Habt ihr ein extra Urlaubshandy?
Ich benutze wenn ich zu Hause bin ein Diensthandy, was ich von meiner Arbeit gestellt bekomme. Ein privates Handy besitze ich schon gar nicht mehr, zumindest keins was ich hier im Alltag benutze. Wenn ich allerdings in Urlaub fahre möchte ich ungern von Kunden belästigt werden, die mich alle fünf Minuten anrufen und irgendwelche dringenden Fragen stellen. Diese haben nämlich meistens Zeit bis ich wieder aus dem Urlaub zurück bin. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt ein Prepaid Handy angeschafft, was ich nach Bedarf aufladen kann.
Dieses Handy nehme ich auch immer mit in den Urlaub. Die dazugehörige Nummer der SIM-Karte habe ich nur ganz wenigen Leuten gegeben, die mich dann auch im Urlaub belästigen dürfen. Außerdem ist das Handy, in dem die Sim-Karte ist, auch ein sehr altes Modell. Es ist wirklich nicht viel wert und ein Verlust würde mir aufgrund des alten Handys und der wieder aufladbaren Prepaid Karte nicht sehr schmerzen. Ich fahre mit dieser Strategie ganz gut. Habt ich auch ein Handy was ihr mit in den Urlaub nehmt und dessen Nummer nicht jeder Kunde kennt? Findet ihr es auch so angenehm mal einige Tage nichts von der Arbeit zu hören zu bekommen?
Ich habe nur ein Handy welches ich auch im Urlaub nutze. Da es sich automatisch auf das günstigste Netz im Urlaub einstellt, brauche ich kein extra Urlaubshandy. Auch kaufe ich im Ausland auch keine SIM Karten wo man kostengünstiger Telefonnieren könnte, da ich eigentlich sowieso recht wenig telefoniere. Ich denke mal ständiges telefonieren im Urlaub ist einfach nicht angebracht und lenkt nur ab.
Da ich keinen Unterschied mache zwischen Handy von der Arbeit oder Handy im Privatbereich, brauche ich auch kein separates Urlaubshandy. Folglich kann mich auch nur mein Chef nerven und den Anruf muss ich ja nicht wirklich annehmen im Urlaub
Ich denke, wenn man wirklich ein reines Geschäftshandy benutzen muss, dann ist es sicher sinnvoll, wenn man sich dann für den Urlaub ein separates Handy zulegt und es benutzt. So ist man tatsächlich vor unerwünschten Anrufen von Kunden oder dem Chef sicher und kann seinen Urlaub auch tatsächlich genießen. Und dazu ist der Urlaub ja auch schließlich da.
Ich benutze seit ein paar Jahren überhaupt kein Handy mehr und kann somit auch nicht zwischen Dienst-, Privat- und Urlaubshandy unterscheiden. Allerdings würde ich, wenn ich ein Mobiltelefon nutzen würde, wohl auch nicht extra ein Handy anschaffen. Es gibt eigentlich keine Situation, in der man im privaten Bereich unbedingt ein Handy benötigt (wer das anzweifelt, sollte mal 20 Jahre zurück denken) und gerade im Urlaub ist so ein Ding für den privaten Gebrauch absolut überflüssig.
Ich würde mir vielleicht ein Handy anschaffen, wenn ich mit dem Studium fertig bin und arbeite, allerdings würde ich das Gerät dann wohl erst recht auch mit in den Urlaub nehmen, zumindest wenn ich nicht so weit von zu Hause entfernt bin. Es kann immer mal sein, dass jemand krank wird und Ersatz gesucht wird und in dem Fall wäre es sinnvoll, ein Handy dabei zu haben, um den Urlaub verkürzen und für einen kranken Kollegen einspringen zu können. Das wäre also genau das umgedrehte Szenario, denn dir ist es ja wichtig, im Urlaub gerade nichts von deiner Arbeit mitzubekommen.
Falls man häufiger Kundengespräche über das Handy führen muss, würde ich in einer solchen Situation das Diensthandy vermutlich aber auch daheim lassen. Es reicht, wenn man vom Chef erreicht werden kann. Kunden müssen im Urlaub nicht unbedingt stören. Wenn wirklich etwas Wichtiges ansteht, reicht es aus, wenn man vom Chef informiert wird.
Ich besitze auch derzeit überhaupt kein Handy mehr. Eine Zeit lang hatte ich eines, aber ich fühle mich auch wohl, ohne. Letztlich kostet mich das doch nur extra und in der heutigen Zeit gibt es ja eh recht wenige Leute, die ebenso wie ich, keines besitzen.
Zudem brauche ich nicht noch Anrufe vom Arbeitgeber, darauf hätte ich so gar keine Lust. Urlaub ist zum Erholen da und da möchte ich auch gedanklich mal abschalten können. Bei manchen Berufen könnte ich allerdings verstehen, wenn das Handy an bleibt.
Nein, ich habe kein Urlaubshandy und ich habe momentan auch nicht vor, mir eines anzuschaffen, wobei ich zugeben muss, dass ich noch nicht so lange über die Vor- und Nachteile eines Urlaubshandys nachgedacht habe.
Seit ich ein Handy benutze, war ich erst einmal im europäischen Ausland im Urlaub und einmal für einen Tag im Elsass. Im Elsass habe ich mein Handy auch tatsächlich mal benutzt, aber nicht, um zu telefonieren oder angerufen zu werden, sondern weil ich mit Hilfe von Google in Erfahrung bringen wollte, wo ein bestimmter Platz liegt, den ich mir unbedingt ansehen wollte.
Ob ich im Urlaub damals SMS verschickt oder empfangen hab, weiß ich leider nicht mehr, aber ich habe definitiv im Urlaub nicht mit dem Handy telefoniert. Dort wäre ein Urlaubshandy also auch nicht zwingend notwendig gewesen.
Seit meinem Urlaub vor ein paar Jahren hat sich aber einiges an meinem Gebrauch eines Handys verändert und ich könnte mir vorstellen, dass beim nächsten Aufenthalt im Ausland, der länger als ein paar Tage dauert, schon die eine oder andere SMS anfallen würde oder ich vielleicht mal kurz ins Internet schauen wollte. Dafür bräuchte ich allerdings ein internetfähiges Handy und das habe ich mit meinem „Haupthandy“ bereits.
Der einzige wirkliche Grund für die Anschaffung eines gesonderten Handys für Urlaubszwecke, der mich auch überzeugen würde, wäre wohl in meinem Fall der, dass ich besorgt wäre, mein Handy könnte im Urlaub beschädigt oder geklaut werden. Diese Angst habe ich aber nicht, da mein Handy nicht so unglaublich wertvoll ist, dass ich es im Falle des Verlusts nicht verhältnismäßig leicht wiederbeschaffen könnte. Auch eine Beschädigung würde ich nicht unbedingt einkalkulieren wollen, weil ich mein Handy fast immer bei mir habe, egal, wo ich bin und egal, wie gefährlich es an diesem Ort für das Handy ist. Insofern ist der ausschlaggebende Grund für eine Urlaubshandyanschaffung für mich einfach nicht gegeben.
Genaugenommen ist es sogar so, dass ich bereits ein Handy hier habe, dass ich in den Urlaub mitnehmen könnte: ich habe ein älteres Handy aufgehoben, um ein Ersatzhandy zu haben, falls mein Haupthandy kaputt geht. Das hat mir auch erst kürzlich sehr weitergeholfen und ich musste nicht extra ein neues Ersatzhandy beschaffen, während ich auf das neue gewartet habe. Dieses Zweithandy liegt mit Kfz-LKadekabel auch gern im Auto als Absicherung für Notfälle, man weiß ja nie.
Dass ich dieses Handy mit in den Urlaub nehmen und mein Haupthandy zuhause lassen würde, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, eben auch, weil ich manche Dinge, die mein Haupthandy wesentlich komfortabler bietet, gern auch mal im Urlaub nutzen würde.
Worüber ich als Prepaidnutzer nachdenken würde, wäre allerdings die Anschaffung einer gesonderten Prepaidkarte fürs europäische Ausland, das einen günstigeren Tarif hat als mein bisheriger Anbieter. Da gibt es meines Wissens noch große Unterschiede, die sich im Fall eines Anrufs eben auch auf den Angerufenen auswirken. Und in dieser Richtung würde ich gern etwas verbessern.
Wenn du sonst immer dein Diensthandy nutzt und für deinen Urlaub ein sogenanntes Urlaubshandy hast, dann ist das Urlaubshandy ja praktisch dein privates Handy.
Ich selber habe nur ein Handy, welches aber auch ein Prepaid ist, denn ich telefoniere kaum und nehme mir höchstens eine SMS Flat. Ich habe zwar ein modernes Handy, aber das liegt eh meistens zuhause rum und somit kann es mir auch nicht abhanden kommen, denn ich bin auch trotz Handy nicht bereit, für alles und jeden immer und überall erreichbar zu sein.
Hätte ich ein Diensthandy, dann hätte ich für den privaten Bereich auch kein eigenes Handy, denke ich, denn so ein Diensthandy hat man ja schon ständig dabei.
Bei einem Diensthandy, was zur Verfügung steht, kann ich verstehen, wenn man sich ein zweites Handy für private Dinge und den Urlaub sich anschaffen möchte. Allerdings ist doch eher die Frage, ob man in seinem Urlaub auch nicht mal ohne ein Handy auskommen kann. Man möchte sich ja entspannen und ich denke, dass manchesmal ein Handy die Entspannung gar nicht aufkommen lassen kann. Und daher wäre es wohl manchmal besser, auf ein Handy auch im Urlaub zu verzichten.
Ich habe nur ein privates Handy, was ich allerdings auch manchmal aus arbeitstechnischen Gründen nutze, wenn mal was ungeklärt ist oder ich unterwegs ein Problem habe. Damit kann ich schnell mal Hilfe holen oder Bescheid sagen, wenn so etwas mal vorkommt. Und gerade im Winter war es mir doch oft eine grossartige Hilfe gewesen. Da ich aber in meinem Urlaub diese Probleme nicht habe, brauche ich auch kein Handy. Es kann auch durchaus sein, dass ich in den Urlaub gar kein Handy mitnehme oder wenn ich es mitnehme, dass es einfach ausgestellt oder auf leise gestellt wird, um nicht gestört zu werden. Ich schaue auch nicht oft auf mein Handy, weil es dann zu viel Raum einnimmt und einem Handy mehr Bedeutung beimisst, als es letztendlich bekommen sollte.
Ich habe kein extra Handy für den Urlaub. Immerhin reise ich auch nicht so oft in den Urlaub und meistens handelt es sich nur um einen Urlaub pro Jahr, weshalb sich ein extra Handy dafür auch gar nicht lohnen würde. Stattdessen nehme ich einfach meistens ein altes Handy, wenn ich Urlaub am Meer mache. Ich habe dann immer Angst, dass ich mein aktuelles Handy verlieren könnte oder dass es mir gestohlen wird. Zudem nehme ich mein Handy auch ab und zu mit an den Strand, wobei ich dann auch Angst haben müsste, dass es durch den Kontakt mit Wasser oder Sand kaputt gehen würde. Bei meinem alten Handy wäre das allerdings nicht so schlimm, weshalb ich lieber ein altes Handy mitnehme.
Im Urlaub benötige ich auch fast nie ein Handy. Immerhin habe ich gar keine Lust, den ganzen Tag im Internet zu surfen oder zu telefonieren. Von daher ist das Handy dann auch die meiste Zeit über im Hotel, wobei ich es dann immer nur benutze, wenn ich zu Hause anrufen möchte oder wenn ich eine Nachricht schreiben will. Außerdem nutze ich es dann auch immer nur, wenn ich kurz etwas im Internet nachschauen will, wobei es die meiste Zeit doch eher ausgeschaltet ist. Von daher muss ich da gar nicht mein aktuelles Handy mitnehmen, sondern es reicht mir mein altes Gerät.
Auch wenn ich mich im Urlaub entspannen möchte, so ist es jedoch nicht so, dass ich nur aus dem Grund ein anderes Handy mitnehmen würde, nur um nicht erreichbar zu sein. Immerhin wissen meine Freunde und meine Familie ja, dass ich im Urlaub bin, weshalb sie mich dann auch nicht stören. Mein Chef weiß dann auch, dass ich im Urlaub bin und von daher gibt es da auch niemanden, der mich stören würde. Zudem bin ich ohnehin niemand, der ständig telefoniert und meistens schreibe ich Nachrichten mit meinem Partner, wobei dieser dann im Urlaub ja mit mir wäre. Von daher wäre ich auch mit einem aktuellen Handy ungestört.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158978.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?