Bodylotion für trockene Haut

vom 09.04.2011, 14:10 Uhr

Seit einiger Zeit ist meine Haut nach dem Duschen immer sehr trocken und teilweise pellt sich die Haut auch ein wenig ab, da sie eben nicht mit genug Feuchtigkeit versorgt ist. Ich benutze eine Creme Dusche, also müsste ich mich danach eigentlich nicht mehr eincremen. Allerdings creme ich mich dann immer noch mit der Bodylotion von Balea "Peachy Rose" ein und trotzdem ist meine Haut danach immer noch trocken. Deswegen suche ich hier nach einer Bodylotion, die sich gut für trockene Haut eignet und die ich am besten auch nicht so oft anwenden muss, da ich eigentlich nicht jeden Tag meinen Körper nach dem Duschen noch eincremen muss. Im Notfall würde ich es aber machen.

Welche Bodylotion könnt ihr mir für meine trockene Haut empfehlen? Von welchen ratet ihr ab?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich verwende aktuell die Intensiv 7 Tage Feuchtigkeitslotion von Garnier. Ich war am Anfang sehr kritisch, als ich diese Bodylotion gekauft habe, aber sie hat mich überzeugt und ich verwende sie momentan sehr gerne. Ich verwende sie nicht jeden Tag, trotzdem leidet meine sehr trockene Haut nicht an Feuchtigkeitsmangel.

Ich glaube nicht, dass diese Creme sieben Tage lang Feuchtigkeit spendet, aber ich glaube jedoch schon, dass sie ein bis drei Tage lang für ein besseres Hautgefühl sorgt.

Ansonsten könnte ich noch die Bodylotion von Dove empfehlen. Die braucht jedoch ewig um bei mir einzuziehen und die Wirkung hält nicht so lange an. Ich bleibe fürs Erste bei der Lotion von Garnier.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe das selbe Problem, meist hat das mit einem hohen Kalkgehalt im Wasser zu tun. Außerdem sollte man natürlich ausreichend trinken. Beim Duschen ist es meiner Erfahrung nach eigentlich egal, was man für ein Duschgel nimmt, weshalb ich da nur noch nach schönem Duft gehe. Außerdem solltest du nicht zuviel Duschgel nehmen und auch nicht jedes Mal damit duschen. An Cremes habe ich so ziemlich alles durch, was der Markt so her gibt. Spray und Creme auf Nachtkerzenölbasis aus der Apotheke ist da mit Abstand das Beste, was es so gibt. Allerdings haben diese Produkte auch ihren Preis.Diese Produkte nehme ich deshalb nur noch im Winter, wenn sich die Haut extrem pellt.

Aus der Drogerie nehme ich deshalb regelmäßig die Bodylotion von Garnier mit Ahornsirup aus der roten Flasche. Wenn man dies nach jedem Duschen verwendet kann man extreme Trockenheit umgehen und man pellt garnicht mehr.Die Pflegewirkung bleibt auch den ganzen Tag bestehen und - was mir sehr wichtig ist- die Creme zieht sofort ein. Sonst hat man ja Cremereste oft an der Kleidung kleben, die dann schnell klamm wirkt. Andere Drogerieprodukte für sehr trockene Haut schmieren leider oft den ganzen Tag. Im Sommer bevorzuge ich oft eine leichte Creme. Da nehme ich meist einen sprühbaren Sonnenschutz für Kinder oder die Apres-Sun- Lotion aus dem Aldi - die spendet sehr viel Feuchtigkeit und pflegt die Haut "sommerkonform".

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe selbst schon ewig mit trockener Haut zu kämpfen und war eigentlich mit keiner Bodylotion so richtig zufrieden, dennoch habe ich im Laufe der Zeit einige Produkte entdeckt, die meine Haut beinahe komplett von ihrer Trockenheit erlösen. Als Erstes wären da ganz generell jegliche After-Sun-Cremes zu nennen, die der haut extrem viel Feuchtigkeit spenden und somit nicht nur nach dem sonnenbaden, sondern genauso nach der ganz gewöhnlichen Dusche verwendet werden können. Ich verwende derzeit fast täglich After Sun, egal, ob im Winter oder Sommer. Besonders empfehlen könnte ich dir die Creme von Lancaster, die ist aber relativ teuer und zumindest ich habe die Erfahrung gemacht, dass hauseigene Produkte von Rossmann oder Schlecker auch nicht schlechter sind und auf meine haut einen ähnlichen Effekt haben.

Ganz tolle Erfahrungen habe ich auch mit den Produkten von Bodyshop gemacht, wobei ich im Konkreten die Bodylotion „Pink Grapefruit Body Puree“ verwende. Bei mir braucht sie ein bisschen länger, bis sie eingezogen ist, macht die Haut dafür aber sehr geschmeidig und duftet wunderbar. Es gibt in dieser Reihe verschiedene Gerüche, darunter Kokos und Kakao, die von ihrer Zusammensetzung ähnlich sind wie die Grapefruit-Creme und somit dieselbe Wirkung haben dürften. Auch das Körperpeeling von dieser Marke kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, es macht die Haut ebenfalls sehr geschmeidig und bereitet sie wunderbar auf die anschließende Pflege vor. Außerdem ist es nicht zu unterschätzen, wenn trockene Haut einmal von den ganzen kleinen Hautschuppen befreit wird.

Zu guter Letzt kann ich dir noch die Produkte von Jafra ans Herz legen. Diese Marke stellt reine Naturkosmetik her, was sich leider auch am Preis bemerkbar macht, dafür sind die Produkte wirklich gut und haben meiner Haut schon sehr geholfen. Meistens verwende ich die Bodylotion „Royal Ginger“ und das Peeling mit Ingwer und Meersalz. Einziger Nachteil ist, dass du die Produkte nicht einfach im Laden kaufen kannst, sondern online bestellen musst. Vielleicht siehst du dich aber trotzdem mal auf der Seite von jafra um.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Alles von Avene, von La Roche Posay, von Sebamed ist erste Sahne. Das sind die oberen Klassen und die einzig wahren. Für ganz schön trockene Haut, kauf dir Neurodermitiscremes, wirst du aber wohlkaum brauchen. Das wäre übertrieben.

» Shackleton » Beiträge: 76 » Talkpoints: 1,02 »


Ich habe mal gehört, dass man sich nach dem Duschen mit Babyöl eincremen soll. Aber dabei soll die Haut noch mit Wasserperlen bedeckt sein, also nicht komplett abgetrocknet. Ich habe das auch einmal ausprobiert, und meine Haut war danach tatsächlich schön mit Feuchtigkeit versorgt.

Ansonsten nehme ich Bodylotions von Nivea. Die Creme selber ist schon super bei mir und die Lotions für den Körper ergänzen das ganz gut. Ich warte dann immer etwas nach dem Duschen bis ich ganz trocken bin. Man dünstet ja noch eine ganze Weile Feuchtigkeit aus. Und erst dann creme ich mich richtig mit der Lotion ein.

Übrigens ist meine Haut natürlich nach einer Dusche mit Peeling wesentlich ärmer an Feuchtigkeit als wenn ich eine Cremedusche benutze. Klar, die Haut wird aufgeraut und abgetragen. Da ist besondere Pflege notwendig. An ganz besonders trockenen Stellen benutze ich auch schon einmal Fettcremes/-lotions, wie die Linola Bodylotion. Die ist super. Natürlich kostet sie einiges, aber gerade an Schienenbeinen wirkt sie bei mir Wunder. Und ich finde den Geruch der Lotion wirklich angenehm, besser als die Creme!

» sml4710 » Beiträge: 120 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^