Guitar Hero für Wii

vom 04.04.2011, 19:13 Uhr

Ich habe vor kurzem gehört, dass Guitar Hero nicht mehr weiterentwickelt wird, d.h. dass keine weiteren Songs mehr erscheinen werden. Stimmt das? Wenn ja, lohnt es sich denn noch, ein Guitar Hero Bundle zu kaufen? Das ist nicht billig und deswegen möchte ich gerne vorher wissen ob es sich lohnt oder ob es ähnliche Spiele für die Wii gibt, die noch weiterentwickelt werden und vielleicht sogar besser als Guitar Hero sind.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das musst doch du am besten wissen! Wenn dir diese Art von Musikspiel Spaß macht, dann wird es wohl eine klare Entscheidung sein, oder? Natürlich muss man dann immer noch wissen, ob die Ausgabe es wert ist.

Die "Guitar Hero"-Reihe ist ja nicht schlecht, sie wurde nur konsequent ausgeschlachtet, bis die Käufer sich zurückzogen. Das Spielprinzip ist ja in allen Teilen der Reihe gleich und somit war klar, dass sich irgendwann ein Ermüdungseffekt auf dem Markt breitmacht. Aber wie bereits gesagt, das Spiel (bzw. die Reihe) ist nicht schlecht.

Soweit ich weiß, wird die "RockBand"-Reihe weiterhin von Harmonix, dem Erfinder von "Guitar Hero" auch auf der Wii fortgeführt, zumindest soll sie das. Bisher ist aber kein dritter Teil angekündigt und auch Harmonix geht es finanziell nicht ganz so gut, wie man meint. Eventuell ist also nicht mit einem dritten "RockBand" zu rechnen.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich habe mir damals das Guitar Hero Pack für die Nintendo Wii gekauft und bereue den Kauf bis heute nicht. Selbst wenn es keine neuen Songs mehr dazu geben wird ist das nicht weiter schlimm, es gibt so viele Games in der Reihe das es so schnell schon nicht langweilig wird. Mein Favorit ist da Guitar Hero Metallica, einfach wunderbar! Also ich kann nur sagen das wir unheimlich viel Spaß haben wenn wir mal an einem Abend ne richtige Session spielen mit guten Freunden. Da kann jeder was machen, Gitarre spielen, Bass spielen an den Drumms sitzen und Singen. Also ich kann nur sagen, kaufen!

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Guitar Hero ist absoluter Schrott. Lern lieber Gitarre zu spielen. Das ist doch armselig das alles nur virtuell zu machen, nee das ist stumpfsinnig ! Richtig Gitarre spielen macht viel mehr Spaß. Ja, ist aber ein Instrument und dafür muss man üben. Das beliebt nciht jedem. Da greift man mal ganz gern zu so einem billigen Elektronikabklatsch. Nimm eine Gitarre in die Hand, lerne sie zu benutzen und du weißt, was ich meine.

» Shackleton » Beiträge: 76 » Talkpoints: 1,02 »

Da hast du mit Sicherheit Recht. Aber darum geht es doch gar nicht, es ist ein Spiel das man mit Freunden spielt, ein Party Spiel indem man sich einen schönen Abend macht und mit Freunden Zeit verbringen kann. Wer sich da alleine davor setzt und meint er wäre ein neuer Kirk Hammett der irrt ganz gewaltig und tut mir sehr leid und wäre auf jeden Fall besser in einer Musikschule aufgehoben.

Aber wie gesagt, darum geht es bei Guitar Hero nicht, man lernt dort weder das Instrument zu spielen noch irgendwas anderes es ist alles just for fun und so sollte man das auch sehen. Wenn man ein Instrument lernen will, sollte man sich einen Lehrer suchen und los legen.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selber finde Guitar Hero für Wii sehr lustig. Es gibt sehr viele Spiele, sodass man lange Zeit Spaß daran hat. Und die ganzen Klassiker und viele, viele tolle Lieder sind schon in Spielen vertreten. Somit müssen gar nicht mehr so viele neue Lieder rauskommen. Außerdem gibt es viele Lieder auch online zu kaufen. Eventuell wird einfach dieser Markt noch etwas weiter ausgebaut mit den neuesten Hits.

Zum Thema Gitarre richtig spielen lernen muss ich sagen: ich habe klassische Gitarre gelernt und die Gitarre von Guitar Hero macht mich wahnsinnig, da ich zupfen und nicht drücken möchte und die Tasten auf dem Hals mich total irritieren. Daher greife ich zu den anderen Instrumenten oder singe lieber. Man kann auf keinen Fall sagen dass man Gitarre spielen kann wenn man schnell und gut auf Guitar Hero ist.

» sml4710 » Beiträge: 120 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge