Welcher Nagellack?

vom 24.02.2008, 16:33 Uhr

Da ich von Natur aus schöne und lange Nägel habe, benutze ich oft und gerne Nagellacke. Am liebsten so dezente Farben, wie French, also Pastellweiß, und Pastellrosa. Dann besitze ich auch einen Aufhell Nagellack, der die Nägel optisch etwas weißer macht, aber nicht so stark. Das sind so die Standart Farben, die ich benutze. Ausserdem habe ich noch Pastellblau mit Glitzer, Rosa mit Glitzer, Blauer Schimmer Lack, sibernen Lack, rosa Pastell Lack, hellblauen Pastellack, und verschiedene weiße Nagellacke für French Maniküre. Ein absolutes No Go bei Nagellack Farben ist Rot, das sieht mir zu nuttig aus.

Ich hole mir auch immer die billigen Nagellacke, zum Beispiel vom DM Markt, oder von anderen Drogerien oder Discountern. Die kosten so zwischen 1 - 2 Euro. Und da ich sowieso alle 3 - 5 Tage meine Nägel mache, brauchen die auch gar nicht so lange halten.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kaufe meist aus finanziellen Gründen auch nur den günstigen Nagellack. Meist sind das die Firmen von dm, wie essence oder p2 cosmetics. Ich mache meine Nägel auch alle drei vier Tage neu und bis dahin hält der Nagellack ohne Probleme.

Generell sind meine Farben aber immer dezent. Meist nur ein leichtes Rosé oder French. Den weißen Lack den man normalerweise dazu auf den Spitzen aufträgt, kann ich jedoch nicht leiden, das wirkt einfach unecht. Stattdessen empfehle ich diese Nagelweißstifte, die man unter den Nagel aufträgt, dadurch wirken die Nägel natürlicher. Ich nutze Nagellack nur, da die Nägel dann stabiler sind. farben mag ich nicht.

Ich habe jedoch vor einiger Zeit einen Douglas Gutschein bekommen und mir da u. a. Nagellack gekauft von der Firma ArtDeco. Der hat glaub ich ca. 8 Euro gekostet und war einfach traumhaft. Die haben einen speziellen Pinsel der vorne abgerundet ist. Daduch funktioniert das Auftragen noch einfacher und die Schicht ist irgendwie glatter. Ich war wirklich begeistert davon, jedoch ist mir dieser Preis jedesmal zu teuer.

» girasol28 » Beiträge: 74 » Talkpoints: 41,48 »

Angefangen habe ich mit billigem Nagellack und ich muss sagen, es viel echt auf, dass er billig war. Die größten Probleme hatte ich schon beim Lackieren selber. Oft hatten die Lacke eine sehr komische Konsistenz und ließen sich nur schwer verteilen, man hatte nie eine wirklich glatte Oberfläche, sondern immer Buckel und Dellen drin. Bis sie ganz ausgetrocknet waren hat es grundsätzlich ewig gedauert. Somit sah es nie schön aus. Außerdem ist schon immer am ersten Tag abgeblättert, wirklich schlimm.

Heute benutze ich größtenteils Lacke von Manhattan oder Maybelline. Beide trocknen relativ schnell und sind dann auch schon komplett ausgehärtet. Sie haben eine gute Konsistenz und lassen sich leicht auftragen. Außerdem gibt es sehr schöne Farben. Da ich auch eher nicht der Typ bin, der mit knallroten Nägeln rumläuft, und eher auf unauffällige Farben setzt, trage ich in letzter Zeit gerne, einen Perlmutt-Nagellack von Manhattan. Damit glänzen die Nägel schön silbern. Für diesen Nagellack habe ich glaub ich, 4 Euro bezahlt. Er lässt sich also noch bezahlen.

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge