Urlaub in Italien

vom 04.04.2011, 19:15 Uhr

Hallo Community,

ich wollte mit meiner Familie Urlaub am Gardasee machen. Habe auch hierfür schon ein paar nette Angebote. Da wir mit sechs Leuten doch eine relativ große Familie sind wollten wir uns direkt ein Ferienhaus für 14 Tage mieten. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Ist die Gegend auch Kinderfreundlich? Kann ich mit den Kids dort auch mal in einen Vergnügungspark gehen?

mfg

» urlauberITA » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,63 »

Es kommt ganz darauf an, wo am Gardasee du Urlaub machen möchtest. Seit ich klein bin, fahren meine Eltern mit mir dort alle paar Jahre mal hin und wir machen dort Urlaub. Wir waren in den meistens Fällen immer in Malcesine oder in Garda. Beide Orte sind sehr toll und haben auch ein paar tolle Läden zum Eenkaufen. Der Strand am Gardasee ist aber kein richtiger Sandstrand: Der Strand besteht fast überall nur aus Steinen und aus Kies. Daher ist es sehr empfehlenswert Badeschuhe anzuziehen. Des weiteren müssen deine Kinder sehr gut schwimmen können. Der Gardasee fällt schon nach fünf Metern sehr tief ab und dann ist dort gleich eine Tiefe von guten 5 Metern und mehr. Das heißt, dass sie wirklich gut schwimmen können müssen.

Bisher waren meine Eltern und ich immer nur in einem Hotel. Aber in der Gegend um Lazise. Dort betreiben auch Bekannte von uns einen Zeltplatz wo man auch in seinen Wohnwagen schlafen kann. Die Anlage dort ist sehr schön. Wenn du die Adresse haben möchtest, einfach eine Privatnachricht schreiben.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge