicht sein. In erster Linie geht es doch um die Kandidaten und um deren Gesang, denke ich. Und wenn da halbnackte Frauen rumtanzen müssen, finde ich als Frau sehr störend. Aber irgendwie kommt es mir in letzter Zeit so vor, als geht es nicht mehr vordergründig um den Gesang, sondern darum, Show zu machen. Von Staffel zu Staffel wird das stärker und das finde ich persönlich nicht mehr so toll.

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge