Hosen, deren Schritt in den Kniekehlen hängen
In letzter Zeit sehe ich öfter Männer Hosen tragen, bei denen der Schritt sehr tief hängt. Ich könnte mich jedes Mal darüber beömmeln und kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Hosen wirklich bequem sind oder dass sich ein Mann darin wohlfühlt.
Leider weiss ich nun nicht, wie diese Hosen sich nennen, aber ich finde sie einfach nur furchtbar. Selbst meinem Mann gefallen diese Hosen nicht und entsprechend würde er diese auch nicht wirklich anziehen wollen.
Wisst Ihr, wie diese Hosen heissen und wie findet Ihr sie? Würdet Ihr sie anziehen oder fändet Ihr es gut, wenn Euer Partner diese Hosen tragt? Sind sie wirklich bequem oder was veranlasst einen Mann, diese Hosen zu tragen?
Das müssen nicht unbedingt spezielle Hosen sein, oft tragen besagte Gestalten einfach relativ normale Hosen, die sie eben entsprechend weit herunterziehen. Man sieht das dann nicht so genau, weil die betreffenden ja eine Jacke oder ähnliches darübertragen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass da noch viel Hose auf dem Hintern sitzt.
Ich würde das nie und nimmer so tragen, das wäre mir zu unbequem und unpraktisch, mal abgesehen davon dass ich ständig Angst davor haben müsste, dass das Kleidungsstück endgültig den Abgang macht. Ich finde das grundsätzlich nicht schön, weder an mir noch an anderen, und verstehe auch gar nicht wieso das anscheinend so modern wird. Man sieht eigentlich nur lächerlich aus und wenn man nicht die entsprechende lange und schlabbrige Oberbekleidug dazu trägt präsentiert man der ganzen Welt seine Boxershorts/Unterwäsche oder sogar das blanke Hinterteil. Für verkappte Exhibitionisten ist das ja vielleicht ganz nett, aber für mich nicht.
Es ist ja ziemlich wahrscheinlich dass die Industrie der Mode hinterherzieht und dass es inzwischen solche Hosen gibt, deren Schritt in den Knien hängt ohne dass diese so tief sitzen muss, aber selbst dann wäre das nicht mein Fall. Ästhetisch ansprechend kann man das wohl wirklich nicht nennen.
Sprichst du vielleicht von Baggy Pants, die lustigerweise übersetzt „sackartige Hosen" heißen? Als ich in meinen besten Teenagerjahren war, also 14-16, fand ich diese Hosen bei Jungs total schick, mittlerweile sind sie in meinen Augen nur noch albern. Vor ca. 10 Jahren waren diese Hosen ja total angesagt, aber diese Zeiten sich zum Glück größtenteils vorbei. Ich habe ja nichts dagegen wenn die Hosen etwas weiter sind, aber wenn der Schritt in den Kniekehlen hängt sieht das schon eher lächerlich und vor allem sehr schlampig aus. Ich habe aber auch schon oft Jungs in hautengen Jeans gesehen und das trifft auch nicht wirklich meinen Geschmack. Ich finde den Mittelweg am besten, sprich eine Jeans die eben einfach einen normalen Schnitt hat und weder zu weit ist, noch zu eng anliegt.
Nein, ich meinte keine Baggy-Hosen oder von normalen Hosen, die richtig tief getragen werden. Diese Hosen sind wirklich geschnitten, das man die so tief tragen muss. Wer einmal die aktuelle Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" geschaut hat, hat diese Hose an Ardian gesehen. Aber auch ausserhalb dieser Sendung wird die Hose getragen; zumindest sehe ich hier immer mehr Männer, die diese Hosen tragen.
Ich weiß leider auch nicht wie diese Hosen heißen, aber ich weiß welche du meinst. Meistens sehen sie so aus, als seien sie dem Träger viel zu groß. Sie hängen so tief, dass man die Unterhose sehen kann und das sieht teilweise wirklich dämlich aus. Man merkt auch, dass besagte Träger dieser Hosen keine großen Schritte machen können, weil sie Hose eben so tief hängt. Das ganze ist dann noch gepaart mit komischen Turnschuhen, die wohl cool wirken sollen. Naja, ich finde es immer wieder nur komisch wie das aussieht.
Ich bin da auch völlig verständnislos, wenn ich Leute so herumlaufen sehe. Das sieht doch nicht gut aus und wenn ich mir vorstelle, so jemand kommt zu mir in meinen Laden und will was kaufen, hätte ich gleich ein komisches Gefühl. Seriös sieht ja auch anders aus. Zumeist sind es Jugendliche, die solche Hosen tragen und finden sich damit unheimlich cool und zeitgemäß. Ich finde aber, dass diese Hosen überhaupt nicht gut aussehen.
Hallo,
du meinst sicherlich die Baggy Jeans, oder auch Baggy Pants genannt. Diese Hosen sind doch grad in der Hip Hop Szene sehr beliebt und anscheinend scheinen sie doch sehr bequem zu sein. Denke daher, das sie halt nur in der bestimmten Szene einfach dazu gehören, zum Kleidungsstil und wären sie nicht bequem, würden sie wahrscheinlich nicht getragen werden.
Ich selber finde diese Hosen einfach nur peinlich und würde selber niemals so was tragen. Wenn mein Partner mit so einer Hose ankommen würde, dann fände ich das auch nicht so prickelnd, denn ich möchte schon gern die knackige Figur meines Partners erkennen können und das geht halt bei diesen Hosen einfach nicht.
EmskoppEL hat geschrieben:
du meinst sicherlich die Baggy Jeans, oder auch Baggy Pants genannt. Diese Hosen sind doch grad in der Hip Hop Szene sehr beliebt und anscheinend scheinen sie doch sehr bequem zu sein. Denke daher, das sie halt nur in der bestimmten Szene einfach dazu gehören, zum Kleidungsstil und wären sie nicht bequem, würden sie wahrscheinlich nicht getragen werden.
Nein, ich meine keine Baggy-Hosen. Die finde ich an jungen Leuten noch halbwegs in Ordnung, wenn sie nicht zu gross und nicht zu tief angezogen sind. Diese finde ich auch nicht wirklich furchtbar, sondern zu manchen Leuten schon passend.
Die Hosen, die ich meine, sind im Beinbereich eigentlich relativ schmal geschnitten. Die Baggy-Hosen hingegen sind im ganzen Bereich sehr weit geschnitten. Allein schon deshalb kann es nicht sein, dass ich Baggy-Hosen meine.
Wie diese Hosen genau heißen, weiß ich nicht, wobei es wohl weniger um die Hosen geht als vielmehr um die Art, sie zu tragen. Ich habe das schön öfter mit Hosen gesehen, die meiner Meinung nach ganz normale Skinny-Jeans waren, heutzutage scheinen mir ohnehin fast alle Hosen erst unterhalb der Boxershorts anzusetzen.
Möglicherweise bin ich zu alt, um nachvollziehen zu können, wo da der optische Reiz liegen soll, denn ich finde es weder ansprechend, wenn sich vor mir ein junger Mann zu irgendwas hinunterbeugt und ich sehen kann, welche Farbe seine Unterhose hat noch kann ich mir vorstellen, dass dieses Tragen von Hosen in irgendeiner Weise praktisch sein soll. Oft kommen die Träger dieser Hosen ja nicht mal zu ihren Hosentaschen, ohne in die Knie zu gehen, das hat schon etwas Lächerliches.
Selbst tragen würde ich meine Hosen so nicht, gut, ich bin auch eine Frau, da sieht man das ohnehin gar nicht bis extrem selten und dann eher unfreiwillig. Würde mein Partner seine Hosen so tief tragen, so würde ich ihn vermutlich erstmal auslachen müssen, weil ich glaube, dass das reichlich bescheuert aussehen würde, was auch an seinem Alter liegen könnte. Ich kenne das überhaupt nur von Männern bis Mitte 20 und da sieht es schon nicht gut aus. Wenn ich mir aber noch einen Vierzigjährigen mit Jeans unterhalb der Boxershorts vorstelle, muss ich schon allein bei dieser Vorstellung grinsen.
Ich denke, dass es solche Hosen fast schon in jeder Form zu kaufen gibt, egal wie die normale Innenbeinweite aussieht. Es ist halt einfach eine weitere Art sich von anderen abzuheben. Wenn es einem selbst gefällt, sehe ich darin kein Problem, eine solche Hose zu tragen.
Ich finde es sogar echt merkwürdig, dass man sich darüber fast schon aufregt, denn ich rege mich ja auch nicht noch künstlich darüber auf, wie andere Leute herum laufen. Nach meinem Geschmack würde ich wohl auch vielen Leuten einen anderen Stil verpassen.
Meinst du vielleicht so eine Hose?
Diese Teile nennen sich Haremshosen. Ich kannte das bisher eigentlich nur aus der Damenmode, aber eine kurze Suche bei Google hat mir den Herren im oben verlinkten Bild geliefert. So schlecht sieht der Look bei ihm eigentlich gar nicht aus, aber ziemlich auffällig ist das auf jeden Fall und ich kann mir auch genug Kombinationsmöglichkeiten mit dieser Hose vorstellen, die absolut fürchterlich aussehen.
Ich habe letztes Jahr mal ein Damenmodell anprobiert. Auf dem Bügel sah die Hose gar nicht schlecht aus und ich dachte eigentlich auch, dass sie schön bequem und leicht wäre, aber irgendwie war das dann doch nicht ganz so. Die Hose sah an mir irgendwie komisch aus und zudem hatte ich mit dem in den Knien hängenden Schritt das komische Gefühl eine Art Rock mit Beinen zu tragen. Sicher gewöhnt man sich auch daran, aber erst mal ist das ein komisches Tragegefühl. Immerhin sind die Hosen am Bund aber passend geschnitten, so dass man nicht wie bei Baggy Pants das Gefühl hat, dass man die Hose jeden Moment verlieren könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158772.html