Kostenlose MultiSIM für Telekom Complete-Kunden

vom 09.04.2011, 16:26 Uhr

Wer bei der Telekom einen der neuen Complete-Tarife hat (seit letztem Jahr November verfügbar) kann sich noch bis zum 30.April eine kostenlose MultiSIM-Karte bestellen. Mittels MultiSIM ist es möglich den eigenen Vertrag auf mehreren Geräten gleichzeitig zu nutzen.

Auch paralleles Telefonieren ist möglich. SMS-Nachrichten können allerdings nur auf einem Gerät empfangen werden. Normalerweise kostet die MultiSIM bei der Telekom 30,- €. Die Karte kann kostenfrei über die Kundenhotline 2202 oder im Telekom-Shop. Ingesamt kann man 3 Geräte gleichzeitig nutzen.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn man den Vertrag auf mehreren Geräten nutzen kann, kann man dann auch die Internetflat auf zwei oder mehr Smartphones gleichzeitig nutzen, oder ist da irgendwie eine Sperre vorhanden, die so etwas blockiert? Immerhin kann man ja heutzutage schon einen Mobilen Hotspot nutzen, im Prinzip wäre das ja das Gleiche, oder habe ich die MultiSIM falsch verstanden?

Jedenfalls finde ich, dass es eine gute Aktion seitens T-Mobile ist. Doch fraglich ist, wer so etwas heutzutage braucht. Ich persönlich würde sie nur nutzen, wenn die Internetflat wie gesagt auch mehrfach nutzbar ist.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auch die Internetflat kann man damit auf dem anderen Gerät nutzen. Es ist sozusagen einfach eine zweite SIM-Karte zum Vertrag mit den gleichen Funktionen wie auf dem Erstgerät. Einzig und allein bei den Kurznachrichten muss man sich für ein Gerät entscheiden auf welchem man die Nachrichten empfangen möchte. Nach der Einrichtung dessen kann man das auch ganz einfach per GSM-Code wieder ändern.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge