Welcher Nagellack?

vom 24.02.2008, 16:33 Uhr

Ich wollte von euch mal wissen was ihr so für Nagellack verwendet? Welche Firma und wie viel Geld gebt ihr so aus? Mir ist 8 Euro für ein Fläschchen einfach zu teuer und daher kaufe ich selten Markenprodukte. Ich habe aber schon einen Unterschied gemerkt ,als ich mir mal den von Jade gekauft habe. Was für Farben sind denn so angesagt? Ich trage eher sehr unauffällige Farben oder auch mal schwarz. Dann schreibt mir doch mal zu diesem Thema. Ich freue mich auf eure Kommentare.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich benutze einen von Loreal. Ich sag deshalb einen, weil ich wirklich nur einen einzigen habe: Nämlich transparenten ;) Ich mag nämlich bunten Nagellack überhaupt nicht gerne.
Ich habe mir den damals gegönnt, obwohl er 7 oder 8 Euro gekoset hat, einfach weil ich einen haben wollte, der schnell trocknet und lange hält. Der hält dann auch wirklich bis zu 7 Tagen und nichts splittert ab und er glänzt toll. Hat sich wirklich gelohnt also.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Naja, dann ist es vielleicht wirklich genauso teuer wenn man einen Markennagellack kauft. Denn meinen muss ich alle 3 Tage neu machen. Hält der denn auch wenn ich viel abwasche?

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hab schon einige Farben daheim stehen und alles von Jade, da ich das meiste geschenkt bekommen habe. Ich trage allerdings sehr selten Nagellack, da es in meinem Job als unhygienisch angesehen wird. Und besonders wohl fühle ich mich dabei auch nicht, stehe da eher auf Natur. :wink:

Woher beziehst du denn deinen Nagellack wenn du meinst, du nimmst keine Markennamen ? Denn Läden wie Müller führt ja ausschließlich Markennamen wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Bei Woolworth gibt es natürlich die Markenprodukte ,aber die haben auch Nonameprodukte. Da bezahlt man dann für eine Flasche 1 Euro. Die sind auch ziemlich groß also nicht besonders klein. Ich habe die immer gekauft, weil ich eher selten Nagellack trage und den andern einfach zu teuer finde. Aber wenn ihr so für Jade beziehungsweise Loreal schwärmt dann lohnt es sich denke ich doch mal tiefer in die Tasche zu greifen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich verwende Nagellack nur im Sommer für die Fußnägel, das sieht einfach schöner aus als ohne. Mein Nagellack hält immer ein ganzes Weilchen, so daß ich nicht so viel brauche. Ich habe nur zwei zur Auswahl, rose und rosa. Beide sind von Manhattan und ein "quick dry" Nagellack, damit das Lackieren auch schnell geht.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich benutze zwar recht selten Nagellack, meist nur im Sommer und dann Lackiere ich mir auch die Fußnägel gleich mit. Also ich nehme meist türkisfarbenen, silbernen oder grünen Nagellack oder manchmal lackiere ich mir Finger- und Fußnägel auch french, aber das ist meist sehr zeitintensiv.

Da ich auch keine Lust habe viel Geld für einen Nagellack auszugeben, kaufe ich meist no-name Produkte, aber die halten leider nicht so lange, weil sie schnell absplittern oder brüchig werden. Da vergeht mir dann auch schnell die Lust am lackieren und ich lasse es wieder für eine Weile sein.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nehme hauptsächlich Nagellack von Manhattan. Dieser ist echt nicht teuer, ca 2 - 3 Euro pro Fläschchen. Besondern gerne nehme ich den Nagelhärter, der gleichteitig auch ein Nagellack ist, der bei mir wirklich gut hält, etwa fünf Tage. Dieser Nagelhärter ist durchsichtig schimmernd, aber mit einem ganz leichten Weißstich, sodass er die Nägel optisch aufhellt. Und er härtet sie auch.

Farbigen Nagellack benutze ich nicht oft, so etwas ist mir zu aufwendig, immer dieses Warten, bis der Lack trocken ist, dann dieses ganze, Unterlack, Nagellack, Überlack - Zeug bei dunklen Farben.. ist mir alles viel zu aufwendig, außerdem sind meine Hände nicht schön genug, dass ich die Nägel so betonen kann. Desweiteren sind mein Hände sehr blass, weswegen mir auch kein dunkler Lack steht.

Zu besonderen Anlässe, beispielsweise Silvester, nutze ich aber schon farbigen Lack, meistens dann knallroten von L'oreal, den man meine Mutter gekauft hat. Ich weiß nicht genau wie viel der gekostet hat, ist auch schon älter, aber er ist sehr farbintensiv und trocknet recht leicht. Ansonsten nutze ich gerne Nagellacks aus der "Colorama" - serie, ich glaube, die ist von Maybelline, bin mir aber nicht sicher. Da sind einige schöne Farben dabei, die leicht trocknen und recht lange halten.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also wenn es nach mir ginge, hätte ich eine riesige Nagellack-Sammlung Zuhause. Ich streiche mir die Nägel zwar auch nie so in ganz extrem bunten Farben an, aber für so kleine Muster und pastellig bin ich immer offen. Auch mit Nagelaufklebern arbeite ich sehr gerne.

Da ich so an die 20 Nagellacke habe und gerne noch mehr möchte, würde mir ein 10-15€ Nagellack schon etwas zu teuer sein. Ich nehme daher immer die kleineren Fläschchen, die ziemlich billig sind. Mehr als drei, vier Tage ist der Lack sowieso nie oben ;). Nur bei beim Nagelhärter achte ich auf Qualität und der kommt ohnehin immer als oberste Schicht über alles andere drüber, somit splittert auch ganz lange nichts ab.

» MerciMerci » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,13 »


Ich besitze auch so an die 20-30 verschiedenen Nagellacke. Egal ob knallbunt oder pastellfarben. Meistens nehme ich den nagellack von essence ( von dm ) da stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Fläschchen kostet nicht mal 2 Euro, es gibt viele schöne, schimmernde Farben und der Lack hält auch ziehmlich lange. Vor einem halben j#Jahr habe ich im Karstadt mal eine kostenlose maniküre bekommen. Mit peeling, Handlotion und Nagellack. Alles von Allessandro.

Als ich fertig war, fragte mich die nette Frau, ob ich denn nicht etwas kaufen wolle. Ich entschied mich spontan für den Nagellack. Er war durchsichtig mit leichtem Schimmer und gefiel mir wirklich sehr gut. Nur an der Kasse bin ich fast umgefallen. 22 Euro hat das 10ml Fläschchen gekostet. Ich hab ihn trotzdem mitgenommen, wenn auch zähneknirschend.

Im Nachhinein war es ziehmlich blöd, nicht vorher nach dem Preis zu fragen. Aber der Lack ist ja auch qualitativ sehr hochwertig und sehr schö. Aber 10 Euro hätten ja wohl auch gereicht. :)

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^