Weite Jeans nicht weiblich genug?

vom 07.04.2011, 21:10 Uhr

Ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einer neuen Jeans, die mir diesmal auch wirklich zu 100% gefällt. Jetzt habe ich auf der Online-Seite von H&M eine gefunden, die ich wirklich schön finde und die mir wahrscheinlich auch steht.

Diese Jeans ist aber nicht eng geschnitten, wie es gerade Mode ist, sondern im sogenannten "Boyfriend-Cut" ausgelegt. Soll heißen, dass sie eher weiter und ein bisschen lässiger ist, eben ein wenig wie eine Männerjeans. Außerdem ist sie im Used-Look, hat also mehrere kleine Löcher.

Eigentlich wäre so eine Jeans aufgrund meiner eher breiten Hüften sinnvoller als eine Röhrenjeans. Außerdem denke ich, dass sie, wenn man sie richtig kombiniert, auch sexy aussehen kann. Allerdings werde ich die Befürchtung nicht los, ich könnte damit zu maskulin aussehen, was ja auch eigentlich gar nicht meine Art ist. Müssen Frauen wirklich immer enge Jeans tragen?

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich empfinde nicht, dass weitere Jeans bei Frauen automatisch schlecht aussehen. Es hängt auch sehr von deinem Typ ab, allerdings würde ich auch so weit gehen und sagen, dass eine weite Jeans eher jedem steht als eine enge Jeans.

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren, wie du dich mit so einer Jeans fühlst. Eventuell gewöhnst du dich an diesen lockeren Stil und du sattelst vollkommen um. Figurbetonend ist inzwischen so alltäglich geworden, dass es sehr gut sein kann, dass du mit der lockeren Hose viel mehr aus der Masse stichst als du denkst. Schlecht finde ich das auf keinen Fall.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Nein, verallgemeinern würde ich das auf keinen Fall. Bei machen Frauen sehen weite Hosen sehr gut aus. Es muss zu ihrem Stil passen. Bei anderen Frauen widerum kann ich mir weite Hosen überhaupt nicht vorstellen und ihnen stehen eher figurbetonte Jeans. Im Moment sind ja auch die Hosen in die etwas tiefer getragen werden. Aber nicht zu jeder Frau passt diese Art von Hosen wie ich finde.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde auch sagen, dass weitere Jeans durchaus sexy und weiblich aussehen können, wenn man es richtig kombiniert! Das hängt natürlich von deiner Figur ab, denn weitere Jeans können vielleicht auch zu "bollerig" wirken und die Figur geht komplett flöten. Engere Jeans müssen allerdings auch nicht unbedingt immer sexy und weiblich aussehen; da habe ich schon einige sehr unvorteilhafte Sachen gesehen!

Bei einer weiteren Jeans würde ich spontan empfehlen ein "engeres" Top oder T-Shirt, eventuell mit einem Jäckchen darüber zu tragen, anstatt eines weiten Oberteils. Welche Kombination ich auch bei vielen Frauen zu den weiten Jeans mag ist eben das o.g. etwas engere Oberteil (enger im Sinne von nicht schlabberig, sondern figurbetont), die weite Jeans hochgekrempelt wie eine 3/4 Hose und dazu hohe Schuhe. Aber das kommt natürlich auch darauf an, worin du dich wohlfühlst. Aber weite Jeans sind sicher nicht unbedingt unweiblich und du sollest es einfach mal ausprobieren.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Viele Menschen glauben, dass sie mit der einen oder anderen Kleidung irgendetwas an ihrem Körper kaschieren oder verbessern könnten, Tatsache ist aber, dass das nicht wirklich funktioniert, denn entweder man hat eine weibliche Figur oder man hat sie nicht. Und wenn man sie nicht hat, dann kann man anziehen, was man will und es sieht immer noch maskulin aus und wenn man weiblich aussieht, dann sieht man auch in Arbeitshemd und Männerhose noch so aus. Das ist nun mal so.

Wenn du eine Hose willst, die dir zu 100 Prozent gefällt und von der du auch noch nach einer Woche tragen etwas haben willst, dann würde ich definitiv nicht zu einer derart schrottigen Qualität wie der von H&M greifen. In der Regel sind diese Hosen schon nach kurzem tragen derart ausgebeult und schlampig und sehen auch meiner Meinung nach prinzipiell nicht o toll aus, sondern eher nach hat jeder und trägt jeder, an sich oft auch recht billig. Prinzipiell finde ich aber ganz ehrlich, dass Boy Cut Jeans nur an dünnen und sehr weiblich gebauten Frauen zur Geltung kommen, die schmale, schlanke Beine haben. Ist man etwas stämmiger gebaut nud hat eine breite Hüfte, sitzen diese Hosen nämlich nicht mehr so, wie sie sollten, damit sie schön aussehen, meistens sitzt die Hose dann am Hintern und dann den Oberschenkeln einfach ein bisschen zu eng, als das es noch nach Boy Cut aussehen würde, es sieht dann eher nach Sackhose aus, weil sie unten schlottert und oben nicht.

Ist man dünn, fallen die Jeans immer etwas lockerer und dann sieht es auch richtig nach Boy Cut aus und trifft die eigentlich beabsichtige Wirkung. Ich bin vielmehr der Meinung, dass an eher stämmig gebauten Frauen Röhrenjeans zur Geltung kommen, solange sie nicht pummelig sind. Dabei kann man dann nämlich die Weiblichkeit betonen, anstatt das ganze durch eine schlotterige, lockere Jeans noch zu verschlimmern und noch breiter aussehen zu lassen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich denke Weiblichkeit lässt sich auch durch viele andere Aspekte ausdrücken, als nur mit einer Hose. Gut kombiniert kann eine weite Hose auch unglaublich sexy wirken, es kommt halt drauf an, was man dazu trägt oder wie man sich sonst zurecht macht. Was wolltest Du denn dazu tragen?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Zu einer solchen Hose habe ich an ein enges Oberteil gedacht, wie auch schon mehrmals vorgeschlagen wurde. Weite Oberteile gefallen mir sowieso meist nicht, und wenn alles weit ist, sieht man auch schnell wie ein Sack aus. :wink:
Es wäre halt so gedacht, dass das Oberteil das Weibliche betont und die Hose im Kontrast dazu ein wenig lässiger aussieht.

@Crispin: H&M kann man definitiv nicht als "schrottig" bezeichnen, sie sind dem Preis völlig angemessen. Außerdem kostet die Jeans um die 40€ und bei meinen 16 Jahren ist da einfach nicht mehr drin.[/quote]

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sicherlich kommt es darauf an, was Du sonst gern trägst und wie Du Dich in so einer Jeans fühlst. Und natürlich ist es, wie mehrfach gesagt wurde, auch davon abhängig, was dazu getragen wird, wenn man noch weiblich wirken möchte. Da Du selbst gesagt hattest, dass Du dazu gern ein engeres Oberteil anziehen möchtest, kannst Du Dir sicher sein, dass es dann zumindest nicht mehr so burschikos wirkt.

Ich selbst habe auch zwei dieser Bootcut-Hosen und sie fallen wirklich sehr weit aus. Nicht immer fühle ich mich darin wohl und so trage ich sie auch nicht immer, obwohl sie an sich sonst sehr bequem sind. Meistens trage ich auch dazu etwas engeres, damit diese Kombination stimmt. Nimm mich aber bloss nicht als Beispiel, weil Du sicherlich eine ganz andere Figur als ich hast und auch keine Sondergeschäfte benötigst.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich mag maskuline Kleidungsstücke eigentlich sehr gerne und wenn man sie richtig kombiniert sieht man damit auch nicht maskulin aus. Zu einer Boyfriend Jeans würde ich zum Beispiel keine Turnschuhe tragen sondern Schuhe, die definitiv "weiblich" sind. Der Reiz des Outfits besteht dann eben genau in diesem Kontrast aus maskulin und feminin.

Was nun die engen Jeans betrifft - tragen muss Frau die definitiv nicht. So lange gibt es diese Mode ja auch noch gar nicht und ich wage mal zu behaupten, dass Frauen in Jeans vorher auch nicht wie Männer gewirkt haben. Es hat ja auch einen guten Grund, warum es nicht nur einen Jeansschnitt gibt sondern verschiedene - weil es eben Kunden mit verschiedenen Figuren gibt, die dementsprechend in ganz verschieden geschnittenen Jeans am besten aussehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich denke auch, dass man mit einer weiten Hose auch weiblich aussehen kann, denn man kann ja zum Beispiel ein engeres Oberteil anziehen oder wenn man zu so einer Hose offene Sandalen anzieht und lackierte Fußnägel hat, dann sieht man damit auf jeden Fall sehr weiblich aus, wobei das natürlich auch kein Muss ist. Wenn du zum Beispiel lange Haare hast oder große Ohrringe trägst, dann wirkst du auch weiblich und auch wenn du dich schminkst, finde ich. Du kannst auch ungeschminkt sehr feminin aussehen, du solltest dir eine Hose im Boyfriend-Look kaufen, wenn sie dir gefällt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^