Party - Ich suche die richtigen Snacks

vom 24.02.2008, 16:50 Uhr

Klar, du bist herzlichen willkommen. ;)

Blätterteig für die Pizza?! Eigentlich wollte ich es mir sogar SO bequem und einfach machen, dass ich mir schon so einen fertigen Pizzateig kaufe im Supermarkt. Die schmecken teilweise gar nicht so übel und ich mach dann halt einfach die Tomatensauce selbst und verschiedene Belege. Aber Blätterteig als Pizzateig hab ich bisher ja echt noch nie gehört. Klingt interessant, ich vermute aber, dass mir das einfach zu viel Arbeit ist.

Eigentlich wäre ja auch ein Salat wieder sehr schnell gemacht. Das ist aber so: Wenn ich dann z.B. einen grünen Salat anbiete, denn denke ich mir wieder, wäre es auch gut, noch einen Tomatensalat anzubieten und wenn ich dann denke, ich biete schon die beiden Salate an, dann könnt ich ja auch noch einen Karotten- oder Gurkensalat machen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



da sind wir uns irgendwie ähnlich. Aber warum machst Du es nicht so, dass Du diverse Schüssel mit Salatzutaten (also grüner Salat, Karotten, Tomaten->kleine Cocktailtomaten, Gurkenscheiben, Radieschen etc) einfach bereitstellst und Deine Gäste mischen sich den Salat selbst? Was leer ist, ist dann eben leer. Dazu stellst Du dann zwei oder drei Dressings daneben und damit hat sich die Sache. Oder Du lässt den Salat einfach weg und dann hast die Gedanken nicht mehr daran.

Okay, wenn Du fertigen Teig nimmst, dann hat sich der Blätterteig-Vorschlag eh erledigt. Nicht, dass ich Dich nun wieder auf eine Idee gebracht habe.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


ist es eine Party mit Alkohol? Wenn ja, dann habe ich hier ne ganz lustige Idee:

Vodka-Wackelpudding. Vielleicht kennen das einige. Das ist bis jetzt auf jeder Party der Gaudi, wenn man damit ankommt. Sich einfach eine (oder mehrer?!) Packungen Wackelpudding kaufen. Den zum Anrühren in Wasser. Dann die genannten Menge Wasser, die hinten drauf steht halbieren und die restliche Hälfte mit Vodka auffüllen. Natürlich kanns auch nur nen 1/4 sein, wenns kein "Besäufnis" werden soll. So, wenn der dann fertig ist und noch flüssig ist ist es sehr gut, wenn man ihn in diese kleinen Schnapsgläser aus Plastik füllt. Hart werden lassen und dann noch in jedes einen Zahnstocher rein. Ist wirklich extrem lustig. Vorallem für die, die das noch nie gemacht haben, die werden am Anfang eher verzweifeln an dem Versuch, den Wackelpudding aus dem kleinen Ding zu pulen. Irgendwann hat man dann dafür eine eigene kleine Taktik, aber das kommt erst mit der Zeit.

Das kann man natürlich auch ohne Alkohol machen, dann ist diese Sache mit den kleinen Plastig Schnapsgläsern auch lustig und sorgt für einige Zeit auf der Party, wenn man diese Dinger quasi als "Gag" rausholt.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Klingt ja sehr süß mit den ganzen Cremen und Kuchen. Also bis auf die Pizza. Vielleicht machst du ja noch ein Paar pikante Käsestangen? Mit Fertigblätterteig aus dem Kühlregal sind die recht schnell gemacht. Was bei uns auch immer sehr beliebt ist sind Sandwithes ala Subway.

Es wird ein großer Korb mit angeschnittenen Baguettbrötchen (Normal und Vollkorn aufgestellt) Schüsseln mit Salat, in schrieben geschnittenen Oliven, Tomaten, Paprika, Gurke,, Zwiebeln, Käse, Speck, Gebratenen Hühnerfleisch, Kleinen Frikadellen, also eigentlich nach Lust und Laune und natürlich Soßen. Da kann sich dann jeder seine Wunschbrötchen machen. Kam bisher immer sehr gut an.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe zur Geburtstagsfeier meines Mannes Blätterteigtaschen gemacht.

Den Blätterteig kurz auftauen lassen und dann mit folgenden Sachen füllen:
- Käse und Kochschinken würfeln, pfeffern und mit einem halben Becher Creme fraiche vermischen, dann die Blätterteigtaschen füllen
- Blattspinat und Fetakäse würzen und auch die anderen Blätterteigtaschen füllen

Die fertigen Blätterteigtaschen mit Eigelb bepinseln und dann alles bei 200 Grad für 30min in den Backofen. Sehr lecker!

Als Nachtisch habe ich gefrorene Himbeeren in eine Auflaufform gegeben. Dann wird ein Becher Schlagsahne steif geschlagen und mit einem Becher Creme Fraiche oder Schmand verrührt. In die Masse noch eine Tüte Vanillinzucker geben und alles über den Himbeeren verteilen. Zu guter letzt alles mit Rohrzucker bestreuen und ab in den Kühlschrank. Kurz vor dem Servieren nochmal Rohrzucker drüber streuen.

Das kam richtig gut an. Laßt es euch schmecken.

» Amtsanne » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,18 »


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute auf Parties ganz gerne herzhaft essen. Von daher würde ich nicht so viel Kuchen, sondern eben auch etwas Richtiges anbieten. Dabei würde ich vielleicht einen Kartoffelsalat machen, da dieser fast jedem schmeckt. Dazu kann man Wiener Würstchen servieren, die man ja auch ganz gut kalt essen kann.

Auch noch eine gute Möglichkeit wäre Pizza. Diese wird von vielen ja auch gerne kalt gegessen, obwohl es nicht unbedingt mein Fall ist. Dazu kann man ja auch noch Baguette und ein wenig Käse anbieten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich mache für meine Silvesterparty Käseschnecken, Pizzaschnecken und Blätterteigtaschen. Das kann man alles super vorbereiten und kurz bevor die Gäste kommen in den Ofen stellen.

An kalten Snacks mache ich Gemüsesticks mit Kräuterquark, Tomate-Mozarella, Käsespieße mit Weintrauben oder Mandarinen sowie kleine runde Pumpernickel mit Frischkäse und frischen Kräutern. Außerdem mache ich für den süßen Hunger noch Cake Pops.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^