Wasser mit in Urlaub nehmen

vom 07.04.2011, 11:16 Uhr

Wir fahren eigentlich immer nach Dänemark. Wie schon bereits angesprochen wurde, sind einige Dinge in den Skandinavischen Ländern sehr teuer. Fleisch nehmen wir keines mit, weil man das auch gar nicht einführen darf. Und da wir dort sowieso mehr Fisch als Fleisch essen, stört es uns auch nicht. Was uns allerdings aufgefallen ist, dass Getränke dort generell sehr teuer sind. Und gerade dann, wenn wir auf einer Insel sind, steigen die Preise direkt nochmal. Daher nehmen wir teilweise auch Getränke mit, um wenigstens für den Start etwas zu haben. Dazu zählen dann aber eher Limonaden. Wir haben auch schon auf dem dortigen Festland Getränke gekauft und dann mitgenommen, um so etwas zu sparen.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich fahre selten mit dem Auto in den Urlaub, aber auch wenn ich mit dem Auto fahre, nehme ich mir keine Getränke aus dem Grund mit, weil sie mir im Urlaubsland nicht so gut schmecken. Ich nehme mir natürlich Verpflegung und auch Getränke für die Fahrt mit und habe davon am Urlaubsort manchmal auch noch etwas übrig, aber extra mache ich das sicher nicht. Da ich auch meistens mit dem Flugzeug verreise, ist das ja sowieso keine Option.

Ich verstehe aber auch nicht wirklich, dass man sich für die Dauer des Urlaubs nicht mal an die dortigen Gegebenheiten anpassen und die dort erhältlichen Getränke probieren kann. Dass es nicht so schmeckt, wie zu Hause, ist klar, aber genau das möchte ich im Urlaub auch, eine Veränderung. Ich möchte gar nicht, dass alles gleich ist wie daheim, und da schließe ich auch die Getränke mit ein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


So schlimm finde ich es jetzt nicht, wenn man mit dem Auto irgendwohin in den Urlaub fährt und womöglich auch noch in eine Ferienwohnung, in der man sich selbst versorgt. Da ist es meiner Ansicht nun egal, ob man sich ein paar Flaschen Wasser oder eine Kiste Bier mit in den Urlaub nimmt, die man vor Ort sowieso kaufen müsste. Auch andere Dinge könnte man da mit sich führen. Ob man dann aber die Getränke dort zwingend zu sich nimmt, ist noch einmal eine andere Frage, als sie eben nur einfach bei sich zu tragen.

Dass es viele Eigenheiten gibt, ist ja bekannt und wenn der Mann nun schlechte Erfahrungen mit Wasser gemacht hat, kann ich es verstehen. Dafür haben andere vielleicht andere Gewohnheiten, die sie im Urlaub nicht einfach ignorieren können, auch, wenn ich selbst viel davon halte, im Urlaubsort sich manchmal anzupassen oder eben mit den dort erhältlichen Sachen auszukommen. Aber die Entscheidung hat jeder selbst für sich zu treffen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^