Let´s Dance wird langsam nervig
Ich habe bisher unheimlich gerne "Let´s Dance" gesehen. Da früher in meinen jungen Jahren Tanzen mein absolutes Hobby war, habe ich mich immer auf diese Show gefreut. Allerdings ist diese Staffel von Anfang an eine Ausnahme und ich finde sie nervig.
Sylvie van der Vaart nervt mich mit ihrem "Geduze". Wenn sie wenigstens "Ihr" und "Euch" sagen würde. Aber man hat bei ihr das Gefühl, als ob nur ein Zuschauer vor dem Fernseher sitzt "Rufe an, du hast es in der Hand" usw. In den Niederlanden werden auch fremde Leute mit Sie angesprochen und ich kann nicht verstehen, dass man im deutschen Fernsehen eine solche Moderation duldet. Ihre Art mochte ich eigentlich auch immer ganz gerne, als sie in der Jury bei "Supertalent" gesessen hat. Aber zur Zeit nervt sie mich sehr.
Dann finde ich die Streitereien, die öffentlich ausgetragen werden, unter den Jurymitgliedern einfach furchtbar. Es sind keine Sticheleien mehr, sondern es ist richtiger Streit, der auch ganz offen ausgelegt wird und auch schon vor der Sendung bekannt war. Llambi und Roman Frieling sind schon seit Jahren erbitterte Feinde. Irgendwie nervt es tierisch, wenn sie sich dann auch noch am Jurypult anfeinden. Auch Harald Glööckner und Llambi sind sich nicht grün. Sie lassen auch keine Minute aus um sich zu streiten.
Es kann doch nicht von RTL gewollt sein, dass man eine Sendung nervig findet. Ich kenne viele, die diese Sendung immer gerne gesehen haben und die es in dieser Staffel einfach nervig finden. Thomas Karaoglan macht dann auch noch das I Tüpfelchen und nervt noch mehr. Seht ihr das ähnlich oder sind nur meine Bekannten und Freunde und ich dieser Meinung? Ich kenne in dieser Staffel keinen, der es wirklich gerne sieht.
Mich nervt es eigentlich nicht, aber ich habe auch kein Problem mit Silvie van der Vaart. Mir gefällt es, dass sie die Moderation mal anders macht als man es in Deutschland gewöhnt ist. Das verstaubte Deutschland, bei dem man sich immer nach Regeln richten muss, kann sich so etwas ruhig mal gefallen lassen. Ich finde das überaus erfrischend und überhaupt nicht nervig. Es mag ja für manchen etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber nach diesen paar Shows die bisher gelaufen ist, sollte man sich langsam mal daran gewöhnt haben. Wenn dem nicht so ist, warum schaltet man es dann noch ein ?
Die kleinen Streitigkeiten in der Jury finde ich erheiternd, nicht nervig. Es war doch schon immer so, dass man sich in der Jury etwas gekabbelt hat, das ist für mich nichts Neues. Deshalb verstehe ich das ganze Drama darum gar nicht. Für mich ist es immer wieder witzig zu sehen, dass sich die Jury kabbelt und sich uneinig ist. Ich finde beide, sowohl Herr Frieling als auch Herr Llambi haben ihre Eigenheiten und Vorzüge, beide gefallen mir auf ihre Art. Wenn sie sich nicht bei allem einig sind, ist das doch nicht schlimm. Auch Harald Glööckler hat sich nicht verändert zu den vorherigen Shows wo er dabei war, es gab immer schon mal hier und da ein paar Worte gegen Herrn Llambi, wenn dieser ihn unterbrochen hat oder ähnliches. Ich finde das amüsant, als nervig würde ich es nicht bezeichnen.
Mir gefällt in der diesjährigen Show nur nicht, dass viele der Stars so unbekannt sind. In den letzten Jahren waren immer mehr größere Namen dabei, die einem bekannt waren. Dieses Jahr habe ich viele, von denen ich zwar den Namen mal gehört habe, aber mit denen ich nichts verbinde.
Was Thomas Karaoglan betrifft, da muss ich die Recht geben. Seine Selbstdarstellung und Show ist schon etwas nervig. Wenn er so in die Kamera grinst, würde ich ihm am liebsten eine reine schlagen, weil er so von sich überzeugt ist. Ich freue mich allerdings, dass er jetzt wohl gemerkt hat, dass er sich bemühen muss und gestern besser abgeliefert hat als vorher. Vielleicht lässt das ja hoffen, dass es jetzt besser wird mit ihm.
Wenn es Dich immer mehr nervt, wirst Du Dir die Sendung noch weiter anschauen? Ich an Deiner Stelle würde es einfach lassen, auch, wenn Du Dich für den Tanz interessierst. Aber da gibt es vielleicht auch im Internet die Möglichkeit, die Sendung bzw. die einzelnen Auftritte ohne die Jurykommentare, den Streitigkeiten und ohne die Moderation Sylvie van der Vaarts zu verfolgen. So ist es ja auch bei den Clips von "Deutschland sucht den Superstar", da werden auf Clipfish die einzelnen Auftritte ohne Marco Schreyl und auch teilweise ohne Jurykommentare angezeigt. Für jemanden, der dann wirklich nur bei "DsdS" an der Musik oder bei "Let's Dance" an den Tanzauftritten interessiert ist, ist es letztendlich die beste Alternative.
ich persönlich habe es bisher noch nicht geschafft, in die Sendung reinzuschauen, aber ich habe auch kein wirkliches Interesse daran. Zwar dachte ich, es würde noch kommen, vor allem, weil ich einige der Teilnehmer wirklich sehr interessant finde und auch mag, aber bis jetzt habe ich nicht wirklich viel gesehen.
Bei RTL stört mich dieses Hervorheben von Streitigkeiten und Spannungen schon immer. Ich weiss nicht, warum sie davon scheinbar ausgehen, dass die Zuschauer so etwas mitbekommen möchten. Die wenigen, die es wirklich spannend finden, haben sicherlich auch andere Möglichkeiten, um die Streitigkeiten zu verfolgen. Den meisten Zusehern geht es um die Auftritte und ich finde es echt schade, dass diese immer weniger Priorität haben.
Ich bin zwar nicht so der große Dancing Star Fan, aber da ich in meiner Jugendzeit selber eben auch gerne in einer Tanzschule war, habe ich die ersten Staffeln durchaus auch mit Interesse verfolgt. Im österreichischen Fernsehen gibt es ja auch so eine Sendung, aber auch die deutsche Variante von RTL habe ich gerne gesehen.
Das Dutzen von Silvie vn der Vaart stört mich etwas weniger, als die doch recht groben Sprachfehler. Bitte nicht falsch verstehen, man muss nicht unbedingt perfekt Deutsch im Fernsehen sprechen, aber ihr Akzent und ihre Vokabular weisen doch grobe Lücken auf, vor allem bei den ganzen Artikeln, auch wenn ich dafür Verständnis habe, dass das sicher nicht leicht ist.
Die Streitereien der Jury fallen sogar mir als gelegentlichen Zuseher sehr auf und ich finde sie auch schon nicht mehr in Ordnung. Die Bewertung vom Checker basierte meiner Meinung nach nur auf diesem Streit. Da werden 10 Punkte vergeben, weil er der Meinung war, dass der andere nicht fair beurteilt und so gibt er ihm dann quasi mehr Punkte. Das hat doch nichts mehr mit einer professionellen und neutralen Bewertung zu tun!
@*steph*: Ich habe einen SAT-Receiver mit Festplatte und ich werde mir ab der nächsten Show die Sendung aufnehmen und erst nach einer Stunde beginnen, so dass ich zeitversetzt schauen kann und vorspulen kann, wenn die Kommentare kommen. Ich fand die Sendung mit Nazan Eckes um einiges besser. Sie war natürlicher. Bei Sylvie van der Vaart habe ich immer das Gefühl, dass ein Kind moderiert. Vielleicht liegt es an meinem Alter. Aber in meinem Bekanntenkreis sind alle Jahrgänge vertreten und keiner mag diese Moderation.
Mir geht es ähnlich. Ich habe gestern auch einmal die ganze Sendung verfolgt und muss sagen, dass mich genau die gleichen Punkte ziemlich nerven. Sylvie van der Vaart spricht zum einen kein besonders gutes Deutsch. Es gibt bei ihr quasi keinen Satz, der komplett fehlerfrei wäre. Da hätte ich als Fernsehsender schon besser aufgepasst, wen ich die Sendung moderieren lasse. Schönheit allein kann meines Erachtens da nicht alleine zählen.
Weiter habe ich gestern zum ersten Mal bemerkt, dass sie die Leute tatsächlich duzt. Das gehört einfach ebenfalls nicht in eine Fernsehshow. Ich dachte beim ersten Mal ich hätte mich verhört oder sie hat es aus Versehen gesagt, aber als sie sich mehrfach wiederholt hat, fand ich das schon irgendwie befremdlich und sehr unpassend.
Auch den Streit in unter den Juroren habe ich gestern erst so richtig bewusst mitbekommen. Es kann wohl kaum sein, dass der Checker, auch wenn er wirklich besser war, als die Male zuvor als ich ihn gesehen habe, von einem Jurymitglied 10 Punkte bekommt, nur weil dieser Juror Thomas Karaoglan wieder in der nächsten Sendung mit dabei haben möchte und nicht möchte, dass er vorzeitig ausscheidet. Das fand ich schon auch sehr komisch und überhaupt nicht glaubwürdig, denn es soll ja die Leistung der "Promis" beurteilt werden und nicht die Sympathie, die man für den einen oder anderen empfindet. Und nur um Herrn Llambi eins auszuwischen und deshalb 10 Punkte zu vergeben, halte ich für Kindergartenverhalten.
Ich finde diese Staffel auch irgendwie blöd. An der Moderation liegt es aber für mich eigentlich nicht, denn Sylvie finde ich eigentlich in Ordnung, aber als sie sich letztens die Schokolade aus ihrem Kleid zog und dann die durch die Brust geschmolzene Schokolade gegessen hat, habe ich mich auch gefragt, was so etwas in der Sendung zu tun hat und ob das wirklich sein muss. Klar fand ich das nun nicht unglaublich schlimm, aber irgendwie fand ich es auch ziemlich unpassend.
Was mich dagegen echt sehr stört, sind diese Anfeindungen in der Jury. Ich habe nun die Namen nicht drauf und schaue die Sendung auch gar nicht mehr so aktiv, da es mich eben nervt, aber gerade diese Woche als ich mal rein geschaltet habe, hat die Frau in der Jury gerade herum geschrien und meinte Mutter meinte als Kommentar nur, dass die sich mal wieder unstimmig waren und sich deswegen in die Haare bekommen haben. Das muss wirklich nicht sein, da kann man schon verstehen, warum immer mehr Zuschauer abschalten.
Ich habe damals die erste Staffel von Let’s Dance angeschaut und war begeistert. Die darauf folgenden Staffeln habe ich dann leider immer verpasst, warum weiß ich auch nicht. Daher hatte ich mich dieses Mal sehr gefreut endlich wieder diese Show sehen zu können.
Bisher bin ich wirklich enttäuscht. Die schon oben genannten Anfeindungen zwischen den Jurymitgliedern gehen mir sehr auf die Nerven. Aber auch die Frau in der Jury zerrt mit ihrem ständigen Gekreische an meinem Nervenkostüm. Das kann doch auch etwas weniger sein! Und dann Herr Glööckner mit seinen strassverzierten Schildchen und der Krone drauf. Es passt zu ihm, aber nicht in diese Sendung!
Nervig ist auch Frau Matthäus. Sie versucht nun auf Teufel komm raus ihr Image aufzupolieren und denkt, dass sie mit persönlichen Geschichten und Anekdoten punkten kann. Sie arme, arme Maus. Alle wollen ihr nur etwas Böses. Sie kann ja gar nichts dafür, sie wird immer im falschen Licht dargestellt. Ganz ehrlich, damit schafft sie es nicht.
Die Moderatoren sind dieses Mal leider schlecht ausgewählt. Den Herren fand ich schon in anderen Sendungen doof. Aber Sylvie van der Vaart schießt von den beiden den Vogel ab. Das nervtötende Gekicher wirkt total unprofessionell. Und ihre Leistung ist auch nicht gerade glänzend. Das ständige Geduze geht mir ziemlich auf den Zeiger. Auch wenn sie allen Zuschauern öffentlich das Du angeboten hat. Sollte ich sie irgendwann mal treffen (sehr unwahrscheinlich), dann werde ich sie garantiert duzen. Mal sehen wie sie dann reagiert.
Der Höhepunkt der Anfeindungen fand ich war dann aber in der letzten Sendung die Punktevergabe von Herrn Frieling an den „Checker“ mit zehn Punkten. Absolut ungerechtfertigt! Nur um Herrn Llambi einen auszuwischen. Ganz ehrlich, wenn die Bewertungen der letzten Sendungen so ungerecht gegenüber dem Checker waren, dann sollte er doch froh sein, dass Herr Llambi ihn nun gelobt hat. Aber nein, da wird auch noch Salz in die Wunde gestreut.
Ich persönlich finde die Leistungen von Thomas Karaoglan auch unter aller Sau. Das ist eine reine Selbstdarstellung was für ein toller Hecht er doch ist. In einer Show wie DSDS ist er durchaus angebracht. Diese arbeiten nur mit Kandidaten die polarisieren (siehe Daniel Küblböck). In so einer Tanzshow dagegen sehe ich ihn nicht. Ich finde ihn störend und freue mich darauf wenn er weg ist.
Am schlimmsten finde ich aber noch, dass Thomas Karaoglan so viele junge Fans hat die für ihn anrufen. Und das einfach nur dafür wer er ist, nicht dafür was für Leistungen er erbringt. Damit könnten die wirklich guten Tänzer in der Show später darunter leiden und rausgewählt werden, obwohl ihre Leistung um ein Vielfaches besser ist als seine.
Das einzige Highlight dieser Staffel für mich ist Maite Kelly. Sie ist wirklich eine Powerfrau und überrascht mit ihrem Können. Sie ist ein tolles Vorbild. Ich hoffe sie wird noch sehr weit kommen. Ihr würde ich sogar den Sieg wünschen.
Alles in allem finde ich, dass die Staffel sehr schlecht ist. Ich weiß wirklich nicht wie lange ich sie mir noch anschauen werde. Mittlerweile handhabe ich es sogar schon so, dass ich bei der Sendung nebenher noch andere Dinge mache, wie PC spielen oder sonst etwas. Ich schaue mir nur noch die Tänze an und die Berichte vom Training. Die Moderatoren können mir gestohlen bleiben.
Heute war es wieder ganz besonders schlimm mit der Jury. Die haben sich alle gegenseitig nur angekeift. Und so, wie sie sich benommen haben, muss man wirklich meinen, dass sie auch privat so miteinander umgehen. Llambi hat ja schon vor dieser Staffel gesagt, dass er Roman Frieling nicht leiden kann und er nicht in die Show gekommen ist, weil er ihn empfohlen hat. Heute hat sogar Motsi Mabuse gegen Llambi gewettert und meinte, dass er wohl die falschen Drogen genommen hätte. Ich finde es wirklich schade, dass die Jury die Sendung so abwertet.
Ich muss dir Recht geben Diamante, das war gestern wieder total schlimm und ich hätte gut darauf verzichten können. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass das Urteil der Jury unter diesem Krach leidet, da der eine dem anderen unbedingt widersprechen muss und diese Frau geht mir sowieso auf die Nerven, wie sie immer herum schreien muss, das finde ich ziemlich unpassend und es macht auf mich auch einen asozialen Eindruck.
Die Show gestern fand ich allgemein irgendwie ätzend, so dass ich dann nach einer Weile ausgemacht habe. Die arme Liliane, weil ihr Tanzpartner einen Unfall hatte, der arme andere weil seine Mutter gestorben ist und die arme Kristina, weil sie ja noch auf Tour ist und nicht so viel Zeit zum Proben hat. Und zu allem Überfluss noch Jörns Freundin, die sich im Playboy ausgezogen hat und weil er so eine Freundin hat, ist er unglaublich männlich. Diese ganzen Hintergrundgeschichten nerven mich nur noch und ich finde es wirklich schade, dass es keine reinen Talentshows gibt, wo eben nur das Talent und die Leistung zählt und nicht die Geschichten der Stars.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158945.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1082mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3016mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1865mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?