Welches CMS wählen?
Ich bin Fachinformatiker und kann PHP und eben die Grundlagen von MySQL. Ich habe vor mir eine Webseite zu erstellen. Ich dachte an ein Content Management System (CMS), da es vieles erleichtert und mein PHP noch nicht sehr gut ist.Ich bin im Moment an einem Projekt in dem wir Drupal benutzen, das finde ich auch gar nicht so schlecht. Man kann auch einfach einen neuen Artikel erstellen und dort seinen eigenen PHP-Code benutzen und ist nicht nur von Modulen abhängig. Ich habe mich noch nicht sehr viel mit den verschiedenen CMS beschäftigt, aber mir ist es eben wichtig das es am Anfang nicht gleich zu schwer ist und noch übersichtlich bleibt.
Meine eigene PHP-Codes sollten ebenfalls eingefügt werden können. Was natürlich am besten wäre wenn es die eigenen Scripte in ein Modul umwandeln könnte, das man dies nicht selbst machen muss. Aber es ist glaube ich auch nicht sehr schwer, darum optional.Das Design sollte natürlich frei anpassbar sein, über CSS. Jedoch wäre es gut, wenn schon einige Stylevorlagen zur kostenlosen Nutzung zur verfügung stehen würden.Könntet ihr mir ein CMS empfehlen? Das Punkte System auf dieser Webseite hier find ich auch ganz gut. In welchem CMS ist diese Webseite denn gemacht?
hennessy221 hat geschrieben:Ich bin Fachinformatiker und kann PHP und eben die Grundlagen von MySQL. Ich habe vor mir eine Webseite zu erstellen. Ich dachte an ein Content Management System (CMS), da es vieles erleichtert und mein PHP noch nicht sehr gut ist.