Simply Data: Welches Netz?
Ich bin im Internet auf mehrere gegensätzliche Aussagen zum Netz des Discountanbieters "Simply Data" gestoßen. Bisher war ich im festen Glauben, dass dieser Anbieter im sehr gut ausgebautem D1-Netz läuft. Seitdem ich jedoch eine Meldung aus dem Oktober des vergangenen Jahres gelesen habe, zweifle ich sehr stark daran. Inhalt der Meldung war, dass "Simply Data" ab diesem Zeitpunkt ins für mich weniger attraktive o2-Netz gewechselt ist.
Im Internet findet man in den Preisvergleichen jedoch immer nur, dass "Simply Data" auch heute noch im D1-Netz funkt - wie es am Anfang auch beworben wurde. Weiß da jemand von euch mehr und kann mir ein wenig helfen?
Zuerst lief der Discounter unter dem D1-Netz von der Telekom beziehungsweise T-Mobile. Doch seit Oktober 2010 wird mit Vodafone zusammengearbeitet, es wurde also damals dahin gewechselt. Ich weiß nicht woher du die Informationen hast, dass o2 da mit im Spiel ist, doch die sind sicherlich falsch. Vodafone ist laut diversen Testberichten der beste Anbieter, wenn es um mobiles Internet geht, deshalb kannst du dich ohne Sorgen auf sie verlassen.
Man muss unterscheiden zwischen den Simply-Tarifen fürs telefonieren und fürs mobile Internet. Die Simply-Mobiltelefonie-Tarife sind mittlerweile alle im O2-Netz. Die SimplyData-Tarife sind derzeit aus dem T-Mobil ins Vodafone-Netz gewechselt. Vodafone hat zwar ein gutes Netz, ich würde Dir aber dennoch empfehlen, die Netzabdeckung persönlich über eine geliehene SIM-Karte vor-Ort zu testen.
In unserer Wohnung in Berlin ist bspw. der alte SimplyData-Tarif im T-Mobil-Netz wesentlich besser, als der neue im Vodafone-Netz. Im Vodafone-Netz haben wir hier regelmäßig nur einen Empfangsbalken, dementsprechend schlecht ist auch die HSDPA/UMTS-Emfangsqualität und Surf-Geschwindigkeit.
Habe eben gerade einen Vertrag widerrufen. Karte bestellt, lt. Presse D1/D2 ausgepackt, eingesteckt. Kein Empfang. In die Daten geschaut: Ist eine schrottige 02 Karte. Bei uns gibt es einfach schon seit Jahren kein O2.
Lt. Simply hätte ich aber hier Empfang. Bei D1/D2 hätte das gestimmt. War wohl mal so. Karte eingepackt. Widerruf geschrieben. Fertig.
Vielleicht nützt die Info jemanden etwas.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158808.html