DsdS: 6. Mottoshow Thema und Songliste

vom 07.04.2011, 10:58 Uhr

In der Mottoshow am Samstag, den 9.4.11, geht es um das Motto "Amerika gegen Europa". Nicht sehr einfallsreich wie ich finde, wo doch letzte Woche erst "Deutschland gegen England" war und dort auch amerikanische Hits zum Besten gegeben wurden. Aber da es ja eine Wiederholung sein soll, haben die "Macher" sich wahrscheinlich an dieses letzte Motto ein wenig angepasst.

Bis jetzt stand es erst bei einem Kandidaten fest, welche Songs er singt. Und zwar singt Ardian Bujupi von Aloe Blacc den Song “I need a Dollar” und von Madcom den Titel “Glow”. Ich mag den Song "I need a Dollar" überhaupt nicht und ich denke auch nicht, dass Ardian Bujupi diesen Song gut rüberbringen wird. Aber vielleicht überrascht er ja doch.

Wäre schön, wenn ihr hier die Songliste erweitern könntet, wenn ihr herausfindet, wer welche Songs zum Besten gibt. Da das Motto ja sehr weit ist, kann man vielleicht ja mit Überraschungen rechnen. Mal abwarten, was noch kommt.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

So, nun stehen alle Songs fest. Pietro Lombardi wird ”Don’t Worry Be Happy” von Hermes House Band und “Mad World” von Michael Andrews feat. Gary Julessingen und performen. Ob diese Songs zu ihm passen? "Don`t Sorry Be Happy" ist ein Song, der bestimmt zu ihm passt. Ich hoffe, dass er diesmal keine Texthänger hat.

Marco Angelini wird ”Der Kommissar” von Falco und “Use Somebody” von Kings Of Leon auf die Bühne bringen. Auf die Performence von Falscos Kommissar bin ich schon gespannt und hoffe, dass er es gut macht. An Falco kommt so schnell auch keiner ran. Ich befürchte aber, dass er eine Kopie von Falco machen wird und sich auch so anziehen wird. Das ist ja nie gerne gesehen. Mal sehen, ob er was eigenes daraus macht.

Sebastian Wurth singt “You And Me -In My Pocket” von Milow und “Hallelujah” von Rufus Wainwright. Bei beiden Songs kann ich mir zur Zeit nicht so direkt vorstellen, wie "klein" Sebastian das machen wird. Ich denke, dass er es wieder gut machen wird. Aber irgendwie hoffe ich auch mal auf eine Panne von ihm. Er wird mir mittlerweile ein wenig hochnäsig.

Zazou Mall singt ”A Night Like This” von Caro Emerald und “Waka Waka -This Time For Africa” von Shakira. Auf das "Waka Eaka" freue ich mich. Ich denke, dass sie das super hinbekommen wird. Denn den Hüftschwung hat sie drauf. Hoffentlich macht ihre Stimme es mit. Da befürchte ich, dass sie wieder zu dünn ist.

Sarah Engels singt wird ”Walking On Sunshine” von Katrina And The Waves und “Hurt” von Christina Aguilera” singen. Beide Songs passen meines Erachtens zu ihr und ich denke, dass es gut wie immer sein wird. Sarah wird bestimmt ins Finale kommen. Mal sehen, was sie aus diesen Songs macht.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Weder ist das Motto besonders aufregend, wobei die Mottos der einzelnen Shows immer so breit gefächert waren, dass man da nicht wirklich etwas eingrenzen sollte noch überzeugt mich die Songauswahl für die Kandidaten. Das ist also keine Sendung, die ich nun am Samstag Abend mir anschauen werde. Bei den anderen Sendungen war ich auf einige Auftritte doch recht gespannt, aber dieses Mal ist nichts mit dabei.

Dass Sebastian nun hochnäsig wird, kann ich nicht beurteilen. Ich bekomme recht wenig über die Kandidaten mit. Aber dass er von Rufus Wainwright "Hallelujah" präsentiert, finde ich sehr merkwürdig. Dieses Lied verursacht mir in fast allen Variationen Gänsehaut, bei Sebastian finde ich das Lied sehr unpassend. So etwas ist eher etwas für einen gestandenen Menschen geeignet.

Was ich heute übrigens gelesen habe, ist, dass die Kandidaten wohl durchgesetzt haben, dass sie sich für Samstag die Outfits selbst zusammenstellen dürfen. Die anderen Sendungen wurde ihnen scheinbar da jedes Mitspracherecht abgesprochen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich finde das Motto jetzt nicht so sonderlich interessant, aber da es ja eine Wiederholung von letzter Woche ist, muss das wohl ähnlich sein. Mal sehen ob die Kandidaten dann diesen Samstag auch wieder genau so schlecht singen, denn sonderlich begeistert war ich letzte Woche eigentlich nicht.

"I need a Dollar" und Ardian wird sicherlich ein Untergang. Ich mag das Lied zwar nicht sonderlich, aber Ardian wird es schätzungsweise noch ein wenig mehr so gestalten, dass ich es nicht mehr hören kann. "Glow" finde ich eigentlich ein tolles Lied und ich hoffe, dass er das halbwegs hin bekommt. Ich denke aber nicht, dass das Lied so gut zu ihm passt und er das gut machen wird. Ich hoffe auch irgendwie, dass er oder Zazou am Abend gehen muss, da ich beide nicht für Superstars halte.

Pietro und ”Don’t Worry Be Happy” wird sicherlich super. Er wird daraus wieder seine eigene Version machen und ich finde auch, dass er sich wahnsinnig gesteigert hat in der letzten Zeit und deswegen kommt er hoffentlich verdient weiter. Bei "Mad World" bin ich mir noch nicht so sicher. Ich mag das Lied sehr, aber ich finde einfach nicht, dass es unbedingt zu Pietro passt. Er hat wohl auch ziemlich Angst vor einem Texthänger und ist krank und dazu noch irgendwie schlecht gelaunt wegen Sarah, da es nicht so mit den beiden klappt. Ich hoffe trotzdem, dass er das hin bekommt, denn er hat sich so gut entwickelt, dass es sehr schade wäre, wenn er nun raus fliegt.

"Der Kommisar" von Falko, den Marco zum Besten geben wird, kenne ich gar nicht. Ich bin gespannt auf das Lied, da ich es unvoreingenommen anhören kann und das ist bei den meisten Liedern nur sehr selten der Fall und darauf freue ich mich irgendwie. "Use Somebody" ist eins meiner absoluten Lieblingsliedern, wenn auch eigentlich in der Paramore Version. Ich hoffe nur, dass er es gut macht, denn "Wonderwall" hat er ja letzte Woche gut zerschmettert und wenn er das auch wieder so schlecht macht, schaue ich mir Marco in Zukunft gar nicht mehr an, um meine Ohren zu schonen.

Sebastian und Milow passt irgendwie. "You & Me in my pocket" wird sicherlich super werden. Sebastians Stimme ist einfach grandios und darauf freue ich mich schon. Milow passt auch irgendwie zu ihm. Bei Hallelujah bin ich ehrlich gesagt ein wenig skeptisch. Ich liebe die Version von Kurt Nilson und seine Stimme ist einfach außergewöhnlich, ich weiß nicht ob ich Sebastian daneben ernst nehmen kann. Aber ich hoffe es sehr, denn der kleine Basti ist letzte Woche mein Favorit geworden.

Zazous Lieder finde ich blöd. "A Night like this" kenne ich gar nicht und "Waka Waka" wird sicherlich auch nicht toll. Ich bin mal gespannt, ob sie diesmal die Koffer packen muss, denn ihre Stimme reicht leider einfach nicht.

"Walking on Sunshine" wird sicherlich gut, aber das ist eigentlich kein Song, der super zu Sarah passt. "Hurt" dagegen finde ich sehr schön und ich denke auch, dass sie das toll machen wird. Ich hoffe auch, dass sie weiter kommt und es toll machen wird, denn sie ist die einzige Frau mit einer tollen Stimme und ich bin irgendwie dafür, dass mal wieder eine Frau gewinnen sollte.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Die Woche ist ständig in den Schlagzeilen, dass Pietro aufgeben will. Er ist wohl nicht zufrieden mit den Texten. Außerdem ist er in dieser Woche mehr krank als gesund gewesen und hat eine Stimmbandentzündung. Letzte Woche kam er mir schon so traurig vor. Auch vor seinem Texthänger und ich würde es sehr bedauern, wenn er wirklich aufgibt. Mal sehen, vielleicht wollte RTL auch wieder die Sendung ein wenig pushen, damit viele sehen wollen, ob Pietro aufgibt oder nicht.

Das habe ich eben auch schon gehört und ich fand eben auch, dass er letzte Woche wirklich sehr niedergeschlagen gewirkt hat. Ich habe auch in einem Interview gelesen, dass er traurig ist, weil er eben so starke Gefühle für Sarah hat und die beiden die Sache nicht wirklich klären können, da sie sich auf DsdS konzentrieren wollen. Ich denke aber schon, dass er dabei bleibt. Sarah ist sehr ehrgeizig und sie wird ihm sicher den Kopf waschen, da sich die beiden ja wirklich nahe stehen und seine "Zukünftige" wird ihn schon zur Vernunft bringen. Das hoffe ich jedenfalls, denn er ist echt gut geworden und ich fände es schade, wenn er nun freiwillig gehen würde.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich muss ehrlich sagen, dass sich eigentlich diejenigen, die meine Favoriten waren, wie Sebastian und Marco zu meinen absoluten "Nicht-Favoriten" gemausert haben. Die beiden heben immer mehr ab. Leider musste heute Zazou gehen. Mir persönlich hat ihr Auftritt gefallen. Die Auftritte von Marco hingegen fand ich nicht besonders gut.

Pietro war meines Erachtens ganz gut. Er hat irgendwas. Er ist bei weitem nicht der beste Sänger. Aber irgendwie hat der Junge was, was ihn sehr sympathisch macht und er macht aus jedem Song seinen eigenen Song. Sarah fand ich hingegen heute auch nicht besonders gut. Ardian mag ich nicht und deswegen kann ich mir wahrscheinlich auch kein wirkliches Urteil erlauben.

Ich habe gehofft, dass entweder Marco oder Ardian gehen muss. Auch bei Sebastian wäre ich nicht abgeneigt gewesen, wenn er nächsten Samstag nicht mehr dabei gewesen wäre. Vermisst hätte ich ihn nicht. Aber Zazou werde ich vermissen. Ich fand auch bei ihr, dass sie irgendwas hat, was einen Star ausmacht.

Wie habt ihr die Show heute erlebt? Denkt ihr, dass es die richtige Kandidatin getroffen hat oder hättet ihr lieber einen anderen Kandidaten draußen gesehen? Nächste Woche müssen 3 Songs gesungen werden. Da bin ich schon gespannt, wie die restlichen 5 es meistern. Vor allem, wie sie es zeitlich schaffen wollen, dass Sebastian vor 22 Uhr seine 3 Songs auch gesungen bekommt.

Nun ist die Show ja auch vorbei und Zazou wurde heraus gewählt. Einerseits sehr schade um Zazou, aber ich finde einfach irgendwie, dass sie es am wenigsten verdient hat noch dabei zu sein, da ihre Stimme einfach nicht toll genug ist. Das hat sich auch heute wieder gezeigt. Trotzdem hat sie für mich etwas von einem Star, aber das muss nicht unbedingt im musikalischem Business ausgelebt werden.

Ich beginne mal mit Sarah. "I'm walking on Sunshine" hat mir ganz gut gefallen. Dass sie ihren Höschen Blitzer so aufgebauscht haben, fand ich ziemlich daneben, aber so sind die von RTL halt. "Hurt" fand ich wirklich außergewöhnlich, das hätte wirklich Christina Aguilera selbst sein können. Es gefiel mir total gut und ich finde, dass sie die beste Frau seit langem ist. Aber als ich das auf dem Computer noch einmal angeschaut habe, ist mir erst einmal aufgefallen, wie schlecht sie geschminkt war. Der Lipliner hat sich total von ihrer Lippenfarbe abgehoben und das sah wirklich schrecklich aus. Das ändert natürlich nichts an ihrer Leistung aber bei so einem Format wie DsdS sollte da schon irgendwie drauf geachtet werden.

Marco hat mich mit "Use Somebody" wieder ein wenig versöhnt. Ich fand den Auftritt gut, zwar nicht überragend und mein Favorit ist er auf jeden Fall nicht mehr, aber trotzdem war es ganz in Ordnung und er hat den Song Gott sei Dank nicht zersägt, so wie ich es eigentlich gedacht hatte. "Der Kommisar" fand ich relativ lustig, da er eben mal wieder perfekt kopiert hat, aber für mich hat er irgendwie einfach keine Persönlichkeit. Er kann singen was er will und es ist immer relativ gut, aber ich denke nicht, dass das noch lange reicht.

Ardians Auftritte finde ich wie immer durchschnittlich. Er ist meiner Meinung nach nichts besonders und hätte auch gerne heute gehen können. Irgendwie nervt er mich. "Glow" ist ein wirklich tolles Lied und das hat er in meinen Augen ziemlich zerstört. Das andere ging aber, trotzdem muss ich ihn nicht mehr dabei haben.

Pietro finde ich mit jedem Auftritt besser. Er hat irgendwie etwas ganz besonderes. Natürlich war er "Mad World" nicht wirklich gewachsen, aber er hat es trotzdem toll gemeistert. Es hat mich irgendwie berührt und ich hoffe mittlerweile, dass er noch lange dabei bleibt, denn er ist irgendwie sehr außergewöhnlich und in ihm steckt viel Potenzial.

Sebastian fand ich mal wieder toll. "Hallelujah" war zwar eine Nummer zu groß für ihn und das hat man auch gemerkt, aber ich finde seine Stimme trotzdem außergewöhnlich und letzte Woche habe ich mich total in seine Stimme und in seine Leistung verliebt und ich hoffe echt, dass er mit Sarah im Finale steht. "You and Me" fand ich auch toll und Milow passt auch super zu ihm. Trotzdem fand ich ihn letzte Woche um Welten besser, aber ich bin mal auf nächste Woche gespannt.

@Mesmerizing: Sarah singt gut. Das will ich auch nicht bestreiten. Aber sie kopiert die Songs der Sänger und hat überhaupt keine eigene Persönlichkeit, die sie in die Songs reinbringt. Für mich ist sie sehr nichtssagend, obwohl sie gut singen kann. Wenn sie mal ihre eigenen Songs wiedergeben muss, wird sie ihre Schwierigkeiten haben, weil sie nicht gehört hat, wie das Lied klingt. Sie kann nachsingen, aber nicht selber was wiedergeben, was "Sarah" unterstreicht.

Ardian hingegen singt vieles kaputt, weil er zu viel Persönlichkeit reingeben will, was er nicht schafft. Für mich ist er einfach nur ein sehr hochnäsiger Kandidat. Ich mag ihn gar nicht und die Songs von ihm mache ich immer leiser, weil ich es einfach nicht gut finde. Vermisst hätte ich ihn wie schon geschrieben nicht, wenn er hätte gehen müssen.

Sebastian singt auch gut. aber bei ihm fehlt mir einfach das Gefühl. Er singt die Songs einfach runter. So, als wenn er gar nicht weiß, was er singt. Er hat für seine 16 Jahre eine wirklich gute Stimme. Mehr aber auch nicht. Auch er wird mir langsam zu hochnäsig. Ich mag es nicht, wenn "Stars", die noch keine sind so abheben.

Am besten hätte gestern mehrere Kandidaten aus dem Rennen ausscheiden sehen, denn ehrlich gesagt fand ich gestern keinen Kandidaten so richtig überzeugend. Abgesehen von den Auftritten, die unterhaltungstechnisch auch kam was geboten haben, fand ich die Songwahl bis auf 2-3 Ausnahmen recht grausam. In Original gefallen sie mir ohnehin nicht, aber was gestern abgeliefert wurde, war echt eine Zumutung :(

Der "Einäugige unter Blinden" war noch mit Abstrichen Zazou, der ich das Weiterkommen wirklich gegönnt hätte. Sie erinnerte mich die ganze Show über mehr oder weniger an Rihanna, auch mit ihrer Stimme. Allerdings ist sie an ihr selbst gescheitert, denn trotz der super Stimme konnte sie diese nie richtig einsetzen bzw. in Szene setzen (was auch größtenteils die Kritik Bohlens an ihr war). Das ändert aber dennoch nichts an ihrer grandiosen Stimme, wie ich finde.

Marco Angelini ist mir echt ein Rätsel: Wie lange er es bis hierhin geschafft hat, wird man wohl nicht herausfinden. Ob er wirklich nur Zuschauer anzieht, die rein musikalisch zu urteilen wissen? Wohl kaum, denke ich mal, sonst wäre er einer der Ersten gewesen, der rausgeflogen wäre. Seine Songwahl war ebenfalls schrecklich und die Performance nicht besonderes, wo man sagen würde "Wow!"

Insgesamt sind jetzt Kandidaten zurückgeblieben, bei denen ich nicht den Eindruck habe, dass sie sich noch in den nächsten 4-5 Wochen musikalisch, stimmlisch und unterhaltungstechnisch wirklich weiter entwickeln werden. Man weiß nun, wozu Kandidat X im Stande ist und was mehr oder weniger seine Kapazität ist. Dass sie noch drauf legen können, bezweifle ich. Daher rechne ich mit eher langweiligen Shows, die meines Erachtens ihren Sieger Wochen zuvor bestimmt hat, nämlich dadurch, dass sich die Potenziale der Kandidaten immer mehr herauskristallisiert haben, bis sie eben gestern am Ende angekommen sind.

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge