Tablet von HTC bekommt Android-Update

vom 05.04.2011, 12:14 Uhr

Das neue HTC Flyer Tablet ist noch nicht lange auf dem Markt und hat schon schnell negative Kritik abbekommen. Bisher läuft der flache Tablet-PC mit der Android Version 2.3 Gingerbread, doch das soll sich nun bald schon ändern, denn viele Käufer haben sich beschwert, dass diese Android Version nicht auf das Tablet, sondern eher auf Smartphones abgestimmt sei.

HTC hat nun reagiert und ein Update auf die Version 3.0 Honeycomb angekündigt. Überdeckt werden soll die Version durch die Benutzeroberfläche HTC Sense UI, um so die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Bisher haben die Entwickler allerdings noch keinen Zeitraum festgelegt zu dem das Update kommen soll. Durch das Einsetzen der eigenen Benutzeroberfläche von HTC wird das laut Experten und Analysten aber noch ein paar Monate dauern.

Was haltet ihr von dieser Reaktion seitens HTC? Wollen sie damit einen Flop des Tablets verhindern oder die Käufer einfach nicht verstimmen? Glaubt ihr, dass diese Ankündigung mehr Kunden anlocken wird?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich persönlich habe noch gar nichts von diesem HTC Tablet-PC gehört, deswegen kann ich nichts konkretes darüber aussagen, ob das Update auf die neuste Android-Version, die speziell für Tablets wie das "Flyer" entwickelt wird, den Mehrwert des HTC-Geräts wirklich steigert. Wenn die (Hardware-)Umsetzung fehlschlägt, dann bringt auch eine neue Software nur begrenz Besserung.

Generell finde ich jedoch immer gut, wenn Produkte auch nach ihrem Erscheinen regelmäßig mit neuen Features und Updates versorgt werden, sodass ich mich über die Entscheidung von HTC durchaus freue. Vielleicht bringen ja die neuen "Honeycomb"-Features die Kritiker zum Schweigen, auf jeden Fall ist der Support vorbildlich.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Malcolm hat geschrieben:Ich persönlich habe noch gar nichts von diesem HTC Tablet-PC gehört

Kommt bestimmt daher, dass das Tablet zur Zeit nur in den USA in den Läden steht. Vor ein paar Minuten wurde auf dem HTC Event bekanntgegeben, dass das HTC Flyer erst ab dem 9.Mai bei uns in Europa erhältlich sein wird. Hoffentlich wird das Android-Update dann schon zum Download bereitstehen, denn das Tablet wird knapp 700€ kosten.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge