Daniel Küblböck ist Millionär!
Vor einigen Jahren ist Daniel Küblböck bei DSDS drittplatzierter gewesen. Seit seinem mäßigen Erfolg bei RTL hat man kaum etwas von ihm gehört, sowie auch meist von den Siegern. Doch im Endeffekt ist er der Sieger aller Teilnehmer von DSDS, denn er ist jetzt wirklich Millionär!
Viele bezeichneten ihn als Paradiesvogel, man hat auch damals nicht erwartet, dass er etwas im Kopf hat. Für seine erste Platte hat er eine glatte Million Euro verdient. Diese hat er dann nicht etwa für sinnlose Sachen oder Partys ausgegeben, sondern in eine Solaranlage in Niederbayern investiert. Nun hat es sich ausgelohnt, denn er hat seine Million wieder drin und verdient durch die Anlage fleißig weiter, ohne viel Aufwand und Arbeit. Mittlerweile haben diverse Stromkonzerne Interesse an der Ökostrom-Anlage gezeigt und wollen ein Vielfaches dafür bezahlen, doch Daniel lässt sie noch etwas zappeln, um so viel wie möglich daraus holen zu können. Danach möchte er in andere Bereiche investieren und so noch mehr Geld scheffeln.
Wie findet ihr diese Strategie seitens Küblböck? Hättet ihr das von ihm erwartet, oder kam es für euch genau so unerwartet wie für mich? Glaubt ihr sein Erfolg hängt mit den Umständen in Japan zusammen?
Naja er war auch der Einzige, der nach seinem missglücktem, zweitem, Album noch im Mediengespräch war. Als er damals berühmt war, wurden meines Wissens nach Klingeltöne und jede Menge Quatsch über ihn gemacht, also systematische Geldscheffelei betrieben. Abgesehen vom Preisgeld für den alljährlichen Gewinner hatte er damit, vor Allem da die Serie "Deutschland sucht den Superstar" mit ihm erst in der ersten Staffel war, die wohl besten Chancen von allen Teilnehmern.
Das er nicht ganz dumm ist, ist ja eine gute Nachricht für ihn, sonst wäre er wahrscheinlich längst abgestürzt. Öffentlich seine Verhandlungsstrategie zu nennen ist aber mit Sicherheit nicht besonders klug. Lasst ihn tun was er tun will, nachdem er den Gurkenlaster gerammt hat war er ohnehin nicht mehr als ein C-Promi.
Daniel Küblböck hat schon früh nach seinem Aus von DSDS eine andere Richtung eingeschlagen. So hatte er mit seiner Firma Positive Energie GmbH mehr auf die Vermarktung anderer Künstler gesetzt. Die Idee mit der Solaranlage, denke ich mal war einfach eine lohnende Geldanlage, die sich jetzt durch die Ereignisse in Japan rentiert hat.
Es is allgemein bekannt, dass man als Unternehmer investieren muss, um nicht zu viel Steuern auf die Gewinne zahlen zu müssen und so denke ich mal ist dann auch die Investition bei der Solaranlage getätigt worden. Dass es sich so schnell für ihn ausgezahlt hat, ist dann ehr Zufall, oder Schicksal. Genauso, wie die anderen Ökoanlagen, die jetzt einen regen Zuspruch bekommen.
Ich finde es sehr interessant, dass er nicht wie viele anderen direkt sein Geld verpuffert hat, sondern es eben in etwas sinnvolles investiert hat. Damals habe ich ihn immer für einen etwas dümmlichen und schrägen Vogel gehalten, mittlerweile finde ich das was ich von ihm lese aber schon etwas überlegter und auch sympathisch. Ich freue mich auf jeden Fall für ihn, dass das nun so gut läuft, denn er ist sicherlich ein guter Kerl und hat diesen Erfolg verdient.
Ich denke aber schon, dass dieses plötzliche Interesse sicherlich sehr mit der Katastrophe in Japan zu tun hat. Die Leute suchen sich nun ihre Alternativen weg von der Atomenergie und da wird ihr Interesse an einer solchen Anlage eben wachsen und Herr Kübelböck wird damit sicher noch einiges verdienen können, wenn er sein Geld danach sinnvoll einsetzt.
So dumm und einfältig er sich im Fernsehen und in den Musikvideos auch immer gegeben hat: Der Junge hatte mehr Grips in der Birne als so manch anderer, der über Nacht berühmt wurde. Er hat das Geld sinnvoll investiert und kann nun die Lorbeeren ernten, was ich auch sehr gerecht finde, auch wenn ich den Kübelböck aus den Medien nie mochte.
Andere "Superstars" sollten sich ein Beispiel an ihm nehmen und das Geld, das sie durch ihren kurzzeitigen Ruhm bekommen haben, sinnvoll anlegen. Natürlich ist das Verlangen, all das Geld zu verprassen sehr hoch, aber es zeugt von geistiger Reife, wenn man eben dies nicht tut.
Als ich die Meldung gelesen habe, war ich sehr überrascht, was dieser Mann auf die Beine gestellt hat. Auf jeden Fall war dass die richtige Entscheidung diesen Weg einzuschlagen und die Musik Kariere an den Nagel zu hängen. Hätte er mit der Musik nicht rechtzeitig aufgehört währe Küblböck total am Ende gewesen. Ich wusste zwar schon das Daniel Küblböck eine Firma eröffnet hatte und ordentlich Geld verdient hatte aber dass er eine Solar Firma auf die Beine gestellt hatte und damit Millionen verdient, wusste ich nicht und hatte mich sehr überrascht und von Hocker gerissen.
Ich bin auch ganz erstaunt, wie er mit seinem Geld umgegangen ist. Das hätte ich - nachdem ich damals die Show mit ihm sah - nicht gedacht, dass er so umsichtig ist. Viel zugetraut hatte ich ihm nicht. Ich bin also sehr überrascht, freue mich aber für ihn,
Ich finde es klasse und gönne es ihm absolut. Ich bin kein Fan von DSDS und ähnlichen Sendungen, aber man bekam ja trotzdem damals mit, was da los war. Gerade weil er damals so schelcht von der Presse behandelt wurde, gönne ich es ihm.
Mittlerweile macht er ja anscheinend etwas erfolgreich Jazz Musik und wirkt auch seriöser. Nachdem er nun so früh so viel erlebt hat in der Medienlandschaft, freut es mich.
Dass Daniel Küblböck nicht dumm sein kann, kann man eigentlich schon allein anhand der Tatsache festmachen, dass er als männlicher Kandidat in einer Fernsehsendung mal genau das – erfolgreich! - gemacht hat, was man zuvor und auch danach von einigen Frauen zu sehen bekam: er hat polarisiert, und das meiner Meinung nach auch ganz absichtlich.
Was vorher eine Verona Feldbusch und nachher eine Daniela Katzenberger war, ist in männlicher Hinsicht eben Daniel Küblböck gewesen. Und der Sinn solcher Auftritte, die manche als peinlich ansehen, andere aber toll finden, ist ja nur, dass alle Welt irgendeine Meinung dazu hat, sei es auch nur eine schlechte. Das Konzept ist aufgegangen und man kennt seinen Namen immer noch, hingegen muss ich ernsthaft nachdenken, wenn mich jemand nach den Gewinnern der einzelnen Staffeln fragt, ist das nicht auffällig?
Was seine Investitionen angeht und überhaupt den ganzen Weg, den er gegangen ist, kann ich also nur sagen, dass der junge Mann offenbar so viel Köpfchen bewiesen hat, dass er den richtigen Beratern vertraut hat. Ich find's prima und gönne ihm das auch durchaus. Meine persönliche Meinung über seine Auftritte bei DSDS spielen dabei allerdings keine wirkliche Rolle.
Daniel Küblböck ist der einzige Darsteller aus diesem DSDS-Zirkus, dessen Namen und Gesicht selbst ich kenne. Ich fand ihn nun nicht besonders sympathisch, da er so kindlich und dümmlich wirkt. Das tun aber viele Leute und nicht alle von ihnen sind wirklich so strunzdoof, wie man auf den ersten Blick meinen möchte. Ich finde es aber auch nicht ungewöhnlich, wenn jemand, der zu etwas Geld gekommen ist, dieses auch in gute Projekte investiert oder anderweitig investiert. Das machen andere Leute doch auch und manchen von ihnen würde man das auch nicht unbedingt zutrauen. Allerdings stehen diese Personen nicht unbedingt in der Öffentlichkeit, so dass keiner mitbekommt, wer wo und wann wie viel Geld in welches Projekt oder welche Geldanlage steckt.
Ich fände es eher unnormal und total bescheuert, wenn dieser junge Mann das Geld, das er zur Zeit seiner fünf Minuten Berühmtheit verdient hat, schon nach wenigen Jahren verprasst hätte. Mir ist es unverständlich, wie manche dieser ganzen Eintagsfliegen schon nach kurzer Zeit wieder total pleite sein können und sechs- bis siebenstellige Summen nur für Partys und ähnlichen Schrott aus dem Fenster werfen. Das "Problem" haben ja auch manche anderen Leute, die plötzlich zu Geld kommen. Das ist wirklich nicht normal, sondern richtig dumm, wohingegen es einfach normal ist, dass man Geld auch gewinnbringend oder zumindest sinnvoll investiert. Dafür muss man auch nicht besonders hell im Kopf sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158796.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1659mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2444mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1352mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?