Party - Ich suche die richtigen Snacks
Ich hab eine Party geplant, aber es soll eigentlich nicht wirklich etwas zu essen geben. Also d.h., dass die Gäste nicht kommen und ich dann extra koche oder so, sondern ich dachte mir, dass ich eben so typische Party-Sachen anbiete:
Erstmal: Es kommen so ca. 20 Leute
Ich hab mir überlegt, dass ich ein paar Kuchen backen werde, vielleicht einen Rührkuchen, einen frischen Obstkuchen, eventuell noch einen Käsekuchen. Dazu werde ich dann Schoko-Mousse machen, vielleicht noch Zitronencreme oder so was. Und dann werde ich noch Chips kaufen, Flipps und solches Zeug eben.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was man sonst noch anbieten könnte?! Am besten eben etwa,s was man einfach hinstellen kann und wo sich die Leute dann selbst bedienen können und am besten auch etwas, was nun nicht ganz so viel Zeit kostet. Vielleicht fällt euch ja noch eine nette Alternative ein, am besten und liebsten wäre es mir nämlich eigentlich, ich könnte einen Kuchen weniger machen und stattdessen noch was anderes anbieten. Vielleicht für die, die es nicht so süß möchten.
Ich finde die Nachos von Tortilla-Chips recht gut für eine Party. Dazu noch eine leckere Soße und dann kann die Party beginnen. Vielleicht magst du ja auch solche Tacos. Finde die eignen sich auch sehr gut für eine Party und schmecken sehr lecker.
Ja Kekse kann ich dir auch empfehlen. Es gibt doch diesen Knabberei Mix. Der kommt immer super an. Chips und Flipps wurden dir ja bereits empfohlen. Natürlich dürfen auch die Salzstangen und ein paar Erdnüsse nicht fehlen.
Ich finde es eigentlich auch immer super, wenn ein bisschen Gurke, Mohrrübe und Paprika an geboten wird. Mit einem leckeren Dip. Das kommt auch immer super an und ist mal etwas anderes. Muss ja nicht immer was ungesundes sein. Lecker finde ich auch Tortillas mit einer leckeren scharfen Soße und viele essen auch gerne eine Käsesoße dazu.
Ab wann soll denn deine Party beginnen? Wenn ich so die ganzen Kuchen lese, dann hört es sich für mich wie ein Nachmittagskränzchen an. Ich an deiner Stelle würde es auf ein bis maximal zwei Kuchen reduzieren, alles andere wird zu 90% stehen bleiben und dafür lohnt sich die Arbeit wohl leider nicht.
Nur Chips, Flips und so weiter ist dann wohl auch nicht das wahre und das möchtest du auch nicht, zumindest lese ich das so raus.
Ich würde dir zum Beispiel kleine Gürkchen empfehlen. Diese einfach auf einen Teller legen. Eine Käse- und Wurstplatte. Baguettebrot darf natürlich nicht fehlen. Ansonsten eben die Typischen Salate wie Nudelsalat, weiße Bohnensalat (alternativ Mexikanischer Salat mit Mais, Bohnen, etc., eben Dinge die nicht verderben), Kartoffelsalat. Also Salate die auch gerne mal die ein oder andere Stunde stehen bleiben können.
Wir haben es immer so gemacht, das man sich vorher abgesprochen hat. Somit hatte der Gastgeber nicht all zu viel zu tun, da jeder etwas mitgebracht hat. So hat der eine den Nudelsalat mitgebracht und der nächste eben den Kartoffelsalat. Ist das bei dir nicht auch möglich?
Ich würde auch nicht so viele Kuchen backen, sondern mehr etwas Herzhaftes hinstellen. Das ist auch besser für den Alkoholabbau. Wie wäre es, wenn Du beispielsweise eine Hackfleischpizza vorbereitest und sie dann kalt hinstellst? Schmeckt gut, kann man gut vorbereiten und dann hast Du auch nicht so viel Stress. Ich schicke Dir gerne das Rezept zu! Als Unterlage reichen dann einfach Servietten oder Du stellst Brötchen daneben, so dass man sich ein Stück auf das Brötchen legen kann.
Gemüsesticks mit diversen Dipps ist auch keine schlechte Idee. Die Dipps kann man auch einen Tag vorbereiten und dann kühl stellen. Das Gemüse kann man auch vorher schnippeln, vielleicht am Morgen vor der Party.
Und Mixed Pickles oder so etwas in der Art, vielleicht auch Käsewürfel mit Trauben und Schwarzbrot. Das ist doch auch so ein Klassiker für eine Party? Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei!
Was eigentlich immer ganz gut ankommt auf Parties ist wenn du ein paar Baguettes dahinstellst, von welchem sich die Leute selbst abschneiden können und daneben halt einen Topf Kräuterbutter. Auch ganz gut sind immer Frikadellen oder eine leckere Suppe bspw. eine Gulaschsuppe. Macht alles nicht sonderlich viel Arbeit, aber geht immer gut weg.
Ist nicht jedermann Sache, aber vielleicht ein Schlüsselchen mit Oliven? Baguette fände ich auch gut, oder Brezeln? Oder aber du wolltest ja lieber weniger arbeitsintensiv, mach ein Blech Pizza fertig und biete dann die Stücke (kalt) an. Oder, was meiner Meinung nach total schnell geht, kaufe so fertigen Blätterteig, auftauen lassen, jeweils so eine Platte bestreichen bzw. belegen mit was du willst, aufrollen, in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und ab in den Backofen.
Geht ganz schnell und als Belag kannst ja eigentlich alles nehmen, was dir so einfällt. Frischkäse, Parmesan, Schinken, Olivenscheiben, Pilze, etc etc. Oder wenn du es dir noch leichter machen willst taust eine Packung Rahmspinat in der Mikrowelle auf und bestreichst damit die Teigplatten vor dem aufrollen. Die fertig geschnittenen Röllchen kannst ja dann vor dem Backen noch mit einem Stückchen Käse belegen oder mit Reibekäse bestreuen.
Noch ein Tipp für einen super leckeren und schnell gemachten Snack: Grissini, frischer Basilikum, eine Scheibe oder eine halbe Scheibe roher Schinken. Auf den Schinken legst paar Basilikumblätter, dann das Grissinistäbchen drauflegen und den Schinken mit dem Basilikum innendrin um das Stäbchen wickeln. Schmeckt sehr lecker, sieht gut aus und geht schnell.
Was immer ziemlich gut ankommt auf Partys sind frische Hefeteilchen (Vorteil:Man kann sie lange vorher zubereiten, einfrieren und dann zur Party backen), wobei man die mit allemmöglichen Zeugs füllen kann - Gemüse, Hackfleisch, besonders lecker: Apfelspalten, mit Speck umwickelt und etwas Rosmarin dazu, im Hefemantel gebacken. Njam.
Oder Blechpizza, wobei man ja die durchaus unterschiedlich belegen kann, weilman erfahrungsgemäß immer irgendwelche Meckerbolde die fast alles nicht essen mögen dabei hat. Was aber jedesmal der total Hit auf meinen Partys war: Mitternachthähnchen. Meistens ist das die Zeit wo alle nochmal Hunger bekommen, das meiste aber schon weg gefuttert ist. Also ein bis zwei Bleche mit Hähnchenschenkeln (auf losen Gemüsebett) in den Ofen schieben und dann erleben wie schnell die Raubtiere sich drüber her machen.
Kann man prima schon vorher vorbereiten, muß man dann nur noch in den Ofen schieben uns aufpassen das sie nicht aus dem schon auf rätselhaften Wege verschwinden ...
Ich danke euch erstmal für die vielen Tipps, ihr habt mir echt weitergeholfen! Es ist eben so, dass ich mir nicht so viel Arbeit machen will, weil ich eben in jedem Fall das Dessert auch so anbieten möchte, wie ich oben geschrieben habe.
Ich hab mir nun überlegt, dass ich es so mache:
- Eine Schüssel Obstsalat (auch gut für die, die es nicht so süß mögen!)
- Eine Schüssel Schokomousse
- Eine Schüssel Zitronenmousse ODER Erdbeer-Mascarpone-Creme, mal sehen, das muss ich mir noch genau überlegen.
- Ein Marmorkuchen
- Ein Käsekuchen
Und dann werde ich es doch so machen, dass ich vermutlich einfach ein Blech Pizza-Stücke anbiete.Nun ja, was denkt ihr denn aber, wieviele Bleche ich machen muss für etwa 15 - 20 Leute?! Und meint ihr, ich kann die Pizza auch kalt anbieten?! Oder fändet ihr das sehr ekelhaft?
Oder generell: Wenn ich dann als Alternative Pizzastücke anbiete, ist es dann nicht so, dass die Leute noch erwarten, dass es Salat dazu gibt und so was?! Bin mir irgendwie recht unsicher, auch was die Menge betrifft.
das klingt ja alles sehr lecker, Sippschaft. Darf ich auch vorbeikommen?
Für etwa 15 bis 20 Personen würde ich 3 oder 4 Bleche Pizzen machen. Das klingt viel, aber wenn was übrig bleibt, kannst Du es immer noch einfrieren und für Dich neu machen. Ich denke mal nicht, dass noch ein Salat erwartet wird. Aber frag' doch mal eine Freundin, ob sie Dir dann nicht einen Salat bereit stellt? Das erspart Dir auch etwas Arbeit.
Kalte Pizza als Snack ist doch okay. Du kannst aber die auch gut vorbereiten und dann später anstellen oder nochmal kurz aufbacken. Vielleicht nimmst Du aber anstelle Hefeteig lieber TK-Blätterteig?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15888.html