Prototype: Ein bis jetzt noch nie dagewesenes Action-Game
Vielleicht ist euch der Titel Prototype schon man zu Ohren gekommen. Das Spiel handelt von einem Mann namens Alex Mercer, einem Shapeshifter ( Gestaltenwandler) der von seiner Vergangenheit nichts mehr weiß, der atemberaubende Kräfte besitzt und einer seit 40 Jahren lauernden Verschwörung hinterherjagt . Verfolgt von Fraktionen, die nur seinen Tod im Sinn haben, kämpft Alex gegen seine Feinde um zu einem Ziel zu gelangen:
Dem Schlüssel zu den Geheimnissen seiner Vergangenheit.
Der Held streift durch die US- Metropole New York, die 1:1 nachgestellt wurde und voll belebt ist. Jeden den man unterwegs auf seinem Weg trifft kann man dessen Gestalt annehmen , um so unauffällig oder auch gleichzu verwirrend sein Ziel zu verfolgen. Außerdem ist es möglich sich in ein tödliches Arsenal voller biologischer Waffen zu verwandeln, um so seine Feinde zu zerstören.
Der Spieler kann die ganze Stadt erkunden und jede Menge Elemente zerstören. Durch die enormen Kräfte des Spielers, schafft man es meterhoch und meterweit zu springen, and Häuserwänden entlang zu laufen, oder sogar
halb New York in ein einziges Chaos zu verwandeln.
Laut Produzenten des Games soll "Prototype" ein Action Spiel sein, was man bis jetzt noch nicht erlebt hat !! Der Spieler soll extrem viele Möglichkeiten haben und es soll jede Menge Spass machen !!
Ich persönlich hab mir das Spiel schon angeschaut und muss sagen: Echt GEIL !
Was hält ihr von dem Spiel ??
http://www.prototypegame.com/de/index.html
Es klingt wahrlich interessant. Aber, damit es wirklich ein Erfolg werden könnte, müßte auch das drumherum stimmen. Vernünftige Engine (scheint gegeben zu sein), flüssiges und instinktives Gameplay (wird sich zeigen), eine Story, die sinnig ist und zu guter Letzt eine vernünftige Spielzeit. Wenn man sich wirklich frei bewegen kann ich New York, dann muss die Spielzeit auch dementsprechend sein. Habe aber irgendwie das Gefühl, das das ganze beschränkt wird und mit Skripten verdeckt wird wie damals bei Half Life 2 (was ein Flop war, da es an Half Life 1 nicht herankam).
Aber ich bin guter Dinge, auch wenn das Spiel wohl nach jetzigen Maßstäben einen High End PC verlangen wird.
Hi,
also so wie du das beschrieben hast, scheint das Spiel echt spannend zu sein. Werde mir falls es die Demo geben sollte, dann werde ich mir die sofort saugen
mfg
thumper
Hallo, diese Spiel klingt ja mal wirklich richtig gut! Wenn ich mir vorstelle, dass man durch die Straßen laufen kann und die Gestalt von jedem darauf annehmen kann läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen. Das öffnet ja ungeahnte Möglichkeiten und das Spiel scheint ja wirklich sehr vielfältig und innovativ zu sein. Die Möglichkeit sehr hoch zu springen und Wände entlangzugehen scheint die Welt dann ja scheinbar unbengrenzt zu machen, was mich auf einen Titel hoffen lässt, der dieses Genre wirklich revolutionieren wird!
mfG Marcel
Ja auf den ersten Blick siehts nicht schlecht aus aber da wäre die frage ist es auch nach paar Stunden immer noch so gut? Oder ist es wie bei den meisten Spielen dann sehr schnell langweilig weil es immer das selbe ist und man schnell alle Sachen ausprobiert hat und es nichts mehr neues zu entdekcne gibt wie bei ´Crysis oder Timeshift?
Wie werden die Hardware anforderungen sein? Kann man das Spiel noch auf einem mittleren Pc spielen oder braucht man schon einen guten bis High End pc?
MFG SPARTAN
Ja sieht ganz nett aus. Aber warum "noch nie dagewesenes Spiel"? Vom Prinzip her ist das doch genauso wie die ganzen GTA Spiele. Und die Figuren erinnern an Halo oder an die aus Half Life.
Also das erinnert mich etwas an zwei berühmten Spielen. Das mit den Gestaltwechseln ist wie bei Hitman, denn da kann man irgendwelche Leute imlegen und anschließend deren Kleider anziehen und so tun, als ob man diese Person sei. Ok, der Hitman hat keine Superkräfte, aber das ähnelt dem trotzdem. Und der zweite Merkmal erinnert mich an Max Payne, der sich ebenfalls nicht mehr erinnern kann und dann versucht herrauszufinden, wer er ist.
So langsam scheinen die Spielemacher das Next-Generation Versprechen ja wirklich einzuhalten und die immer leistungsfähigere Hardware nicht nur für hübschere Grafik sondern auch für "lebendigere" Spiele einzusetzen.
"Assassin's Creed" war da denke ich schon ein großer Schritt in die richtige Richtung!
Prototype sieht auch wirklich interessant aus und die Beschreibung und die Screnshots, videos usw. lassen auch schon einiges vermuten. Klingt auf jedne Fall recht interessant, auch, wenn bei mir Aussagen wie "revolutionär" und "noch nie dagewesen" bei Spielen inzwischen eher Misstrauen auslösen...
MfG
Phantomlord
Hallo,
Ich freu mich schon sehr auf Prototype, auch wenn die Grafik nach den ersten Trailern anscheinend nicht der Überhammer wird. Trotzdem freu ich mich massiv auf den Titel. Radical hat mit Simpsons Hit&Run und Scarface the world is yours zwei überzeugende Open-World Spiele abgeliefert.
Anscheinend gibt man sich dieses mal sogar richtig Mühe eine vernünftige Story einzubauen. Also ich finde die Idee sehr gut ein Gen-Experiment zu spielen, dass sich an nichts mehr erinnern kann und nun auf der Flucht vor dem Militär ist. Nach und nach soll dann sein Gedächtnis wieder zurückkehren und der Spieler erfährt, was wirklich vorgefallen ist.
Die Superkräfte von Alex Mercer sprechen mich auch schon richtig an. So kann man sich zum Beispiel zu einem Söldner transformieren und sich zu den mutmmaßlichen Kollegen schleichen, die einen natürlich nicht erkennen, und diese dann von hinten ausknocken. Die Möglichkeit ultraschnell zu Rennen oder megaweit zu Springen lassen mich spannende Verfolgungsjagden in den Häuserschluchten der fiktiven Stadt erahnen. Der Gore-Faktor wird natürlich auch wieder eine wichtige Rolle spielen und bestimmte wieder für kontroverse Diskussionen sorgen in deutschen Landen. So kann man seine Faust in den Boden rammen, so dass an andere Stelle Stacheln aus dem Asphalt schießen und die Gegner auspießen. Oder man verwandelt während eines Nahkampfes seine Hand einfach in eine Klinge und trennt den Oberkörper des Gegner fachgerecht vom Torso. Das ganze wird wieder von einer Menge rotem Lebenssaft begleitet und für breites Grinsen auf der Backe sorgen.
Nun hoffe ich, dass das Spiel noch abwechslungsreicher wird. Das bisher gesehen, ähnelt sich doch sehr. Außerdem soll die Story spannend sein und bis zum Ende motivieren. Durch den Clou mit dem Gedächtnisverlust sollten plötzliche Wendungen kein Problem sein. Hoffentlich wird auch noch ein bisschen an der Grafik geschraubt, so dass diese zumindest an GTA ranreicht. Dann kann dem Geschnetzel nichts mehr im Wege stehen.
Gruß, stex
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15882.html