Mit Kindern im Hotel übernachten, wie wird es stressfrei?

vom 08.04.2011, 17:37 Uhr

Bedingt durch eine Familienfeier müssen meine Frau, unsere 3 Kinder im Alter von 3, 8 und 10 Jahren und ich 3 Nächte im Hotel übernachten. Unsere Kinder sind recht aufgeweckt und aktiv und nicht unhöflich oder ungehorsam oder ähnliches, dennoch hat meine Frau große Sorgen vor dem Stress im Hotel. Sie hat Sorge, dass die Kinder negativ auffallen könnten, es Probleme mit dem Schlafen gibt oder ähnliches.

Leider gibt es keine andere Möglichkeit irgendwo unterzukommen. Ich möchte meine Frau gerne beruhigen und suche daher ein Kinder- und Familienfreundliches Hotel oder ein paar gute Tipps wie die Hotelzeit so stressfrei wie möglich gestaltet werden kann. Wer kann mir da mit Erfahrungen oder einem guten Rat weiter helfen? Wie habt ihr eure Kinder gerade bei Hotelaufenthalten gezügelt?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also an sich gibt es kein kinder- oder familienfreundliches Hotel, Hotels haben in der Regel mehr oder weniger alle das gleiche Konzept und sind weder großartig familienfeundlich, noch freundlich, sondern eben einfach nur Hotel. Je nachdem in welcher Preisklasse euer Hotel liegen soll, würde ich mir da aber trotzdem keine allzu großen Sorgen machen. In noblen Hotels würde man vielleicht das eine oder andere Mal ermahnt werden, wenn die Kinder zu laut sind, aber in den normalen Hotels ist sowas doch eigentlich ganz und gäbe, da wird sicherlich keiner losgehen, wenn mal ein Kind weint oder lacht.

Ich würde eventuell bei der Zimmeraufteilung einfach mal schauen, dass das Jüngste Kind bei euch im Zimmer unterkommt und die anderen beiden ein Zimmer für sich haben. So sitzt man nicht permanent aufeinander und wenn man den Kindern erklärt, dass sie sich im Hotel ruhig verhalten sollen, werden diese sich mit Sicherheit auch ruhig zu beschäftigen wissen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich würde an eurer Stelle in erster Linie darauf achten, dass es sich um ein Urlaubshotel und nicht um ein Businesshotel handelt. Ich habe mal in einem Hotel übernachtet, in dem im Zimmer wirklich ausschließlich ein Bett und ein Badezimmer mit Dusche und Waschbecken waren; Handtuch und Kissen gab es genau eins pro Person, es hing nicht mal ein Bild im Zimmer. Auch das Frühstück war sehr minimalistisch und durchstrukturiert, alles war deutlich darauf ausgelegt, dass beruflich Reisende sich schnell und problemlos kurz dort aufhalten konnten. So ein Hotel ist erstens für Kinder sterbend langweilig und zweitens besteht da auch eher die Gefahr, dass sich andere Gäste von Kindern gestört fühlen könnten.

In einem Urlaubshotel sehe ich aber wirklich kein Problem damit, Kinder mitzubringen. Es ist doch wirklich vollkommen normal, dass Familien reisen und im Normalfall hält man sich ja auch nicht den ganzen Tag im Hotel auf. Ihr sollte vielleicht darauf achten, dass ihr genug Platz habt, da fünf Leute sich doch schnell auf die Nerven gehen können, wenn sie in einen engen Raum gepfercht werden.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^