Witta Pohl verstorben
Die 73jährige Schauspielerin, bekannt aus der Kultserie "Diese Drombuschs" ist am gestrigen Morgen in der Universiätsklinik in Hamburg - Eppendorf verstorben. Dort war sie bereits seit dem 9. Feburar diesen Jahres, da sie in ihrem Haus einen Zusammenbruch erlitt. Als Todesursache wurde die Leukämieerkrankung Pohls von ihrer Familie bekannt gegeben.
Zwar unterzog sie sich einer Chemotherapie und zwischenzeitlich gab es auch Zuversicht und Hoffnung. So schwanden auch Witta Pohl's Kräfte immer mehr. Jedoch verschlechterte sich ihr Zustand mit der Zeit, da sie an einer besonders aggressiven Form von Leukämie, akute myeloiosche Leukämie, litt. Witta Pohl hinterlässt insgesamt 5 Kinder, die sich allesamt und abwechselnd um die Schauspielerin gekümmert und gepflegt haben.
Eigentlich überraschend, da erst in der Bildzeitung stand, das sie die Chemotherapie gut überstanden hätte und auf dem Weg der Besserung sei. Ich selbst kannte sie zwar nicht aus ihren Filmen, aber anscheinend genug andere Menschen.
Ich wusste gar nicht, dass die Schauspielerin an Leukämie erkrankt war. Daher hat es mich die Nachricht ihres Todes um so mehr überrascht. Ich habe davon auch erst gerade im Radio gehört.
Die Schauspielerin kannte ich auch aus der Serie " Diese Drombusch" Es ist natürlich traurig, für die Zurückgebliebenen. Ich hoffe, dass sie nicht lange leiden musste und trotzdem hatte sie sicherlich ein erfolgreiches Leben.
Ich glaube, dass ich keine Folge der Serie "Diese Drombuschs" verpasst habe und ich habe sie auch in anderen Filmen sehr gerne gesehen. Sie war eine gute deutsche Schauspielerin. Ich wusste allerdings auch nicht, dass sie so schwer erkrankt ist und war auch sehr überrascht über diese Nachricht. Schade. So ist wieder eine gute alte Schauspielerin aus Deutschland verstorben.
Ja, im Moment scheint wirklich der Wurm drin zu sein. Das Jahr ist noch gar nicht so alt und dennoch sind schon viele Schauspieler inzwischen verstorben. Bei Witta Pohl wusste ich auch nicht, dass sie so schwer erkrankt war. Ich habe sie noch kürzlich in einer Vefilmung eines Dora Heldts-Roman gesehen und da war sie noch fit und munter. Allerdings weiss ich nicht, wann der Film gedreht wurde und auch nicht, wann die Krankheit bei ihr ausgebrochen ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158858.html