Mortal Kombat

vom 09.04.2011, 09:17 Uhr

Bald kommt das Spiel Mortal Kombat auf den Markt. Es ist glaube ich der 9 Teil der Serie und es hat sich dann Theme gesetzt, dass sie zurück zu den ursprünglichen Teilen von der Spielmechanik wollen. Also wird es wieder ein actionreiches Prügelspiel und es wird natürlich auch wieder blutig. Was mich zu meiner ersten Frage zu dem Spiel bringt: Was haltet ihr von dem Gewaltgrad in dem Spiel? Ich persönlich finde es gut gemacht und denke, dass es einfach mal was anderes ist als diese knallbunten Street Fighter und Tekken Sachen.

Das Spiel wird ja nicht in Deutschland erscheinen zumindest nicht ungeschitten und der Hersteller meinte schon, dass sie das Spiel nicht schneiden wollen, weil es das Spiel verunstaltet. Werdet ihr euch das Spiel trotzdem holen? Und wenn ja aus welchen Land? Österreich, United Kingdom oder sogar aus den USA?

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wirklich viele Informationen habe ich jetzt nicht im Netz gefunden und ich befürchte leider, dass es das Spiel nicht für den PC geben wird. Das ist schade, weil mich spricht das Spielprinzip hier sehr an. Gewaltdarstellungen gehören bei vielen Spielen einfach dazu. Das Spiel hier wirkt mir nicht so übertrieben bunt und fröhlich, daher würde es mich schon reizen es zu testen. Blutige Darstellungen sind bei Prügelspielen leider nicht normal.

Eine deutsche Version würde ich mir aber sicherlich niemals kaufen. Ich lasse mir doch meine Spiele, Filme, Musik (ja auch Musik) oder was auch immer nicht zensieren, nur weil der deutsche Staat denkt, dies sei besser für mich! Erwachsene Menschen sollten selber entscheiden dürfen, ob sie so etwas sehen wollen oder nicht. Sogar mein Mathelehrer ist da der selbigen Meinung und der ist Mitte 50 :)

» Equilibrium » Beiträge: 145 » Talkpoints: 9,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich werde auf jeden Fall mal abwarten bis es auf dem Markt erhältlich ist und dann werde ich mal schauen wo man das am besten kaufen kann. Ich denke etweder in Österreich oder in Holland dürfte man das Spiel dann recht gut und auch ungeschnitten bekommen.

Ich freue mich bereits sehr darauf und lasse mir auch den Spaß nicht nehmen das ganze ausgiebig zu spielen. Der Gewalt Grad des Spieles macht dieses Spiel doch erst so einzigartig! Ich finde es vollkommen in Ordnung allerdings finde ich gleichzeitig auch das dieses Spiel nicht für Kinder ist und man sich auch daran halten sollte.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Der Neustart der "Mortal Kombat"-Reihe wird definitiv nicht für den PC erscheinen und auch eine Veröffentlichung in Deutschland ist nicht vorgesehen, wahrscheinlich weil man den Gewaltgrad des Spiels nicht durch die USK bekommen hätte oder man den deutschen Markt sowieso nicht einkalkuliert hat.

So oder so handelt es sich bei "Mortal Kombat" nun einfach um ein brutales Spiel, was die Neuauflage mit grafischen "Features" wie sichtbaren Knochenbrüchen etc. auch zu unterstreichen weißt. Kein Kind sollte so etwas spielen. Für Erwachsene hingegen finde ich diese "Gewalt" erträglich, sofern man Spaß an Beat'em'Up-Spielen hat.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Jeder Kämpfer den man in Mortal Kombat nehmen kann, besitzt abgesehen von seinen normalen Kampfstilen unterschiedliche Spezialattacken, wie zum Beispiel einen Feuerball. Gerade im Multiplayer-Modus gegen einen Freund oder online macht es sehr viel Spass.

Die Mortal Kombat ist dafür bekannt, blutig und brutal zu sein. Nach dem man einen Gegner besiegt hat, hat man kurz Zeit um eine Tastenkombination zu drücken, die den Fatality-Move des jeweiligen Kämpfers auslöst. Diese Kombinationen sind mehr als zehn Tastendrücke, und bei jedem Kämpfer individuell. Leider kann ich keinen einzelnen, aber ich werde bei diesem Teil viel lernen.

Ich hatte die drei Vorgänger von dem neuen Mortal Kombat, und war voni allen sehr begeistert. Jedoch der 8. Teil ("Mortal ombat vs. DC Universe"), in dem man endweder einen der Superhelden von DC Universe, Superman usw. oder eben einen von den Mortal Kombat Kämpfern nehmen konnte, fande ich nicht so gut.

Der neue Teil wird jedoch wieder ein klassischer Mortal Kombat Teil, mit viel Blut. Ich habe ihn mir gleich bestellt. Wer auf blutige Spiele oder eben Prügelspiele steht, kommt meiner Meinung nach nicht um Mortal Kombat herum. Es wird für die Xbox360 und die Playstation 3 erscheinen

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge