In Urlaub gammlig rumlaufen

vom 07.04.2011, 11:23 Uhr

Wenn ich Urlaub an der Nordsee mache verändert sich mein Klamottenstil immer extrem. Zu Hause laufe ich, teilweise auch notgedrungen wegen meiner Arbeit, immer nur im feinen Zwirn herum. Ich trage meist Hemden oder Poloshirts und man sieht mich eigentlich nie in der Öffentlichkeit im Trainingsanzug. Lediglich wenn ich Sport treibe, ziehe ich Jogginghosen an. Zu Hause vor dem Sofa ist es mir auch nicht wichtig wie ich aussehe, aber sobald ich vor die Tür gehe möchte ich ordentlich angezogen sein. Andere Leute sehe ich auch schon mal im Jogginganzug einkaufen, oder im Trainingsanzug beim Bäcker stehen. Das ist gar nicht meine Welt.

Im Urlaub ändert sich dies seltsamerweise schlagartig. Ich lege nicht viel Wert auf mein Äußeres wenn ich Urlaub mache. Wenn ich eine Ferienwohnung mit Selbstversorgung gemietet habe ist es mir auch egal wenn ich morgens mit dem Trainingsanzug zum Bäcker laufe um dort Brötchen zu holen. Meine Haare werden auch nicht gegelt, meistens ziehe ich im Urlaub einfach eine Kappe an oder lasse sie durcheinander stehen. Ich finde es im Urlaub auch einfach sehr gemütlich und entspannend mal nicht so sehr auf sein Äußeres zu achten. Wie haltet ihr es? Habt ihr auch andere Anziehgewohnheiten im Urlaub oder verändert sich bei euch gar nichts? Achtet ihr im Urlaub sehr auf euer Äußeres?

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich fühle mich in gammligen Sachen nicht wohl und Leute, die Sportbekleidung tragen während sie keinen Sport machen und auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gerade auf dem Weg zum Sport sind, finde ich immer ein bisschen lächerlich. Daran ändert ein Urlaub natürlich nichts.

Allerdings trage ich im Urlaub nicht unbedingt die gleichen Sachen wie zu Hause. Ich mache gerne "aktiven" Urlaub und dementsprechend wähle ich dann natürlich auch meine Kleidung aus. Unter Umständen trifft man mich in Wanderstiefeln und Regenjacke morgens beim Bäcker, was natürlich nicht dem entspricht, was ich zu Hause zum Einkaufen tragen würde.

Außerdem verzichte ich im Urlaub oft auf sämtliches Make-up. Wenn ich Sport mache ist das Make-up eh früher oder später dahin, wenn ich draußen unterwegs bin muss ich mein Gesicht regelmäßig mit Sonnenschutzmittel eincremen, was dem Make-up auch nicht bekommt und auch bei einem klassischen Strandurlaub hängt die wasserfeste Wimperntusche trotz aller Werbeversprechen spätestens nach dem zweiten Sprung ins kühle Nass unter den Augen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Bei mir kommt es immer darauf an wo ich Urlaub mache. Bin ich in einem 5 Sterne Hotel möchte ich natürlich nicht gammlig auszusehen, während eines Campingurlaubs ist mir das eigentlich egal. Aber zu einem Campingurlaub packt man ja üblicherweise bereits etwas robustere Kleidung ein und spart instinktiv an den schickeren Sachen. Schminken tue ich mich dort fast nie, das würde mir in diesen Gemeinschaftswaschhäusern auch gar keinen Spaß machen. Tagsüber verzichte ich bei Hotelurlauben meistens auf Make-up, vor allem wenn wir an den Strand oder den Pool gehen, da es ohnehin verwischen würde. Nachdem ich abends duschen war, lege ich aber gerne etwas Make-up auf bevor wir anschließend in den Speisesaal gehen. Die Tatsache, dass ich mich nur wenige Stunden später schon wieder abschminken muss stört mich nicht. Ich sehe gerne gut aus, wenn ich mich nach einem schönen Urlaubstag so fühle.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn wir Urlaub machen, was bevorzugt Strandurlaub ist, dann laufe ich natürlich nicht den ganzen Tag schick fertig gemacht herum. Make-Up trage ich dann morgens nicht auf und habe unter meinen legeren Strandsachen auch immer einen Bikini. Morgens wasche ich mich dann nur kurz und kämme meine Haare. Der Rest kann dann erstmal warten.

Am Abend, nachdem ich geduscht habe, ziehe ich mir dann schon gerne was Nettes an und mache mich auch ein bisschen fertig. Auch im Urlaub finde ich es nicht schön, wenn man den ganzen Tag gammelig herumläuft. Man fühlt sich doch auch einfach besser, wenn man sich wenigstens ab und an mal fertig macht.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Im Urlaub brezel ich mich zwar nicht Stundenlang auf, aber gammelig denke ich mal laufe ich dennoch nicht rum. Sicherlich je nach dem was man geplant hat zu unternehmen, kleidet man sich halt ein wenig bequemer als wenn man ausgehen tut, aber ansonsten würde ich jetzt nicht sagen, das man sich weniger stylt als zu Hause. Ich denke mal es würde niemand mit einem weißem Hemd und Krawatte wandern gehen und in dicker Jogginghose auch nicht. Also mehr oder weniger angepasst anziehen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Mc.Lovin hat geschrieben:Zu Hause vor dem Sofa ist es mir auch nicht wichtig wie ich aussehe, aber sobald ich vor die Tür gehe möchte ich ordentlich angezogen sein.


Und eben da findest sich meiner Meinung nach der Unterschied. Es gibt Menschen, die ziehen sich nur für andere schick an, waschen und kämen sich nur für andere und wenn sie die anderen nicht kennen, wie im Urlaub oder eben alleine sind, dann ist es ihnen egal und sie gammeln vor sich hin. Ich kenne da so einige Spezialfälle, die kaum haben sie mal einige tage frei schon gar nicht mehr duschen gehen und dann stinkend und mit fettigen Haaren die Tür aufmachen, wenn man dann mal überraschend zu Besuch kommt. Und eben das ist so ganz und gar nicht meine Welt.

Ich selbst habe keine ''Freizeitklamotten'', weil ich weder Jogginganzüge noch andere schlampig lockere Sachen leiden mag. An sich laufe ich zu Hause auch nicht anders rum, als wenn ich raus gehe, von feierlichen Anlässen und so mal abgesehen, für die ich manchmal natürlich auch noch das eine oder andere schicke Teil beiseite habe. Ich ziehe zu Hause keine Sporthose an, ich verzichte auch nicht darauf mir die Haare zu kämen und wenn ich im Urlaub bin, dann laufe ich in normalen, gut aussehenden Klamotten herum, wie zu Hause auch, denn nur so fühle ich mich wohl. Ich ziehe mich nicht für die anderen gut an, sondern für mich selbst, damit ich mich gut und wohl fühle. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich nicht zu den Frauen gehöre, die morgens stundenlang vor dem Spiegel stehen, meine Haare sind lang und gepflegt und schminken tue ich mich nicht, weswegen ich auch sonst keinen großen Aufwand betreibe und mich auch nicht ''aufstyle'', sondern so bliebe wie ich bin und ich gammel daher auch nicht, wenn keiner mich sieht, denn damit würde ich mich einfach nur schäbig und unwohl fühlen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mal einen Tag gammelig herumlaufen mache ich auch mal, aber ich mag mich dann selbst nicht leiden. Zwar sitzen meine Haare auch so selten, wie sie sitzen sollen, dennoch bürste ich sie durch. Und dadurch, dass ich wirklich darauf achte, täglich duschen zu gehen, wasche ich sie auch und bürste sie dann ganz normal durch.

In Jogging- oder Sporthosen laufe ich zu Hause schon herum, wenn ich nicht vor die Tür muss. Ansonsten ziehe ich mir auch etwas "ordentliches" an. Das sind meist auch bequeme Kleidungsstücke, die nicht so einengend sind und in einer Ferienwohnung in meinem Urlaub würde ich es wohl auch so handhaben. Also, so lang ich nicht vor die Türe gehe, darf es durchaus auch mal etwas sehr lockeres sein, so lang es nicht jeden Tag vorkommt. Denn wie gesagt, ich fühle mich dann einfach nur unwohl. Ergo ziehe ich mich auch im Urlaub in der Ferienwohnung um und bürste meine Haare, wenn ich vor die Tür zum Brötchen holen gehe. Es hat bei mir auch nichts mit der Meinung anderer zu tun, sondern ich tue es für mich, auch an freien Tagen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich würde generell nie eine Jogginghose tragen, wenn ich nicht vorhabe, Sport zu machen. Das geht für mich einfach gar nicht. Im Allgemeinen ist es so, dass ich mich im Urlaub eigentlich nicht viel anders kleide als zu Hause auch. Mich gehen lassen tue ich eher ungern, weil ich ein bisschen eitel bin und mich wohler fühle, wenn ich mich gepflegt und einigermaßen hübsch fühle. Allerdings laufe ich im Urlaub oft etwas gewagter herum als zu Hause. Da trage ich dann auch mal einfach nur Hotpants und ein Top, so würde ich aber nie zur Schule gehen. Im Urlaub ist der Vorteil, dass einen die meisten nicht kennen, also kann man auch mal ein bisschen mutiger sein, ohne dass sofort überall darüber geredet wird.

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe nicht einmal eine Jogginghose im Schrank. Daher kann ich gar nicht so gammelig rumlaufen. Gerade im Urlaub achte ich sehr auf meine Kleidung. Da kann ich all die tollen Teile die in meinem Kleiderschrank sind tragen die nicht ganz so Alltags- bzw. Bürotauglich sind. Ich würde sogar sagen das ich im Urlaub mehr auf mich und meine Bekleidung achte da ich dann einfach mehr Zeit dafür habe. Da ist es ja egal ob ich 10 Minuten später am Strand oder so bin. Im Büro würde es schon Ärger geben wenn ich 10 Minuten zu spät zu einem Termin erscheine.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei mir ist es im Urlaub so, dass ich mich nicht anders kleide, wie sonst im Privatleben auch. Tagsüber Jeans, T-Shirt, eben normale Straßenklamotten. Und Abends auf dem Sofa dann die Trainingshose, weil es einfach bequemer beim auf dem Sofa liegen ist 8)

Allerdings muss Trainingshose ja nicht gleich gammelig heißen. Ich würde mich durchaus auch mit der Trainingshose zum Bäcker begeben, allerdings mag ich das selbst nicht leiden. Sprich, sobald ich das Haus verlasse, ziehe ich mir meine Straßenklamotten an. Das ist aber mein persönliches Empfinden und hat nichts damit zu tun, dass ich mich für andere Menschen "hübsch" anziehe.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^