Männer wollen sich verschönern lassen

vom 06.04.2011, 22:01 Uhr

Amerikanische Männer entdecken immer mehr die Plastische Chirurgie. Seit einem Jahr ist die Zahl derer, die sich operieren lassen, um zwei Prozent gestiegen, auf 1.1 Millionen. Nach dem Facelifting wird am häufigsten nachgefragt. Es folgen Korrekturen der Ohren und die Modellierung anderer Gesichtspartien.

Besonders hohe Zuwachsraten mit mehr Eingriffen von sechs Prozent hatte die Brustverkleinerug. Es hat sich ein grundlegender Wandel vollzogen. Immer mehr Männer sind mit ihrem Aussehen unzufrieden und lassen sich operieren. Wie findet ihr das? Möchtet ihr, dass sich euer Partner unters Messer legt?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich persönlich halte generell nicht so viel von Schönheitsoperationen. Dabei geht es mir weniger um den Eingriff an sich, sondern um die Narkose. Eine Narkose und die darauffolgende Operation ist immer ein Risikofaktor. Es sind schon Leute aus Narkosen nicht mehr aufgewacht. Daher denke ich wirklich, eine Operation sollte so lang vermieden werden, bis keine gesundheitlichen Nachteile entstehen.

Ich möchte auch nicht, dass sich mein Freund unter's Messer legt. Er ist auch gar nicht der Typ dafür und teilt meine Meinung. Ausserdem habe ich ihn so kennengelernt, wie er ist und wenn er mir plötzlich nicht mehr gefällt, würde ich mir schon Gedanken darum machen. Ich habe mich zwar auch in sein Aussehen verliebt, aber wichtiger in einer Beziehung sind die inneren Werte. Diese kann man natürlich nicht operieren, höchstens manipulieren.

Es ist zwar wichtig, dass man schon auf sein Äusseres achtet, aber dazu bedarf es keinen Operationen. Es ist wirklich ein Unding, dass damit auch so viel Geld gemacht wird und dass heute oft zu zählen scheint, dass junges Aussehen wichtiger ist. Ehrlich gesagt finde ich es auch unschön. Meiner Meinung nach bleibt die Individualität auf der Strecke. Lieber sehe ich einen Menschen, dem man das Alter auch ansieht und nicht jemand, der eigentlich 60 ist, aber dank OPs nahezu faltenfrei ist.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich bin auch generell eher skeptisch, was Schönheitsoperationen anbelangt. Es gibt so viele Menschen, die nach einem Unfall so etwas bitter nötig haben. Es aber nur aus Schönheitsgründen zu machen, weil einem irgend etwas an sich nicht gefällt, finde ich nicht so gut.

Ich würde auf gar keinen Fall wollen, dass sich mein Partner unters Messer legt. Er gefällt mir so wie er ist. Vor allen Dingen frage ich mich, was es mir bringt, wenn er sich "verschönern" lässt. Ich mag Ecken und Kanten und wenn nicht alles perfekt ist, also braucht es so eine Operation auch nicht. Zudem wären mir die möglichen Gefahren viel zu hoch, denn es könnte ja auch sein, dass etwas schief geht und am Ende sieht er gar nicht mehr so gut aus, wie es ursprünglich geplant war.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich würde weder von meinem Freund noch von sonst jemandem wollen, dass er oder sie sich einer Schönheitsoperation unterzieht. Das ist eine Entscheidung, die nur diese Person selber betrifft, denn schließlich ist sie es, die die Risiken und Nebenwirkungen der Operation tragen muss und auch nur sie weiß, wie schlimm der vermeintliche Makel für sie wirklich ist.

Wenn sich jemand in meinem Umfeld zu einer Schönheitsoperation entschließen sollte, würde ich ihm das aber auch nicht ausreden. Es gibt nämlich schon Fälle, in denen ich es verstehen kann, wenn sich jemand lieber unters Messer legen will als so weiterzumachen wie bisher. Ich kann mir zum Beispiel gut vorstellen, dass sich ein Mann mit Körbchengröße B nicht sonderlich wohl fühlt. Wenn er deshalb dann nicht Schwimmen geht und auch andere Sportarten vermeidet, vielleicht auch der Partnerin gegenüber gehemmt ist, schränkt ihn das in seinem Alltag ja schon ein. In so einem Fall würde eine Schönheitsoperation seine Lebensqualität wahrscheinlich steigern.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Diese Entwicklung war an sich ja auch zu erwarten, denn es wird wohl kaum dabei bleiben, das nur Frauen diesem Wahn verfallen, wenn doch Männer inzwischen genauso weit gehen und sich die Haare färben lassen, sich die Augenbrauen zupfen und gar rasieren, hohe Schuhe und Männerhandtaschen tragen und jeden Tag ein neues Blüschen oder die neue Kollektion von H&M zur Schau tragen müssen.

Und im Grunde macht das meiner Meinung nach noch nicht mal einen echten Unterschied, ob das nun Frauen oder Männer machen, es bliebt einfach in den meisten Fällen unsinnig und dumm und ich mich niemals darauf einlassen und mir einreden lassen, meine Hüfte sei zu fett oder meine Titten zu klein, ich bin wie ich bin und das sollen die anderen gefälligst akzeptierten und wenn nicht, dann Pech gehabt. Weder ich noch mein Freund würden sich einer solchen Operation jemals unterziehen und ich halte ehrlich gesagt auch nicht viel von den Menschen, die meinen, so etwas nötig haben zu müssen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^