Sims Mittelalter

vom 07.04.2011, 17:11 Uhr

Ich habe seit einigen Tagen das Spiel Sims Mittelalter und spiele es recht gerne. Jetzt würde mich interessieren wer von euch spielt es noch? Was für Helden spielt ihr am liebsten? Benutzt ihr Cheats, wenn ja welche? Wie gefällt euch das Spiel und vor allem wie seit ihr mit den Änderungen zufrieden? Ich spiele am liebsten mit dem Monarchen, Priester und dem Barden.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir nur diverse Testberichte durchgelesen und bin davon abgekommen, mir das Spiel zu kaufen. Es bekam durch die Bank weg eher mittelmäßige Noten und der Spielspaß und die Langzeitmotivation seien wohl nicht gegeben.

Wenn ich schon das Wort "Cheats" lese mag ich gar nicht weiter schreiben. Denn wenn man schon von Anfang an sich irgendwas "erschummelt", wie kann man dann "stolz" auf sein gebautes Spiel sein? Wenn ich mir vorstelle, das man sich damit alles einfacher macht, dann hat das Spiel als solches doch keinen Sinn - weil keinen wirklichen Anreiz mehr.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe mir Sims Mittelalter direkt am ersten Verkaufstag gekauft, sogar in der Collector’s Edition. Diese tritt mit schöner Verpackung als mittelalterliches Buch auf und beinhaltet außer dem reinen Spiel auch noch einige Extras, wie etwa ein Extraheft mit Bildern, mehrere Plastiksiegel, ein Poster und vor allem eine CD mit der mittelalterlichen Musik des Spiels. Allein für diese CD hat es sich schon gelohnt. ;) Die anderen Extras sind mir relativ egal.

Bisher habe ich in dem Spiel auch schon einige Quests und Aufgaben erfüllt und finde das Spiel echt gut. Das Spielprinzip ist grundlegend am Anfang erstmal gleich. Ich denke aber, dass das auch im weiteren Spielverlauf so bleiben wird. Man hat einen oder später mehrere Sims mit denen mal jeden Tag Aufgaben erledigen muss um Errungenschaften zu erzielen.

Bisher habe ich fast alle Questpunkte der ersten Stufe verbraucht und bin gespannt was dann passiert. Auf jeden Fall kann man schon an den Errungenschaften sehen, dass das Spiel für einen sehr langen Zeitraum ausgelegt ist. So gibt es zum Beispiel eine Belohnung dafür, dass man (ich weiß gerade leider nicht genau wie viele) um die hundert Quests mit einem der Helden spielt. Wenn ich mir anschaue wie wenige Quests ich bisher erst gemacht habe ist das verdammt viel.

Ich jedenfalls finde das Spiel gut. Manchmal treibt es einen zwar zur Weißglut wenn man partout nicht herausfindet wie etwas funktioniert oder etwas nicht findet. Aber ein bisschen herausfordernd soll es doch auch sein, sonst wird es langweilig. Wenn ich etwas weiter im Spiel bin werde ich noch einmal von meinen weiteren Erfahrungen berichten.

» sml4710 » Beiträge: 120 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, also wer das Spiel mit den alten Sims Spielen vergleicht ist auf jeden Fall selber schuld. Das ist ein ganz anderer Spielspaß. Man arbeitet mit Quests und muss natürlich dafür sorgen das seine Sims auch bei Laune gehalten werden aber weniger als bei den alten Spielen daher finde ich es auch um einiges besser. Kein unnötiges auf Klo gehen und kein Hilfe ich muss duschen weil ich stinke Drang der Sims, manche finden es sogar herrlich zu stinken und haben dann den Status den eigenen Gestank auskosten. Witzig, witzig!

Ich muss sagen mir gefällt das Spiel so um einiges besser! Es ist recht abwechslungsreich durch die immer verschiedenen Quest Aufträge und es macht ein Heiden Spaß. Viel mehr kann man dazu eigentlich auch nicht sagen.
Man kann jagen, fischen, kämpfen, trinken, sein eigenes Bier brauen und vieles vieles mehr. Man sollte aber auch immer dafür sorgen dass die Aufgaben erfüllt werden da der Sim ansonsten etwas schlechte Laune bekommt. Ist aber nichts was man mit einem kühlen Bier oder einem Techtelmechtel nicht wieder auf die Reihe bekommt.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^