CoD Moder Warfare 2 - Anvisieren

vom 07.04.2011, 13:37 Uhr

Ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit Modern Warfare 2 im Online-Modus, nun als PlayStation Network nicht ging habe ich mal angefangen die Story zu spielen. In der "Tutorial-Mission" haben sie dann gesagt, durch kurzen auszoomen und dem dann nachfolgenden Anvisieren, wird der Gegner gewechselt, dies hat dann auch gut geklappt, auch bei Übungsgelände, was ich persönlich echt klasse finde. Nach einer halben Stunde wartens ging PlayStation Network endlich wieder un d ich konnte weiter spielen, bloß jetzt weißt sich mir eine Frage auf: Geht das kurze auszoomen und wieder anvisieren, sodass der Gegner gewechselt wird auch im Online-Modus? Ich bin nie wirklich dazu gekommen, weil mir immer nur ein Gegner in die Quere gekommen ist.

Sonst ist mir wirklich nur aufgefallen, was ich auch cool finde, wenn man auf einen Gegner zielt, der dann aber wegläuft, die Waffe für ein Stück mitgeht. Es ist echt hilfreich, denn der PlayStation ist es ein bisschen schwieriger dem Gegner zu folgen.

» Laminus » Beiträge: 112 » Talkpoints: 1,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann es dir nicht genau sagen, aber ich denke, dass solche Zielhilfen im Multiplayermodus deaktiviert sind, damit niemand auf Grund von irgendwelchen Hilfsmitteln gewinnt, sondern durch seine eigenen Fähigkeiten am Gamepad zum Sieger des Spiels wird. Das ist jedoch nur eine Vermutung von mir, weil ich das Spiel nur am PC besitze und es nicht nachvollziehen kann.

In der Singleplayer-Kampagne finde ich aber diese Funktion auf Grund der schieren Gegneranzahl durchaus gerechtfertigt, vor allem, weil die Gegner ja dieses Problem (schlechter Zielen können) nicht besitzen und es somit unfair wäre. Im Multiplayer-Modus hingegen haben alle durch die Gamepadnutzung die gleichen Voraussetzungen.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge