Welcher MP3-Player?

vom 07.04.2011, 11:19 Uhr

Ich brauche Hilfe bei der Suche nach einem neuen Player. Hab mir mal 4 Geräte ausgeguckt und wollte mal fragen, welcher am ehesten geeignete wäre oder welcher der beste ist davon ist:
Phillips GoGear Muse - Cowon J3 - Samsung YP-M1 - Apple iPod Touch
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einem oder mehren Geräten und kann mir helfen den Richtigen zu finden.

» SoF88 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,61 »

da du nur sagst MP3-Player, würde ich dir zu einem Sansa Clip+ raten. Dieser ist zum Beispiel beim Sport auch überhaupt nicht störend, da er sehr leicht ist und man ihn überall anklippen kann.Wenn du aber auch andere Sachen damit machen willst (wie zum Beispiel) Videos schauen, würde ich dir, falls du dir auch die Folgekosten leisten kannst zum iPod Touch raten. Damit kann man praktisch alles machen, muss aber bedenken, dass man für Apps auch ordentlich Geld auf den Tisch legen kann. Nichtsdestotrotz ist dies ein super Gerät mit einem Super Akku, einem ausgezeichnetem Display und (fast) unendlichen Möglichkeiten.

» prinzfan » Beiträge: 89 » Talkpoints: 1,00 »

Ich kann dir nur den Apple iPod Touch ans Herz legen. Mein erster MP3 Player war 70€ teuer und hatte einer Speicherkapazität von insgesamt 256Megabyte. Darüber kann man heutzutage nur noch lachen. Zu meinem 15. Geburtstag gönnte ich mir dann meinen heißersehnten iPod Touch. Es handelte sich um ein Gerät der zweiten Generation und hatte eine Speicherkapazität von insgesamt 16Gigabyte. Was ich dafür gezahlt habe weiß ich nicht mehr genau. Es sollten aber um die 280€ gewesen sein.

Ich war durchgehend zufrieden mit dem Gerät und konnte viele meiner Freunde dazu bringen sich auch einen zuzulegen. Bis heute sind diese ebenfalls sehr zufrieden. Was ich dir auf jeden Fall versprechen kann ist Folgendes. Du wirst mit einem iPod Touch länger und mehr Spaß haben als mit jedem anderen MP3 oder MP4 Player. Nach etwa einem Monat Benutzung gehörte mein iPod Touch zu meinem Leben. Ich habe ihn überall hin mitgenommen und er konnte mir immer aus der Langeweile helfen, um mal die Apps anzusprechen.

Letztendlich, nach etwa einem Jahr intensiver Benutzung, habe ich mir ein iPhone zugelegt, da ich MP3 Player und Handy in einem Gerät vorfinden wollte. Aber wie gesagt. Mit einem iPod Touch wird dir nicht so schnell langweilig werden. Auch in Sachen Soundqualität hat er in Stiftung Warentest o.Ä. oftmals gut abgeschnitten. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich dir gern zur Verfügung.

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn ich die Wahl hätte, wurde ich zum Samsung YP-M1 greifen. Dieser hat ein Super Sound und kann mit den Apple Geräten durchaus mithalten. Qualitativ sind diese Geräte auch sehr gut verarbeitet. Soweit ich weiß, kann dieses gerät noch weit aus mehr als die I Pods und es ist deutlich günstiger zu bekommen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich hab mir auch einen IPod touch damals zugelegt. Ich entschied mich für lediglich 8 GB was für mich wirklich ausreichend ist, auch wenn ich mir manchmal schon gewünscht hatte, dass ich mir den 16GB zu Weihnachten gewünscht hätte. aber ich finde, dass der Preisunterschied vom 8GB zum 16GB nicht in Ordnung ist. Ein sehr zuverlässiges gerät, dass ich nur empfehlen kann. Mit den dazugehörigen Zubehör kann man super damit laufen und Musik hören!

» Bembelbeisser » Beiträge: 26 » Talkpoints: 10,48 »

Also ich kenne jetzt bloß den Ipod Touch, aber mit dem habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Ich habe den 4. und muss sagen, dass der wirklich um einiges besser ist als der 3. Er hat zwei Kameras, Retina Display, schnellen Prozessor. Außerdem kann man dafür ja nicht nur Spiele kaufen, sondern es gibt auch wirklich sinnvolle Apps.

» thstappe » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »

Es kommt ganz stark auf den Zweck an, für den du deinen MP3-Player haben möchtest, ebenfalls kommt es auf dien zur Verfügung stehendes Budget an. Wenn du Sport damit machen möchtest und kein großes Budget hast, dann würde ich mir einen kleinen, leichten und gut an der Kleidung zu befestigenden MP3-Player besorgen.

Leider kenne ich von den von dir vorgestellten MP3-Playern nur den iPod Touch, diesen besitze ich auch, weswegen ich dir nicht wirklich einen empfehlen kann. Da du die aber kennst, wirst du die Beschreibung bestimmt auf einen dieser MP3-Player beziehen können.

Möchtest du etwas mehr, als nur Sport damit machen oder generell Musik hören und darf es dann auch ein etwas tieferer Griff in die Tasche sein (alternativ kannst du ja hier auf der Plattform auch Talkpoints sammeln und ihn dir als Prämie aussuchen), dann würde ich zum iPod Touch raten. Mit diesem kann man so einige Dinge machen, die sich dann durch die unzähligen (kostenlosen) Apps noch erweitern lassen. Ich habe selber einen und nutze ihn zum Chatten, Surfen, Spielen, Einkaufen und natürlich zum Musikhören. Möchtest du dann doch mal Sport mit den iPod Touch machen, kannst du dir bei Ebay beispielsweise ein Armband dafür besorgen, das kannst du am Oberarm befestigen und dann damit laufen gehen oder andere Sportarten betreiben. Schwimmen würde ich damit aber sein lassen ;-) .

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann dir auch nur den iPod Touch empfehlen. Ich hatte den iTouch der zweiten Generation und nun den der vierten Generation. Beide Modelle waren mehr als gut. Ich weiß jetzt nicht, ob du den Mp3-Player nur für das Hören von Liedern nutzen möchtest und lieber ein komplettes Entertainment-Gerät haben möchtest, auf dem man Videos schauen kann, Musik hören sowieso, ins Internet gehen kann über Wlan und kleine Spiele oder nützliche Apps nutzen willst.

» Yasier02 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,53 »

Die iPods haben natürlich ein klasse Bedinungsmenü, sind aber auch dementsprechend teuer. Du musst wissen, was für dich das wichtigste ist. Ich persönlich habe eine iRiver der ist auch ziemlich zu empfehlen. Billiger und meiner Meinung nach besser als zumindest ein iPod Nano. Wenn du allerdings nur einen für nebenbei brauchst, womit du nur Musik hören willst, indem zu den MP3 Player irgendwo anschließt, empfehlt sich auf jeden fall auch ein Pocket MP3 Player. Zum Beispiel auch ein iPod shuffle oder auch ein ganz billiger, mit 2 Farben Display für noch nicht mal 20 Euro. Die Bedienung und das Menü sollte übersichtlich sein, das ist aber nicht immer gegeben, bei den für unter 20 Euro. Viele kaufen sich auch ein iPod touch, weil sie damit noch spielen wollen und bei W-Lan ins Internet wollen, wenn man so etwas aber gar nicht vorhat, sind das auch 100 Euro zuviel, die man dafür ausgibt.

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wozu möchtest du deinen iPod denn nutzen? Möchtest du nur Musik hören? Dann tut es sicherlich ein Samsung oder Ähnliches. Möchtest du auch Spiele spielen, ins Internet und mal ab und an ein Spiel spielen? Dann bist du wohl mit einem iPod touch besser bedient.

Ich hatte auch mal einen iPod touch (4G, 32GB) und kann ihn nur weiterempfehlen. Er ist leicht, gut zu bedienen und das Display ist super sensibel. Die Appauswahl ist riesengroß, Musik kann man auch bequem laden, wenn man entspannt auf dem Bett liegt und unterwegs unterhält er einen einfach super gut durch Spiele und andere Unterhaltungsapps. Du hast außerdem die Möglichkeit, zwischen drei Speichergrößen zu wählen: 8, 32 und 64GB.

Der Nachteil daran ist für einige vielleicht die Tatsache, dass der iPod nur an einem Computer registriert und somit nur dort geladen/synchronisiert werden kann. Man kann den iPod also nicht einfach einem Freund mitgeben und neue Musik raufmachen lassen. Aber heutzutage kann man auch einfach einen USB-Stick mitgeben statt den iPod. Außerdem kann der iPod nur via iTunes bespielt werden und über kein anderes Programm. Man gewöhnt sich daran jedoch recht schnell und das Programm ist kostenlos und übersichtlich.

» Mauchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge