Rezept für Torte / Kuchen mit Mars

vom 09.04.2011, 10:41 Uhr

Eine Freundin von mir arbeitet bei Masterfoods bei mir in der Nähe und hat mir unlängst einen ganzen Haufen von Mars mitgebracht. Prinzipiell esse ich auch sehr gerne Mars, damit habe ich nun nicht so die Probleme und deswegen habe ich mich auch sehr darüber gefreut. Solche Unmengen kann ich dann aber auch nicht essen, vor allem weil sie ja doch extrem süß schmecken.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich daraus gerne auch einen Kuchen oder eine Torte machen würde. Es gibt im Internet ja durchaus einige Rezepte diesbezüglich zu finden. Oft sind die jedoch auch eher schlecht bewertet, was ich mir gut vorstellen kann, weil diese Riegel eben doch wirklich sehr süß sind und da muss ein Rezept denke ich schon erprobt sein.

Aber vielleicht hat jemand von euch ja schon einmal so eine Torte oder einen Kuchen gemacht und hat demnach ein leckeres Rezept gefunden. Eigentlich ist es mir egal, was man daraus macht. Also ob Kuchen oder Torte, ist mir egal, ich möchte eben nur das Mars ein wenig verwenden. Hier habe ich auch einen Beitrag über Mars mit Bananen gefunden, aber das ist mir ehrlich gesagt etwas zu einfach und einfallslos.

Das Mars sollte auch nicht einfach nur als Dekoration oben auf dem Kuchen oder der Torte liegen, weil es sich teilweise doch um Mars Bruchstücke handelt. Die Riegel sind zwar nicht wirklich beschädigt, aber manchmal ist eben an einer Seite die Schokolade eingedepscht. Bitte auch nur um erprobte Rezepte!

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe auch mal in der Nähe von Mars in Deutschland (Viersen-Dülken) gewohnt und da habe ich von einem Mitarbeiter auch schon mal Bruchstücke mitgebracht bekommen. Der ganz große Hit bei meinen Kindern und auch an Kindergeburtstagen war eigentlich immer Mars (oder auch Milky Way und andere Leckereien) in Blätterteig.

Blätterteig bekommst du ja schon ziemlich günstig im Supermarkt und da Blätterteig ja auch nicht so süß ist und eher nach nicht viel schmeckt, kommt das süße Zeug im Blätterteigmantel eigentlich immer ganz gut an. Du schneidest so große Blätterteig Stücke, wie du selber willst und ummantelst damit Mars, Milky Way usw. Die Stücke der Schokoladenriegel kannst du der Größe des Blätterteigstückes anpassen. Du solltest es aber wirklich gut ummanteln, damit die Schokolade beim Backen nicht rausläuft. Das ganze schmeckt wirklich gut.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wir haben einmal Muffins mit ähnlichen Riegeln wie Mars gemacht. Sehr lecker waren die nicht, aber das sollte nicht das Problem sein. Du kannst natürlich auch die Marsriegel für Torte und Kuchen verwenden. Bei einer Torte backst Du einfach einen Biskuitteig und teilst ihn dann auf, oder Du backst den Teig portionsweise und ersparst Dir das Teilen. So habe ich es letztens auch gemacht.

Die Füllung oder Creme kannst Du mit Sahne zubereiten. Dafür schneidest Du die Schokolade in grobe Stücke und setzt sie zusammen mit einem oder zwei Becher Sahne, je nach Menge der Schokolade, auf und lässt die Schokoriegel dort unter leichtem Kochen auflösen. Die Creme stellst Du so über Nacht kalt und schlägst am nächsten Tag einen oder zwei Becher Sahne steif. Nutze bitte dafür auch Sahnesteifer oder ähnliches. Dann hebst Du die Creme vom Vortag vorsichtig unter. Diese kannst Du nun auf die Biskuitböden verteilen und dann den Rest Creme rundherum auf den Böden verteilen.

Wenn Du noch Marsriegel über hast, könntest Du diese klein hacken und als Deko verwenden. Natürlich ginge es auch, wenn Du die Riegel normal halbierst oder viertelst und auf dem Tortendeckel dann noch einmal ausrichtest. Es mag zwar unheimlich süss sein, aber einmal darf man zuschlagen.

Erprobt habe ich das Rezept so nicht, aber ich habe kürzlich eine After Eight-Torte gebacken und Du kannst mit allen möglichen Schokoladenspezialitäten auch so vorgehen, wie ich es getan habe. Ich war auch erst skeptisch, aber das Geburtstagskind hat sich sehr über die Torte gefreut und lecker war sie zudem.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^