HTC HD 7
Das neue Windows Phone von HTC kommt auf den Markt und macht dem IPhone Konkurrenz. Es kommt in 2 verschiedenen Varianten 8GB oder 16GB für die, die ihre gesamte Musiksammlung gern Unterwegs bei sich haben. Ausgestattet mit Bluetooth, einer 5MP Kamera, einem Display mit Zweifinger-Zoom-Funktion, dem neuen Betriebssystem Windows Phone OS 7, einem G- Sensor und vielem mehr auf den Markt.
Das Gewicht des HD7 beträgt stolze 162g (inkl. Akku) auf sowie eine Größe von 122mm und Breite von 11,2mm.Natürlich kommt das HD7 bei solchen Abmessungen mit einem Gigantischen Display von 11cm und einer Auflösung von 480x800 Pixel. Auch die 5Megapixel Kamera welche mit HD Qualität und ganzen 1280 x 720 Pixeln aufnimmt ist nicht zu verachten. Der Browser, welcher bei keinem Smartphone fehlen darf, ist bei HTC der Internet Explorer kombiniert mit der Suchmaschine Bing. Der Starke CPU mit 1GHz ermöglicht das ruckel freie öffnen von Anwendungen, welche auch aus dem Marketplace, ähnlich dem Appstore, heruntergeladen werden können. Das Handy ist sowohl Wi-Fi als auch 3G Fähig, was das bequeme surfen mit dem Smartphone unterstützt. Der Digitale Kompass ermöglicht via Satellit eine Wegbeschreibung anzuzeigen welche mithilfe von Google Maps veranschaulicht werden kann, was ein Navigationsgerät überflüssig macht. Die HTC übliche Benutzeroberfläche steht auch wieder auf dem Programm des HD7. Lediglich die Flash-Unfähigkeit und der schwächere Lithium-Ionen-Akku mit 1230mAh für eine Standby Laufzeit von bis zu 320Stunden und eine Gesprächszeit bis zu 380Minuten trüben den Hightech Riesen ein wenig.
Ein besonderes Highlight ist das Spielen in XBOX Qualität welche unterwegs für manch spannende Stunden sorgt aber auch für das geschäftliche ist gesorgt mit dem Office Paket welches das gesamte Microsoft Office Paket mit einschließt (Powerpoint, Word, Excel, usw.). Das Handy lässt sich Problemlos mithilfe des Micro-Usb Anschlusses mit dem PC verbinden und durch die Zune-Software Synchronisieren und durch die Verbindung zu allen Sozialen Netzwerken kann der Nutzer auch unterwegs alles Wichtige mit seinen Freunden teilen.
Das HTC kann mit dem IPhone mithalten und aufgrund seines Preises auch überzeugen lediglich der Schwächere Akku weißt ein Makel auf was aber durch die restlichen Features in den Schatten gestellt wird. Das neue Flaggschiff von HTC kann überzeugen und ist ein würdiger Rivale für das IPhone von Apple.
Netvire hat geschrieben:Das neue Windows Phone von HTC kommt auf den Markt [...] dem neuen Betriebssystem Windows Phone OS 7, einem G- Sensor und vielem mehr auf den Markt.
Das HTC HD 7 ist schon etwas länger auf dem Markt, wirklich neu ist es also nicht. Das Betriebssystem Windows 7 für das Handy gibt es sogar schon viel länger als das Smartphone selbst, ich frage mich woher du diese Informationen hast.
Netvire hat geschrieben:Das HTC kann mit dem IPhone mithalten und aufgrund seines Preises auch überzeugen lediglich der Schwächere Akku weißt ein Makel auf was aber durch die restlichen Features in den Schatten gestellt wird. Das neue Flaggschiff von HTC kann überzeugen und ist ein würdiger Rivale für das IPhone von Apple.
Mit dem iPhone mithalten kann es sicherlich nicht! Das Display ist zwar größer, aber die Auflösung kann nun wirklich nicht überzeugen. Da der Akku vom iPhone schon sehr schwach ist, der vom HTC HD 7 sogar noch schwächer, frage ich mich wer dieses Handy überhaupt kauft. Ich weiß jetzt nicht was du mit den restlichen Features meinst, aber es gibt etliche die nicht besser als die vom Smartphone von Apple sind. Der AppStore ist zum Beispiel sicherlich um Längen besser und vielseitiger als der Windows Marketplace. Ein würdiger Rivale ist das HTC mit Sicherheit nicht, trotzdem würde ich es in die HighEnd-Kategorie einstufen. Mittlerweile kann man es sogar für knapp 270€ bei Amazon kaufen, wohingegen das iPhone immer noch knapp 600€ kostet. Allein schon deswegen kann man sich sicher sein, dass das iPhone besser ist, denn der Preisunterschied ist enorm.
Ich habe als Redakteur das HD7 genau getestet und war insgesamt zufrieden. Das große Display war wirklich leicht zu bedienen und der Touchscreen war mit dem des iPhones zu vergleichen! Der Windows Marketplace war mit mittlerweile 11.500 Programmen auch ganz gut, toll fand ich die Möglichkeit, alle Apps erst zu testen, wenn man sie kaufen möchte. Auch an die Buissnes-Leute hat Microsoft gedacht. Mit dem HTC HD7 kann man dank Office Mobile auch Texte und Tabellen erstellen, Präsentationen in Powerpoint sind auch Möglich.
Negativ aufgefallen war die Tatsache, dass das HTC HD7 schnell dreckig wird und sich durchaus einiges an Dreck ansammeln kann, besonders an Schlitzen am Gerät. Außerdem Fehlen noch einige Funktionen im gerät, was aber am Betriebssystem Windows Phone 7 liegt. Microsoft hat ja erst kürzlich das "NoDo-Update" veröffentlicht. Die Kamera war ebenfalls nicht zufriedenstellend. Fast alle Testbilder waren mit Bildrauschen und zu dunkel.
Insgesamt ist das HD7 jedoch ein tolles Handy, wenn man mal von den Schwächen absieht. Und WP7 steckt ja noch in den Kinderschuhen und kann deutlich verbessert werden. Erwähnenswert ist zudem das neue Modell des HD7, das HTC vorgestellt hat: Das HTC HD7S. Es hat ein besseres Display als das Vorgängermodell, die restliche Hardware bleibt aber gleich!
Ich habe mir vor etwa einem Jahr das HTC HD 2 gekauft und war nicht wirklich zufrieden damit. Viele Funktionen waren unausgereift und da ich das iOS eines iPhones gewohnt war, stieß mich die ganze Sache eher ab.
Der Grund, dass ich das Handy dann doch behielt war der große Display und die wunderbare Funktion Mobiles Internet. Auf dem HTC HD 2 zu surfen ist eine Wohltat.
Neulich kam dann das neue WP7 (Windows Phone 7) auf dem Markt und ich wechselte von dem Betriebssystem Windows Mobile 6.5 auf Windows Mobile 7. Alle technischen Daten sind gleich zu dem HTC HD 7. Wer also ein HTC HD 7 kaufen will, der sollte sich das HTC HD 2 besorgen und die Firmware upgraden. Dabei kann man viel Geld sparen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen "HTC HD 7", aber finde dennoch, dass es eher für Geschäftsleute, als für Kinder bzw. Jugendliche geeignet ist.
aaronbc123 hat geschrieben:Wer also ein HTC HD 7 kaufen will, der sollte sich das HTC HD 2 besorgen und die Firmware upgraden. Dabei kann man viel Geld sparen.
Da muss ich dir widersprechen. Das HTC HD 7 gibt es bei Amazon zum Beispiel schon für knapp 270€, wobei hier die Tasten dem Betriebssystem bereits angepasst sind. Das HTC HD 2 kostet circa 400€ und wird mit der Windows Mobile Version 6.5 geliefert, weswegen es auch andere Tasten hat. So kann man es natürlich upgraden auf Windows 7, aber die Tasten sind dann halt nicht angepasst, weswegen es sich mehr lohnt das HD 7 zu kaufen, denn die technischen Daten sind ja gleich, wie du gesagt hast.
aris18 hat geschrieben:Das HTC HD 2 kostet circa 400€ und wird mit der Windows Mobile Version 6.5 geliefert
Stimmt, du hast Recht! Ich hab mich nicht am derzeitigen Amazon-Preis orientiert, sondern am damaligen Neupreis. Mir fällt eben auf, dass der Preis des HTC HD 7 extrem gefallen ist. Noch etwas zur Tastenbelegung.
Da muss ich dir auch wieder Recht geben.
Dadurch, dass die neue Firmware Windows Mobile 7 einfach nicht für das HTC HD 2 konzipiert ist, sind die Tasten dadurch auch etwas seltsam belegt. Ich habe mich nun recht gut mit ihnen angefreundet.Ich frage mich trotzdem immer wieder, weshalb das Windows Mobile 7 OS nicht offiziell für das HTC HD 2 erschienen ist, obwohl die Spezifikationen des Gerätes mit dem des HTC HD 7 übereinstimmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158750.html