Hosen, deren Schritt in den Kniekehlen hängen
Ja, Cloudy24, genau diese Hosen meinte ich. Danke für's Finden. Sicherlich ist es gewöhnungsbedürftig und auch abhängig vom Typ Mann und auch von der Farbe der Hose. In hellen Farben sehen diese Haremshosen aus, als seien es schlecht sitzende Schlafanzugshosen, aber bei dem verlinkten Bild, da gebe ich Dir recht, sieht es ausgesprochen gut aus.
Dass es diese Hosen für Damen gibt, wusste ich nicht. Unter dem Begriff "Haremshose" hatte ich eine andere Hose in Erinnerung gehabt, aber interessant zu wissen.
@ygil, ich habe mich nicht darüber aufgeregt, sondern einfach mal nachgefragt. Letztendlich soll jeder das tragen, was er möchte, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Aber ich kann doch einmal nachfragen und schauen, ob es Männer gibt, die diese Hosen gut und bequem finden. Mich interessiert da auch schon ein wenig der Tragekomfort.
Ein großer Unterschied zu den normalen Baggy Hosen ist das an sich ja nicht wirklich, der Unterschied besteht vermeintlich eher nur darin, dass sie aus einem etwas anderen Stoff sind und eher modisch, als asi aussehen sollen. Trotzdem verfehlen sie diese Wirkung ziemlich und sehen meiner Meinung nach eher nach Pyjamahose aus und mit dem richtigen Oberteil eben doch eher nach asi HipHopper.
Ich fand damals schon die Mode der Baggy Hosen total lachhaft und wollte schon immer einen dieser Hip Hopper beim rennen sehen, wenn der Gang schon so pinguinmäßig aussieht, wie muss dann erst das Laufen aussehen. Da würde ich wirklich viel für geben, so einen Typen mal beim Rennen zu sehen, da hätte ich wirklich was zu lachen, aber ich schätze, mir muss wohl der Gang reichen und der sieht doch auch schon lustig genug aus, nicht wahr.
Meinetwegen soll jeder tragen, was er will, ich kann da nur meine Meinung zu sagen und die wäre eben einfach, dass das ganze total lächerlich und albern aussieht und so ein Typ kann an mir kaum vorbei gehen, ohne das ich rot anlaufe, vor lauter Anstrengung mir das Lachen zu unterdrücken. Mein Freund würde sowas niemals tragen und wenn mein Partner doch sowas tun würde, dann wäre er mein Ex.
Diese Hosen sollen cool und lässig sein, wirken aber irgendwie: "gewollt, aber nicht gekonnt". Zu diesen Hosen wird dann noch eine Baseball-Kappe mit Schirmchen nach hinten getragen. kaugummikauend und im Watschelgang einer Ente marschieren diese coolen Typen dann über die Straßen.
Wenn es ihnen gefällt, sollen sie damit glücklich werden. Mir ist es egal. Ich denke, irgendwann werden sie sich auch ein anderes Outfit suchen.
Crispin hat geschrieben:Ein großer Unterschied zu den normalen Baggy Hosen ist das an sich ja nicht wirklich, der Unterschied besteht vermeintlich eher nur darin, dass sie aus einem etwas anderen Stoff sind und eher modisch, als asi aussehen sollen.
Eigentlich schon, der Schnitt der Hosen ist jedenfalls völlig unterschiedlich konstruiert. Baggy Pants sind ja einfach nur so ziemlich überall zu lang und zu weit und wahrscheinlich könnte man sich so eine Hose auch in der Übergrößenabteilung besorgen.
Die Haremshosen folgen in weiten Teilen aber schon den Standardmaßen für die Kleidergrößen. Die Hosenbeine haben eine normale Länge und auch der Bund sitzt wie bei einer normalen Hose. Als Zuschauer finde ich gerade den letzten Aspekt extrem positiv, denn die Unterwäsche von fremden Typen muss ich nun wirklich nicht sehen. Vor allem, weil diese auch in den seltensten Fällen wirklich sehenswert ist.
Ja, ich finde auch, dass es zwischen den Baggy-Hosen und diesen Haremshosen einen Unterschied gibt. Die Baggy-Hosen sind ja nicht nur am Schritt weit geschnitten, sondern generell im gesamten. Bei den Haremshosen ist der Schritt etwas länger, aber die Beine sind beispielsweise doch recht schmal gehalten.
Ich würde mich nun aber nicht von meinem Freund trennen, wenn er meint, er müsse solch eine Hose tragen. Allerdings würde ich ihn doch bitten, diese zu tragen, wenn er allein unterwegs ist und nicht, wenn wir etwas gemeinsames unternehmen. Aber da er ein anderer Hosentyp ist, wird es sicherlich nicht dazu kommen, dass er solche Hosen trägt.
Zwischen Baggys und Haremshosen liegen wirklich Welten. Der Schnitt ist doch vollkommen anders, das erkennt man doch auf den ersten Blick. Die Haremshosen sind am Bund sowie an den Beinen weitgehend schmal gearbeitet, während Baggys insgesamt sehr weit sind. Lediglich der Bund liegt bei einer Baggy an, während der Rest eben sehr weit ist. Die einzige Gemeinsamkeit, die ich bei diesen beiden Hosenarten sehe, ist der tief sitzende Schritt. Eine Baggy muss man ja nicht einmal knapp über dem Hintern tragen, damit der Schritt tief hängt. Die Hosen haben einfach einen total hohen Bund und so hängt der Schritt automatisch tief, wenn man die Hose ganz normal auf den Hüften trägt. Bei der Haremshose hat man im Grunde genommen einen ähnlichen Effekt, allerdings ist die Hose ansonsten völlig anders konzipiert.
Ein guter Bekannter von mir trägt schon seit letztem Frühjahr hin und wieder eine solche Haremshose und ansonsten Röhrenjeans. Beides gefällt mir persönlich nicht, auch wenn es an ihm noch akzeptabel aussieht, da er ein 50-Kilogramm-Mann ist und damit wirklich sehr schlank. Bei kräftiger gebauten Menschen finde ich beides richtig hässlich. Solche Sachen sehen wirklich nur an schlanken, nahezu zerbrechlich wirkenden Leuten akzeptabel aus.
Bequem sind die Haremshosen wohl weitgehend schon, allerdings kann man damit sehr schlecht aus dem Auto steigen, wie mein Bekannter immer wieder feststellt. Er muss beide Beine aus dem Auto schwingen und kann nicht erst ein Bein raus setzen, dann aufstehen und dann das andere nachziehen. Dafür ist die Hose einfach nicht weit genug, allerdings besitzt er auch eher Modelle, die viel schmaler geschnitten sind als die Hose auf dem verlinkten Bild.
Diese kleinen Asis, die man oft mit Baggys sieht, kann ich auch nicht leiden. Allerdings finde ich Baggys an sich, sofern sie nicht extrem riesig sind, immer noch tausendmal besser als diese affigen Haremshosen und Röhrenjeans. Am liebsten sind mir eigentlich normale "Loose Fit"-Jeans, die ein bisschen weiter sind, aber nicht so riesig wie Baggys. Ich würde mir keine Haremshose kaufen und käme mir damit auch reichlich albern vor. Wenn ich einen Partner hätte, der eine solche Hose trägt, wäre das soweit für mich okay, wie er damit vernünftig aussieht. Bei einem 1,85-Meter-Mann mit 80 Kilo auf den Rippen fände ich die Hose wohl auch ziemlich peinlich, während ich sie bei einem kleineren und deutlich schlankeren Mann akzeptabel fände. Das restliche Outfit muss dann aber auch dazu passen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158772-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2326mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1252mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1722mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2485mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?