Teelichter brennen nicht gut und glimmen nur
Ich habe mir vor ein paar Tagen in einem Bastelshop eine 20er-Packung Teelichter gekauft und habe davon auch schon einige ausprobiert doch irgendwie wollen diese Teelichter nicht gut brennen und glimmen vor sich hin. Es ist egal an welchen Ort die Kerzen stehen denn irgendwie fängt das Wachs nicht an zu schmilzen und der Docht bekommt kein flüssiges Wachs. Es sind keine billigen Teelichter gewesen also kann es eigentlich nicht an der Qualität liegen.
Was mache ich falsch wenn Teelichter nicht richtig brennen sondern nur glimmen? Haben die Teelichter einen Produktionsfehler? Oder soll ich sie am besten zurückbringen und mein Geld zurück verlangen?
Ich brenne jeden Tag ca 4-6 Teelichter ab und ich habe noch nie nur glimmende Teelichter gehabt. Die Teelichter, die ich habe sind aus verschiedenen Preiskategorien und brennen alle super ab, auch wenn die Brenndauer oft unterschiedlich ist. Aber so eine Erfahrung wie du sie machst hatte ich noch nie gemacht.
Ich würde, je nach Preis, die Teelichter wieder zurück in den Laden bringen. Denn es kann nicht sein, dass die Teelichter nicht den Zweck erfüllen, den sie erfüllen sollten.
Ich habe hier schon einmal einen Thread zu verschiedenen Qualitäten der Teelichter erstellt. Ich war mir auch nicht darüber im Klaren, dass es tatsächlich solche Qualitätsunterschiede gibt. Aber wenn du sagst, dass die Kerzen überhaupt nicht richtig anfangen zu brennen, werden sie wahrscheinlich ein Schnäppchen gewesen sein, was sich nun als Fehlkauf herausstellt. Wenn du noch weißt wo du sie gekauft hast und es keine weiteren Umstände für dich macht würde ich die Teelichter wahrscheinlich zurückbringen und mein geld wieder verlangen. Teelichter die nicht brennen sondern nur glimmen habe ich aber ehrlich gesagt noch nie gehabt.
Versuche mal die Teelichter nach 5-10 Minuten auszumachen und den flüssigen Wachs rauszukippen. Danach wieder anbrennen. Vielleicht verbrennen sie zu viel Wachs und der Docht ist dadurch zu kurz. Wir selber haben eine 100er Packung für 1,49 € und uns ist dieses Problem nicht aufgefallen. Wie teuer war denn deine Packung?
Also er waren nicht die billigen Teelichter sondern meine 50er-Packung hat 1,49 € gekostet. Ich habe auch schon den Docht ganz raus und einen anderen rein doch da brennt die Kerze auch nicht gut, liegt wahrscheinlich am Wachs. Ich werde die Kerzen am Montag zurückbringen und mein Geld zurückverlangen.
Ich bin auch der Meinung, dass du diese Teelichter zurückbringen solltest. Ich nehme auch im Sommer sehr oft Teelichter und diese haben bisher immer ihre Anforderungen erfüllt und immer sehr lange gebrannt und auch sehr hell geleuchtet. Je nach Preis wäre ich an deiner Stelle auch verärgert. Es kann ja nicht sein, dass die Teelichter ihre Aufgabe nicht erfüllen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159096.html