Aktuelle Städtebau-Simulation gesucht
Ich war schon immer ein Fan der SimCity-Reihe und habe auch lange Zeit jeden Teil der Reihe gespielt - zuletzt SimCity 4 immer und immer wieder. Nun scheint es ja nach mehreren Jahren keinen Nachfolger zu geben, weswegen ich mir langsam Sorgen um meinen Städtebau-Nachschub mache.
Vergleichbare Spiele gab es ja in den letzten Jahren ja genug, doch irgendwie gingen alle an mir vorbei, weswegen ich keines außer ihrem Namen kenne. Eines dieser Spiele ist Cities XL, das jedoch nicht so gut sein soll. Mir wäre es wichtig, dass die Simulation möglichst realistisch und spaßig ist und auch die Grafik sollte zumindest besser als SimCity 4 sein. Könnt ihr mir das eine oder andere Spiel empfehlen?
Die neuste SimCity Version ist die SimCity Society Deluxe Edition. Soweit ich gesehen habe ist das aber nur eine Erweiterung von SimCity 4. Eine vollkommen neue Version gibt es leider noch nicht und es sieht auch nicht so aus, als wenn in nächster Zeit so eine erscheinen würde. Alle ähnlichen Programme, die ich ausprobiert habe, kamen in keiner Weise an CimCity heran. Allerdings habe ich mir letztens wieder über ein virtuelles Laufwerk SimCity 3000 installiert. Die Version gefiehl mir noch am besten. Mit einem virtuellen Laufwerk im Kompatibilitäsmodus hat es auch bestens funktioniert.
Schade, dass es keine Alternative zum klassischen SimCity gibt. Ich habe wirklich jeden Teil von SimCity inzwischen so oft gespielt, dass ich selbst die witzigen Sprüche aus SimCity 3000 nicht mehr lesen kann. Es wäre wirklich Zeit für einen Neuanfang, jedoch ist das Genre anscheinend tot.
Also könntest du mir Cities XL oder eine der anderen Spiele des Genres ebenfalls nicht empfehlen? Warum denn eigentlich nicht? Ich höre immer, dass die Spiele nicht gut seien, aber nie, warum das so ist. Vielleicht sollte ich mir das Spiel einfach mal günstig kaufen, oder was meinst du?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158881.html