Wasser mit in Urlaub nehmen
Hallo!
Ich fahre sehr gerne in Urlaub und bevorzuge meist Reisen mit dem Auto. Trotzdem käme ich nie auf die Idee mein eigenes Trinkwasser mit in den Urlaubsort zu nehmen. Ein Kumpel von mir erzählte mir neulich, dass er wenn er nach Holland oder Frankreich fährt, immer einige Flaschen Mineralwasser mit in den Urlaub nimmt. In Frankreich und in Holland gäbe es kein vernünftiges Wasser was ihm schmecken würde. Selber habe ich auch schon gemerkt, dass es in Holland nur wenige Glasflaschen gibt und das Wasser meist wenig Kohlensäure hat. Trotzdem verzichte ich dann die paar Tage auf diesen Luxus und passe mich an.
Noch haarsträubender finde ich es allerdings, dass mein Kumpel auch einen Kasten Bier von zu Hause mitnimmt. Genau wie das Wasser schmeckt ihm das Bier in Holland nicht gut genug. Nehmt ihr Getränke mit in den Urlaub oder kauft und trinkt ihr das, was vor Ort angeboten wird? Gehört es nicht auch zu einem Urlaub andere Sachen aus zu probieren und seine Gewohnheiten von zu Hause hinten an zu stellen?
Ich habe mal eine Zeit lang neben dem Studium am Flughafen gearbeitet, unter anderem im Check-In-Bereich. Man glaubt gar nicht, was Leute so alles mit in den Urlaub nehmen. Das geht vom kompletten Kinderzimmerinventar bis hin zu Kartoffeln. Ich habe mir in Extremfällen auch nicht immer verkneifen können zu fragen, warum die Leute denn nicht zu Hause bleiben, wenn sie alles genauso haben möchten wie in den eigenen vier Wänden.
Für mich wäre das nichts. Urlaub ist für mich immer auch mit Tapetenwechsel verbunden. Und dazu gehören dann nun mal auch die landestypischen Speisen und Getränke.
Das wäre mir viel zu umständlich noch den ganzen Kühlschrank von zu Hause mit zu nehmen, ich denke mal man sollte sich ein wenig anpassen im Urlaub. Es ist alles nur eine Gewöhnungsache. Wenn wir mit dem Auto verreisen, nehmen wir nur das nötigste mit, zum Teil kaufen wir meist unterwegs bzw. wenn wir dort angekommen sind den Rest. Manche haben halt die unmöglichsten Ideen.
Mc.Lovin hat geschrieben:Noch haarsträubender finde ich es allerdings, dass mein Kumpel auch einen Kasten Bier von zu Hause mitnimmt.
Ich weiß nicht, wie das holländische Bier schmeckt, aber abgesehen vom Geschmack kann es in anderen Ländern auch einfach eine Preisfrage sein: Gerade in den skandinavischen Ländern sind z.B. Alkohol und Fleisch verhältnismäßig teuer. Wenn man dorthin fährt und nicht auf den Luxus von eben diesen Genuss- und Lebensmitteln verzichten möchte, kann man eine Menge Geld sparen, wenn man die Sachen von vornherein mitbringt. Das schließt doch in keinster Weise aus, dass man die dortigen Speisen und Getränke probiert.
Als ich noch ein Kind war haben meine Eltern mit uns oft einen Campingurlaub mit dem Wohnmobil gemacht. Vorher war immer ein Großeinkauf geplant bei dem wir Lebensmittel gekauft haben, die wir mit dem Campingkocher schnell und einfach zubereiten konnten. Wir haben auch immer einige Flaschen Wasser gekauft, aber die waren meist kurz nach der Ankunft schon verbraucht und anschließend haben wir uns immer Getränke von den örtlichen Supermärkten besorgt. Schon damals gab es immer eine große Auswahl an verschiedenen Markenwassern und heute wird sich die Anzahl der verfügbaren Getränkemarken noch vermehrt haben. Aus diesem großen Sortiment sollte es eigentlich möglich sein, sich die bevorzugte Marke beschaffen zu beschaffen und daher finde ich es unnötig so viele Getränke mitzunehmen. Was das Bier betrifft kann ich deinem Freund zwar zustimmen, aber ich würde dennoch nie auf die Idee kommen mir einen extra Kasten aus Deutschland mitzunehmen. So wichtig ist mir der heimatliche Biergenuss im Urlaub dann doch nicht.
Ich würde da zwischen Urlaub mit dem Auto und Urlaub mit dem Flugzeug unterscheiden.Wenn man mit dem Auto fährt, sehe ich dabei keine Probleme, egal was es ist und warum man es mitnimmt, solange es in den Wagen passt. Wenn man zum Beispiel nur das eine Bier trinkt, warum sollte man es nicht mitnehmen? Wenn man aber mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegt, sehe ich keinen sinnvollen Grund, Bier oder gar Wasser mitzunehmen.
Auch wenn das Wasser im Urlaub anders schmeckt, kann man immernoch in einen Supermarkt gehen und mal 2-3 andere Sorten mitzunehmen und diese im Hotel auszuprobieren. 1-2 Flaschen ist aber normal würde ich sagen, man weiß ja nicht, wann man genau im Hotel ankommt und etwas trinken kann.Wenn man natürlich Babies dabei hat und die Nahrung nur mit bestimmtem Wasser zubereiten möchte, muss man sich da natürlich etwas einfallen lassen.
Und da sieht man einfach mal wieder, wie unterschiedlich die Menschen doch sind, denn es gibt einfach die Menschen, die fahren in den Urlaub um etwas von der Kultur anderer Länder und Völker mitzubekommen, ihrem eigenen Alltag und Land zu entfliehen und dann gibt es wieder Menschen, die fahren in den Urlaub, um sich zu besaufen und um Party machen zu können oder eben etwas zu haben, was sie zu Hause nicht haben (beispielsweise Meer), aber etwas anderes wollen sie von dem Land in das sie fahren dann auch nicht mehr wissen.
Ich fliege meistens in den Urlaube, daher käme so etwas für mich gar nicht in Frage, aber auch so würde ich das niemals machen. Ich bin nicht so anspruchsvoll, was das Wasser angeht und ansonsten gibt es auch in jedem Land noch Produkte, die eben einfach überall gleich schmecken, Cola beispielsweise. Wenn ich Urlaub mache, dann erwarte ich an sich eigentlich auch, dass es dort eben anders ist als zu Hause, denn wenn nicht, dann kann ich doch gleich da bleiben und brauche nicht wegzufahren. Wasser ist jetzt natürlich nicht so wild, schlimmer noch fände ich es, wenn man so weit gehen würde Essen mitzunehmen. Ich selbst mache gerne Urlaub in Ländern wie Italien, Frankreich und Spanien und da gibt es natürlich auch hervorragendes Essen und Trinken und das will ich dann natürlich auch probieren und nichts von zu Hause mitnehmen.
Es hat so jeder seine Eigenheiten, warum also nicht auch die einheimischen Getränke oder vertrauten Lebensmittel mitnehmen. Wenn genügend Platz im Auto ist, warum nicht. Schleppen würde ich so etwas auch nicht wollen, deshalb würde eine Bahnreise oder Flugreise mit Getränken an Bord natürlich auch ausfallen.
Ich selbst nehme meine Getränke nur mit, wenn ich weiß, dass die Autofahrt sehr lang ist oder dass ich in den nächsten Tagen nicht zum einkaufen kommen werde. Dann sind das meiner Meinung nach auch richtige Gründe, weil man ja nicht dursten muss, wenn man die Möglichkeit hat sich etwas von zu Hause mitzunehmen.
Ich würde mir aber nie extra viel mitnehmen unter dem Vorwand, dass die anderen Getränke mir dort nicht schmecken. Ich bin, genau wie du, sehr anpassungsfähig und es würde mich dann nicht stören, wenn eben mal ein bisschen weniger Kohlensäure enthalten ist. Urlaub bedeutet halt anpassen und Veränderungen. Wenn man diese nicht akzeptiert oder will, dann kann man auch gleich zu Hause bleiben.
Bei Allergikern ist es allerdings was anderes, wenn diese in das Ausland reisen und die Sprache und die Schrift dort nicht lesen können. Dann können sie die Zutaten, gegen die sie allergisch sind, nicht ausschließen und könnten vielleicht Anfälle bekommen.
Ich würde nie auf die Idee kommen, mir Essen oder Getränke mit in den Urlaub zu nehmen. Selbstverständlich nehme ich mir was für die Reise dorthin mit, was aber auch meistens aufgebraucht ist, wenn ich ankomme.
Ich finde es total interessant Lebensmittel auszuprobieren, die man noch nicht von zu Hause kennt. So kann man viele neue Sachen kennen lernen, von denen mit Sicherheit einiges schmeckt. Abgesehen davon, wäre es mir viel zu blöd so viel unnötiges Gepäck mitzunehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158954.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege