Wie Urlaub buchen?

vom 08.04.2011, 06:52 Uhr

Ich habe vor mit meiner Freundin im Sommer, August, in den Süden zu fliegen, um eine Woche Urlaub zu machen. Wo genau wissen wir noch nicht, aber vermutlich auf Gran Canaria. Da wir beide nicht sehr viel verdienen dachten wir an einen Preis von ungefähr 600€ pro Person.

Gestern haben wir im Internet etwas geschaut, nach Pauschalreisen. Es gibt ja viele Seiten die man aus der Fernsehwerbung kennt, wie Trivago oder Ab-in-den-Urlaub. Auf diversen Seiten fanden wir für gleiche Hotels meist unterschiedliche Preise. Auf den Seiten findet man sich finde ich kaum zurecht und bekommt nur wenige Infos über die Hotels und was alles im Angebot mit enthalten ist.

Die Eltern meiner Freundin sagten, wir sollen bis Juli warten und dann spontan eine Lastminute-Reise buchen. Wir beide haben noch nie einen Urlaub geplant und wissen nicht worauf man achten sollte. Hat jemand schon mal online eine Reise gebucht? Was für Tips und Empfehlungen habt ihr vielleicht für uns?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Last Minute ist zwar eine gute Idee, da muss man allerdings flexibel sein. Denn es sind ja nur Restkontingente und da ist es manchmal nicht möglich genau am Wunschtermin zu fliegen oder eben das gewünschte Urlaubsziel zu buchen. Wenn ihr also zwei bis drei Tage nach vorne oder hinten Luft habt und den Urlaub nicht Tag genau buchen müsst dann ist Last Minute wirklich super.

Ansonsten kann ich euch nur empfehlen einfach mal in ein Reisebüro zu gehen. Dort könnt ihr unverbindlich anfragen und euch nach euren Vorstellungen beraten lassen. Sagt einfach offen welches Limit ihr habt. Man muss ja nicht im Reisebüro buchen, aber man kann sich ja trotzdem beraten lassen und vielleicht ein paar Kataloge mitnehmen.

Wichtig bei Online Buchungen ist, das trotzdem ein bekannter Reiseveranstalter (Neckermann, IST, LTU usw.) dahinter steht und ihr eine Reiseleitung vor Ort habt. Denn wenn vor Ort niemand für euch zuständig ist dann habt ihr bei Problemen keine Chance. Am besten ist man sucht gleich auf Seiten der Reiseveranstalter direkt und nicht über irgendwelche Drittanbieter die noch extra Gebühren abzocken. Außerdem könnt ihr bei www.holidaycheck.de euch auch die Hotelbewertungen anschauen. Da kann man gleich sehen ob das Hotel was ihr euch ausgesucht habt zu empfehlen ist.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge