Crysis 2 für die PS3

vom 08.04.2011, 11:59 Uhr

Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf des Ego- Shooters Crysis 2 für die Playstation 3. Ich denke viele von euch haben bemerkt wie vor einiger langer Zeit der Kassenschlager Crysis für den PC erschien. Die Grafikbombe hat sich auch auf meinem, damals noch Gaming Notebook, niedergesetzt und ich konnte das Spiel auf mittlerer Grafikeinstellung fast ruckelfrei spielen. Dieses Spiel war für viele Zocker ein Grund ihren PC aufzumotzen um es auf höhster Auflösung flüssig spielen zu können.

Nun ist vor etwa 2 Wochen der zweite Teil erschienen. Diesmal nicht nur für PC, sondern auch für die Xbox 360 und die Playstation 3. Also erstmals auch für Konsolen. Um dies zu ermöglichen würde an der Grafik gearbeitet. Die Grafik ist in etwa auf dem gleichen Niveau, wobei die PC Version noch ein wenig mehr her macht. Ein Nachteil für den PC, da die Grafik zu Crysis 1 abgebaut hat, aber auch ein Vorteil für die Konsolen, da das Grafikmonster nun auch auf Konsolen spielbar ist.

Nun meine Frage. Ich hab mir nun schon einige Gameplays auf etlichen Videoseiten im Internet angeschaut um festzustellen ob die Grafik auf PS3 annehmbar ist. Da die Gameplays durch das Hochladen auf die Internetseiten stark an Qualität verliert, wollte ich euch nun Fragen ob ihr schon Erfahrungen mit diesem Spiel beziehungsweise mit der Grafik machen konntet. Ist die Grafik für die PS3 richtig gut, oder eher standard. Vergleicht die Grafik mal mit anderen aktuellen Ego- Shootern wie zum Beispiel Call of Duty Black Ops oder Battlefield Bad Company 2.

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Grafik ist für Ps3-Verhältnisse sehr gut. Natürlich lässt sie sich nicht mit der Pc-Grafik vergleichen, aber das braucht sie auch nicht. Du als Konsolero wirst damit sehr zufrieden sein. Im Vergleich zu Spielen wie Black Ops und Bad Company ist folgendes zu sagen: Die Grafik ist deutlich besser als Black Ops, aber meiner Meinung nach auch besser als die von Bad Company 2. Allerdings sind dei Grafikstile sehr schwer zu vergleichen. Es bleibt aber zu sagen, dass Crysis 2 sehr gute Wassereffekte hat. Außerdem auch noch gute Partikel Effekte, die vor allem bei Feuer deutlich werden.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge