Modern Warfare 2 : UMP45 mit Schalldämpfer
Ich spiele ja Modern Warfare 2 auf der PS3. Dort spiele ich sehr oft mit der UMP45. Dort habe ich bei UMP45 Meisterschütze III den Schalldämpfer freigeschaltet. Nun spiele ich mit ihm, bin mir aber bei 2 Sachen sehr unsicher. Die 1. wäre, dass der Schalldämpfer den Rückstoß vermindert. Mir kommt es so vor, oder es ist nur Einbildung, weil einer aus Youtube meinte, dass der Schalldämpfer den Rückstoß vermindert, aber der Rückstoß ist kleiner geworden. Oder die UMP ist so unberechenbar, was ich mir vorstelle. Dann wäre die 2. Sache, dass ich länger brauche bis ich jemanden abgeschossen habe. Der Schalldämpfer vermindert ja die Reichweite, deshalb glaube ich dass ich viel länger brauche bis ich jemanden abgeschossen habe.
Stimmen meine Vermutungen, oder ist es einfach nur Einbildung? Geht es auch so bei der UMP45 mit Schalldämpfer oder spielt ihr überhaupt mit Schalldämpfer?
Ich habe nie mit einem Schalldämpferaufsatz gespielt, was aber auch daran liegt, dass dieser im Spielmodus "Hardcore" so gut wie überflüssig ist. Da es dort kein ständiges Radar gibt, auf dem man angezeigt werden könnte, wenn man keinen Schalldämpfer benutzt, wird man auch ohne Schalldämpfer nicht zum Abschuss freigegeben. Deswegen waren andere Aufsätze in diesem Spielmodus für mich wichtiger.
Allerdings kann ich dir deine Erkenntnisse nur unterschreiben. Waffen mit Schalldämpfer büßen viel an Distanzschaden ein, weswegen sie eigentlich nur zum Nahkampf taugen. Die Waffe wird gleichzeitig etwas stabilisiert, allerdings nicht so stark, dass es den verringerten Schaden ausbalancieren würde.
Es stimmt, dass der Schalldämpfer die Reichweite vermindert. So kann es auch mal länger dauern, bis du Jemanden abgeschossen hast, vor allem, wenn er etwas weiter entfernt ist. Ohne den Schalldämpfer ist der Rückstoß deutlich heftiger und das Ziehlen somit auch nicht immer so einfach. Der Rückstoß ist mit Schalldämpfer deutlich niedriger, was das Ziehlen sehr erleichtert. Ich spiele mit der UMP45 auch nur mit Schalldämpfer. Ohne geht natürlich auch, aber mit finde ich komfortabler.
Ja durch einen Schalldämpferaufsatz wird der Rückstoß der jeweiligen Waffe relativ stark vermindert. Und somit wird die Waffe für den Besitzer leichter kontrollierbar. Das macht sich besonders bei der UMP bemerkbar, da diese normal einen sehr starken Rückstoß besitzt.
Es kann mehrere Gründe dafür geben, dass du länger dafür benötigst deine Gegner zu töten. Ein Grund kann dafür sein, dass durch den Aufsatz die Reichweite der Waffe reduziert wird und es somit schwieriger wird Gegner auf eine größere Distanz zu treffen. Ein anderer Grund kann aber auch sein, dass du bevor du den Schldämpferaufsatz benutzt hast den Schnellfeueraufsatz aktiviert hattest, wodurch die Waffe um einiges schneller schießt und somit auch der Gegner schneller stirbt, wodurch dir der Eindruck vermittelt wird, dass es nun langsamer geht.
Ich persönlich verwende in Modern Warfare 2 auch sehr gerne die UMP45. Sie ist selbst mit Schalldämpfer eine sehr starke Waffe. Zum Rückstoß der Waffe kann ich nur sagen, dass der Schalldämpfer rein theoretisch von den Statistiken den Rückstoß nicht vermindert. Vielleicht ist dies nur ein Effekt der durch das unterdrücken der Mündungsfeuers ausgelöst wird. Desweiteren stimmt es, dass wenn man auf eine Waffe einen Schalldämpfer setzt der Schaden sinkt. Allerdings kannst du diesen Verlust mit dem Perk Feuerkraft oder auf Englisch Stopping Power aufheben. Meine Standard UMP Klasse besteht aus UMP45 Schallgedämpft, dann Marathon Pro, Feuerkraft Pro und Ninja Pro. Dabei Ninja pro nur weil ich mit einem Gaming Headset spiele, um die gegnerischen Schritte besser zu hören. Ich persönlich muss sagen, dass die UMP vor allem in Verbindung mit Feuerkraft sehr stark ist und einen Gegner nach 3 Treffern tötet. Auch bei allen anderen schallgedämpften Waffen kannst du dies mit Feuerkraft wieder gut machen.
Ich verwende auch am liebsten Maschinenpistolen und als Aufsatz einen Schalldämpfer. Ich habe auch das Gefühl, dass sich der Rückstoß mit einem Schalldämpfer bei den Waffen etwas verringert. Wenn man noch dazu Fingerfertigkeit Pro hat, schießt man sehr genau aus der Hüfte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158968.html