DsdS: Anne-Marie Eilfeld will Auftritt in der Live-Show

vom 04.04.2011, 22:26 Uhr

Wie hier schon berichtet DsdS: Keine Entscheidung in der 5. Mottoshow, ist RTL ja die Panne unterlaufen, dass Rufnummern vertauscht wurden und die Kandidaten wohl Angst hatten, dass zu Unrecht jemand aus der Show fliegt. Aber das ist nicht das erste Mal, dass RTL so eine Panne passiert. Schon 2009 hat RTL die Rufnummer von Anne-Marie Eilfeld vertauscht und sie ist dann in der vorletzten Show geflogen und Sarah Kreuz und Daniel Schuhmacher sind ins Finale gezogen.

Anne-Marie hat sich nun gemeldet und fordert einen "Entschädigungsauftritt" in der nächsten Live-Show. Damals hat sich RTL zwar entschuldigt, aber es wurde nicht näher darauf eingegangen. Das Abstimmungsergebnis wurde einfach so hingenommen. Keiner regte sich damals so auf wie am letzten Samstag.

Anne-Marie Eilfeld ist sauer, weil es damals genauso gelaufen ist. Warum reagiert RTL heute so und damals anders? Warum regt sich heute jeder auf und damals war es gar nicht so schlimm? Lag es daran, dass Sarah Kreuz und Daniel Schuhmacher so weit vorne waren, dass die paar Anrufe nichts mehr hätten ausrichten können? Damals wurde die Telefonnummer ziemlich am Anfang der Show falsch durchgesagt. Denkt ihr, dass Anne-Marie Eilfeld in der nächsten Show bei DsdS zu sehen ist?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich denke es kann niemand genau sagen, warum RTL damals anders reagiert hat als heute, vermutlich haben sie einfach dazu gelernt. Mir kommt es jedenfalls nicht so vor, als ob damals Korruption und Manipulation mit im Spiel war, denn RTL verdient an den Quoten und Anrufen und nicht an dem Superstar. Der Sieger jeder Staffel geht wie bisher immer kurz nach dem Erfolg unter, man hört einfach nichts mehr von ihm.

Ich persönlich möchte sie nicht gerne sehen und denke auch, dass viele sowie ich denken. Die Eilfeld haben doch schon fast alle vergessen, vor allem weil sie damals halt nicht gewonnen hat und nur Drittplatzierte geworden ist. Den Sieger vergisst man bestimmt nicht so leicht wie die "Verlierer".

Vielleicht will sie sich mit einem solchen "Entschädigungsauftritt" ein wenig Promotion und PR erkämpfen, da sie mittlerweile echt selten in den Medien zu sehen beziehungsweise zu hören ist. Doch RTL wird ihr diesen Auftritt bestimmt nicht gestatten, denn die Begründung und ihre Argumente sind meiner Meinung nach sehr schwach, hinzu kommt noch, dass es schon einige Zeit her ist, als diese Panne bei ihr passiert ist.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hatte ja schon geschrieben, dass es eine Anrufpanne bereits gegeben hat und es ist schon irgendwie blöd für Annemarie Eilfeld gewesen, dass sie damals das "Opfer" gewesen ist und anders als heute reagiert wurde, nämlich nicht wirklich. Daher kann ich die Entrüstung Eilfelds schon verstehen. Allerdings ist es so, dass RTL nie eine konkrete Linie folgt und so auch nicht zuverlässig ist. Das war schon bei anderen Beispielen auch so gewesen.

Annemarie Eilfeld kann fordern, was sie möchte, aber ich bezweifle, dass ihr die Gelegenheit gegeben wird, bei "Deutschland sucht den Superstar" live aufzutreten. RTL sitzt da einfach am längeren Hebel und ich denke auch, dass Eilfeld dort einfach nur unbeliebt ist. Sie ist selbst daran Schuld, jedoch nicht nur.

Davon abgesehen ist bis auf Mark Medlock und ich meine einmal Nevio noch nie einer der Ex-Kandidaten bei "Deutschland sucht den Superstar" aufgetreten. Selbst die Vorgänger haben bis auf Medlock nie die Chance erhalten, und nur wegen der Telefonpanne wird sich das auch nicht ändern.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich finde es auch ziemlich blöd von RTL, dass sie eben damals kein Aufsehen um die Sache gemacht haben und es einfach bei einer "Panne" belassen haben und dieses Mal machen sie eine so große Sache daraus. Aber das ist eben das Fernsehen, immer wieder für Überraschungen gut. Ich schrieb im anderen Thread ja schon, dass ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich nicht inszeniert war, aber das soll hier nicht zur Debatte stehen.

Ich finde es auch ziemlich sinnlos, wenn Annemarie nun ihren Auftritt bekommt. Ich denke nicht, dass das irgendwas ändern wird, da sie ja sowieso nicht mehr dabei ist und ob dadurch wieder ihre Karriere angeregt wird, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen und ich muss sie auch nicht mehr auf der Bildfläche haben.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Der Wunsch wird ihr dieses Jahr wohl nicht erfüllt werden können. Selbst, wenn die Jury und die "Macher" von DsdS nichts dagegen hätten, wird sie aus gesundheitlichen Gründen gar nicht auftreten können. Zumindest bis ende dieser Staffel ist sie nicht fähig dazu. Sie wurde gestern operiert. In einer mehrstündigen Operation wurde der Tumor entfernt Annemarie Eilfeld: Tumor im Bauch

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich denke auch, das Annemarie sich erstmal um ihre eigene Gesundheit kümmern sollte, bevor sie an ihre Karierre bei DSDS denkt. Ihre gesundheitliche Situation ermöglicht ihr das Auftreten ja im moment eh nicht und auch wenn der Tumor in einer OP entfernt wurde, sollte sie es nun erstmal ruhig angehen lassen, bis sie wieder richtig fit ist und dann kann sie ja einen zweiten Anlauf wagen, wenn es dann immernoch ihr sehnlichster Wunsch ist. Denke, das man da auch drauf Rücksicht nehmen und ihr so nicht die Chance verbauen wird.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hoffe es nicht, aber vermutlich liegt das daran, dass ich die von Anfang an nicht leiden konnte und damals in der Staffel, in der sie dabei war, jedesmal gehofft habe, dass sie endlich gehen muss.

Die ganze Show, die sie abgezogen hat, war einfach nur billig. Muss man sich denn gleich für den Playboy ausziehen, nur um eventuell noch berühmter zu werden? Ich weiß nicht, solche Leute kann ich dann irgendwie nicht mehr ernst nehmen, sorry!

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge