Schneiden an Blisterverpackungen
Ich habe mir neulich einen USB-Stick im Saturn gekauft und wollte ihn zu Hause direkt benutzen. USB-Sticks sind fast immer in luftdichten Verpackungen, die man Blisterverpackungen nennt, eingepackt. Diese Verpackungen sind für den Verbraucher ein absoluter Graus. Man muss sie mit der Schere aufschneiden oder ein Messer zum Öffnen benutzen. Mit bloßer Kraft bekommt man den Stick nicht aus der Verpackung. Bei meinem Stick habe ich mich sogar an der scharfkantigen Verpackung, die aus Hartplastik besteht, geschnitten und ich musste mir sofort ein Pflaster holen. Habt ihr euch auch schon einmal beim Öffnen von Verpackungen verletzt?
Mc.Lovin hat geschrieben:Habt ihr euch auch schon einmal beim Öffnen von Verpackungen verletzt?
Nein und ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass sich jemand daran verletzt. Einziger Grund, der mir jetzt so einfällt, ist Ungeduld. Ich schneide von diesen Verpackungen immer rundum auf und löse dann die Teile voneinander. Das dauert zwar etwas länger, die Verpackung lässt sich so aber recht leicht und ohne die Gefahr von Verletzungen öffnen.
Exakt, ich habe mich aus Ungeduld und lauter Vorfreude beim Hantieren mit der Schere an solch einer Verpackung geschnitten. Wenn man ganz ruhig die Packung aufschneidet, passiert das wahrscheinlich nicht so wirklich. Die Kanten können scharf sein, kann man aber umgehen, wenn man die Packung ordentlich aufschneidet.
Eigentlich sollte man doch lernfähig sein. Solche Verpackungen zu öffnen erfordern etwas Geduld und Fingerspitzengefühl. Eine Schere ist einfach Pflicht, wenn auch etwas mühsam und anstrengend. Du kannst bei manchen Verpackungen auch mit einem spitzen Messer auf der Rückseite ein Loch in die Pappe schneiden und dann den Gegenstand leicht entfernen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159010.html