Billiger Urlaub
Ich habe vor mit meiner Freundin, im Sommer, in den Urlaub zufahren.Ich verdiene nicht sehr viel, also könnte ich insgesamt ungefähr 500€ ausgeben. Ich habe schon öfter im Internet Werbung, für Allinclusive Reisen für ungefähr 400€, gesehen.
Unser Urlaubsziel steht noch nicht fest, jedoch muss es auf jeden Fall der Süden sein. Am liebsten wäre uns natürlich ein Hotel mit Pool am besten, direkt am Meer. Aber ich denke bei solchen Angeboten bekommt man nichts direkt am Meer oder? Habt ihr schonmal eine Pauschalreise gemacht, wenn ja wo und wie war es?
Wie lange wolltet ihr denn weg bleiben? Mit 500 Euro kann ich mir kaum vorstellen, dass man einen einigermaßen niveauvollen Urlaub verbringen kann und das auch noch All Inclusive. Mein letzter All Inclusive Urlaub hat mich damals um die 1200 Euro pro Person gekostet für 12 Tage und das war auf Mallorca, allerdings in einem 4 oder 5 Sterne Hotel. Wenn es dir nichts ausmacht, dass das Hotel vielleicht nicht das Beste ist, bekommst du sicherlich auch zu dem Preis etwas am Meer und in der Sonne. Allerdings befürchte ich, dass ihr anschließend schon etwas enttäuscht sein werdet, weil man für das Geld einfach keine hochwertige Urlaubsregion und Hotelunterkunft erwarten kann.
Ich mache auch sehr gerne Urlaub, allerdings wäre mir jetzt nicht bekannt, dass man in der Preisklasse wirklich guten Urlaub machen könnte. Bisher habe ich pro Person in einem guten Hotel , mit gutem Service und Standort schon so mit 2000 Euro aufwärts gerechnet und dafür haben wir bislang auch immer sehr gute Hotels bekommen, bei denen sich das wirklich gelohnt hat.
Bei 500 Euro kommt das meiner Meinung nach schon auf viele Faktoren an, wo genau wollt ihr Urlaub machen, denn eine typische Touristenstadt wird euch vermeintlich mehr aus der Tasche ziehen als eher unbekannte Orte, wie lange wollt ihr dort bleiben und welchen Anspruch habt ihr an Hotel und Co. Ich würde mich an eurer Stelle vielleicht einfach mal im Reisebüro informieren lassen, dort wird man sicherlich über gute Angebote in dieser Preisklasse Bescheid wissen. Ansonsten kannst du natürlich auch auf eigene Faust im Internet suchen, hierbei würde ich mir auch besonders die Kommentare der Urlauber anschauen, die bereits dieses Hotel gebucht haben, da findet man durchaus schon den einen oder anderen nützlichen Tipp und Anreiz.
Es hängt natürlich von der Reisezeit und der Reisedauer ab ob dein Budget reicht. Tunesien ist im Augenblick recht peiswert und in der Türkei könntest du in der Vorsaison auch zu diesem Preis für eine Woche Urlaub machen. Ich kenne ja auch nicht deine Ansprüche, für mich müssen die Hotels einfach ein gewisses Niveau haben damit ich mich wohl fühle. Da komme ich mit diesem Betrag wirklich nicht aus.
Wenn es nicht unbedingt der Süden sein muss dann würde ich dir Ungarn empfehlen. Am Plattensee ist es auch im Mai schon schön und recht preiswert. Wenn du kein Auto hast um kostengünstig dorthin zu gelangen kannst du auch die preiswerten Europabusse für die An- und Abreise benutzen. Siofok hat auch so eine Art Partymeile und ist bei Jugendlichen stark angesagt. Die Nebenkosten sind äußerst gering so dass es auch nicht unbedingt All Inklusive sein muss.
Ich wäre da nicht so pessimistisch, allerdings würde ich mich mit diesem Budget nicht auf einen langen Urlaub vorbereiten. Wenn ihr nur fünfhundert Euro pro Person zur Verfügung habt, sollten ihr ein schönes verlängertes Wochenende planen. Wenn's euch nicht ausmacht, fliegt per Billigflieger, gerade innerhalb Europas ist das mehr als ausreichend. So bleiben euch dann noch etwa vierhundert Euro für ein Hotel und wenn man wirklich nur drei bis vier Nächte bleibt, reicht das doch vollkommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158871.html