PSN - Warum stürzt es manchmal ab?
Ich wollte gestern in mein PlayStation Network, aber es ging nicht, ich habe alle möglichen Lösungsvorschläge ausprobiert, die PlayStation ausgeschaltet, die PlayStation vom Internet getrennt usw.. Dann nach ungefähr einer halben Stunde habe ich wieder ausprobiert und es ging. Es war ein Fehlercode, deshalb ist es weniger wahrscheinlich das sie eine Aktualisierung oder etwas ähnliches gemacht haben, bloß was kann es dann sein? Das passiert schon öfters, aber auf jeden Fall nicht in regelmäßigen Abständen, oder ich bemerke es meistens nicht, weil die PlayStation nicht mir sondern meinem Bruder gehört.
Ist euch auch so etwas passiert, dass ihr euch nicht ins PlayStation Network anmelden konntet, wenn ja wie lange hat es gedauert bis ihr wieder online sein konntet?? Woran kann das liegen und warum steht da ein Fehlercode, auch wenn es eine Aktualisierung oder Prüfung ist? Was kann ich dagegen tun, oder kann ich überhaupt nichts gegen dieses dumme Problem tun?
Ich weiß nicht, ob du es nicht mitbekommen hast, aber der gestrige Absturz des PSN ist auf eine Hackerattacke zurückzuführen, die die Server des PSN mit Millionen von gleichzeitigen Anfragen (DDoS) lahmgelegt haben. In solchen Fällen ist es üblich, dass viele verschiedene, teils unsinnige Fehlercodes zurückgeliefert werden. Insofern handelte es sich gestern um eine Ausnahme, die ich nur auf den Hackerangriff zurückführen kann. Deswegen kann ich auch keine Aussage zum sonstigen Verlauf der Verfügbarkeit des PSN sagen, aber vielleicht hilft dir schon einmal die Information, dass es sich gestern um eine Ausnahme handelte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158969.html