Welche Hautpflegemittel benutzt ihr?

vom 05.04.2011, 06:50 Uhr

Ich habe schon viele verschiedene Hautpflegemittel benutzt. Am Anfang Clerasil gegen Pickel, jedoch habe ich nur selten Pickel. Meine Haut ist aber oft sehr trocken und wenn ich sie eincreme, bekomme ich meistens Pickel oder sie fühlt sich zu fettig an.

Ich suche ein Produkt für meine Haut, dass das Hautbild gleichmäßiger und weicher macht. Viele Produkte, die ich getestet habe, haben bisher leider nichts gebracht. Welches benutzt ihr?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich benutze an sich nur Coal Face von Lush und klares Wasser. Manchmal nehme ich auch nur normales Duschgel, je nachdem wie viel Zeit ich zur Verfügung habe. Seitdem ist meine Haut deutlich reiner und ich habe nicht mehr soviele Pickel wie zuvor.

Ich achte jedoch auch auf meine Ernährung. Dunkle Schokolade zum Beispiel vermeide ich total und ich esse sehr viel Obst und Gemüse. Auch kommt es darauf an, welcher Hauttyp man ist. Ich bin ein Mischhauttyp und habe meine Pflege darauf angepasst.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Erstmal: Lass von Clerasil die Finger weg. Das trocknet einfach nur aus, wie du schon festgestellt hast. Wenn du nur selten Pickel hast, dann solltest du auch keine Produkte verwenden, die gegen Pickel helfen. Diese Produkte trocknen meistens aus. Versuche am besten ein hautneutrales Mittel zu finden. Avène hat sehr gute Produkte, aber auch SebaMed ist zu empfehlen.

Ich kann dir, was Cremes betrifft, die Creme von Garnier empfehlen. BioAktiv für normale und Mischhaut. Sie spendet sehr viel Feuchtigkeit ohne Pickel zu erzeugen oder die Haut fettig zu machen. Ich habe Mischhaut bzw. fettige Haut und ich finde die Creme perfekt.

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe eigentlich normale Haut, also keine wirklichen Probleme mit trockenen Stellen oder Pickeln. Allerdings peele ich ab und an ganz gerne mal, um einfach ein glatteres Hautgefühl zu bekommen oder wasche mein Gesicht, gerade im Sommer, wenn man vermehrt schwitzt, mit einer Babyseife. Die Babyseife ist von Penaten, die enthält auch gleich eine Lotion und ist nicht aggressiv, da sie ja für Babyhaut entwickelt wurde. Vielleicht hilft es dir und deiner Haut auch einfach, sie nur ab und an zu waschen und vielleicht einmal die Woche ein Peeling zu machen, damit das Hautbild auch wieder glatter wird.

Zum Peelen verwende ich zur Zeit entweder "Ocean Salt" oder " Bûche de Noel" von der Firma Lush, wobei Letzteres ein saisonales Produkt ist, beziehungsweise war und so nicht mehr zu kaufen ist. Beide Peelings hinterlassen allerdings auf meiner Haut eine Fettschicht, die, wenn ich sie nicht mit der Babyseife direkt danach abwaschen, mir Pickel verursachen würde. Ich weiß von anderen, die trockene oder empfindliche Haut haben, dass sie die Peelings von Lush so verwenden, also nicht abwaschen, und hervorragend damit klar kommen.

Vielleicht solltest du mal beim Hautarzt eine Hautanalyse machen lassen, bevor du weiter nach dem richtigen Produkt für dich nach dem Motto "try and error" suchst. Der Hautarzt kann dir dann genau sagen, ob du eigentlich wirklich trockene Haut hast oder ob es nur von deiner Pflegeprodukten kommt, da du ja auch davon schreibst, dass du von Cremes auch schon mal Pickel bekommst, was dann ja wieder für eine Überpflegung der Haut spricht. Er kann dir dann auch eine bessere Empfehlung zu Pflegeprodukten geben, also, ob deine Haut eher nur Feuchtigkeit fehlt oder wirklich Fett. Es kann nämlich auch sein, dass du bis jetzt einfach zu fetthaltige Produkte verwendest, da du ja von trockener Gesichtshaut ausgehst und deine Haut damit überpflegst und sie genau deshalb anders als erwartet reagiert. Zu viel Pflege kann sich nämlich auch negativ auf die Haut auswirken.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Clearasil ist an sich wirklich nichts gutes für die Haut, denn es trocknet nicht nur aus, bei dauerhafter Nutzung bekommen viele Benutzer davon nachher sogar noch schlimmere Akne, Kosmetikakne. Ich selbst hatte noch nie wirklich üble Pickel und habe daher mit diesen Problemen keine große Erfahrung, allerdings weiß ich durchaus, dass sich diese Probleme meistens durch keine Kosmetikartikel der Welt beseitigen lassen.

Grund ist entweder der Hormonhaushalt bei Pubertierenden oder aber auch einfach die Ernährung. Viele Teenager können an sich ausprobieren, was sie wollen und es verschlimmert sich unter Umständen nur noch. Da hilft an sich nur noch warten, denn irgendwann haben sich die Hormone wieder im Griff und dann geht es auch der Haut wieder besser. Davor lässt sich kaum etwas machen und bei einigen Leuten dauert dieser Zustand tatsächlich schrecklich lange an, so dass es da durchaus auch helfen kann, wenn man sich Hilfe beim Dermatologen holt.

Was falsche Essgewohnheiten sind, weißt du ja. Ich kann an sich jedem, der regelmäßig Chips und Schokolade isst nur empfehlen, es einfach mal für zwei bis drei Wochen sein zu lassen. Diese Menschen sind dann nachher einfach nur erstaunt, in wieweit ihre Haut und sich verändert und wie schnell das gehen kann. Den meisten Menschen ist gar nicht bewusst, wie viel Süßes sie da in sich hineinschaufeln, sie tun es einfach und beschweren sich nachher über ihr Hautbild.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Da du nur schwache Akne hast, empfehle ich dir Sebamed. Das ist so mit das beste, was du als äußerliche Aknebahndlung kriegen kannst. Ich bin was Akne angeht, ausreichend bewandert. Sebamed ist sehr gut.

» Shackleton » Beiträge: 76 » Talkpoints: 1,02 »


Was ich empfehlen kann, sind die Gesichtspflegeprodukte der Naturkosmetikmarke LAVERA. Da gibt es für jedes Bedürfnis die entsprechende Serie und die Produkte sind gar nicht mal teuer. Auch gut und noch preisgünstiger sind die Produkte von Alverde (dm), Alterra (Rossmann) oder Nonique (Schlecker). Das sind alles Naturkosmetik-Eigenmarken, die sehr gute Produkte zu günstigen Preisen bieten.

Ich nehme derzeit die "Rival de Loop Revolution"-Pflegeserie gegen Mimik-fältchen, die ist auch sehr gut, trotz des günstigen Preises. Und sie hat bei Stiftung ÖKO-Test mit "sehr gut" abgeschnitten. Also es muss nicht immer unbedingt die teuerste Kosmetik sein, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich nutze gar kein Clerasil, weil ich es zum einen nicht vertrage und zum anderen schon sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Normalerweise sollen hier ja Hautunreinheiten beseitigt werden, bei mir bildeten sich aber dadurch noch mehr Pickel als vorher und es brannte so fürchterlich.

Meine Lieblings Pflegeprodukte sind eigentlich von bebe und Nivea. Diese vertrage ich recht gut und sie wirken bei meiner Haut auch viel besser. Außerdem sind sie preislich gesehen auch recht günstig zu bekommen. Ansonsten mag ich noch die Balea Serien von dem dm Markt.

Ich denke aber mal das es von Haut zu Hauttyp immer anders ist wie die Haut auf bestimmt Pflege und Reinigungsmittel reagiert. Ich habe auch ersteinmal so ziemlich alles ausprobiert, bis ich mein Standartsortiment zusammen hatte.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Geht es nun um Hautpflegemittel als solche oder eher um Gesichtswasser? Denn dies sind zwei unterschiedliche Produkte, für die ich auch unterschiedliche Dinge nutze. So habe ich für das Gesicht ein Gesichtswasser und ein Waschgel, beide stammen aus der AOK-Serie. Die gibt es im Supermarkt, aber auch im Drogeriemarkt. Vom Duft her bin ich damit total zufrieden und die Wirkung - zumindest habe ich damit keine negativen Erfahrungen gemacht.

Ansonsten nutze ich kaum andere Hautpflegemittel, höchstens mal eine Körperbutter oder eine Körperlotion. Duschgel und so etwas versteht sich ja von selbst.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich kann von Clearasil auch nur abraten. Damals habe ich das auch benutzt, weil es eben gerade Trend war und so gut wie jeder Jugendliche mit Pickeln zu diesem Mittel gegriffen hat. Ich habe das aber gar nicht vertragen, es hat gejuckt und die Pickel sind auch nicht wirklich weniger geworden. Ich habe damals auch meinem Bruder davon abgeraten, weil der ebenfalls sehr empfindliche Haut hat. Da kann man echt viel falsch machen. Hinterher ist die Haut noch angegriffener und empfindlicher aus vorher, und das geht ja mal gar nicht.

Ich kann dir die Pflegeserie von alverde empfehlen. Es handelt sich dabei um einen Pflegeserie mit Heilerde. Sie wird unter dem Namen "alverde clear" herausgebracht und ich benutze sie auch noch sehr gerne und regelmäßig, auch wenn ich kaum noch mit Pickeln zu tun habe. Die Serie trocknet die Haut nicht unnötig aus und reinigt sie porentief. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut immer sehr weich und glatt an. Es gibt ein Gesichtstonic, Waschcreme und auch ein Gesichtspeeling von dieser Serie. Bei alverde handelt es sich übrigens um die Naturkosmetik-Eigenmarke von dm. Die Produkte sind echt verhältnismäßig günstig und ich kann sie echt nur empfehlen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^