Bilder von der Ex-Freundin

vom 03.04.2011, 15:48 Uhr

Hallo,

ich hatte vor meiner jetzigen Beziehung auch schon Beziehungen zu anderen Frauen. Hier haben sich natürlich die ein oder anderen Fotos angesammelt. Neulich ist mir wieder ein Bild aufgefallen als ich meinen Keller ausgeräumt habe. Aus Respekt zu meiner Freundin war dies im Keller untergebracht, wie handhabt ihr alte Bilder längst vergangener Tage?

Haben eure Partner etwas dagegen wenn diese eventuell auf einer Bildwand auftauchen oder akzeptieren sie dies? Ich möchte jetzt auf keinen Fall wirklich jemanden zumuten meine Ex-Freundin zu sehen doch interessieren würde es mich schon wie es bei anderen aussieht.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe keine Bilder von einer Ex-Beziehung irgendwo stehen. Mein Partner auch nicht. Ich fände es auch recht seltsam muss ich gestehen. Was würdest du denn denken und fühlen wenn deine Freundin ein Bild von ihrem Ex-Freund im Schrank stehen hätte? Also ich hätte ein merkwürdiges Gefühl dabei und würde mir Gedanken machen, warum mein Freund noch Bilder von vergangen Beziehungen irgendwo stehen hat.

Benutzeravatar

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich will sicherlich keine Bilder meiner Ex-Freundin in einem vergoldetem Bilderrahmen aufbewahren und ins Wohnzimmer stellen. Meine Idee war eine Art Fotowand meiner Vergangenheit, sprich Bilder von Freunden und eben auch von Ex-Freundinen. Meiner Freundin ist schon klar, das nur sie als Lebenspartnerin in Frage kommen würde und keine andere Frau daher müsste sie sich darüber keinen Gedanken machen.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also, ich hätte ganz sicher etwas dagegen, wenn mein Partner seine Exfreundinnen auf einer Bildwand aufreihen würde und diese dann im Keller an die Wand hängt oder gar in der Wohnung oder im Kleiderschrank aufhängt. Wenn etwas vorbei ist, sollte man das auch endgültig so betrachten und die Bilder vernichten. Niemand braucht eine Trophäensammlung an der Wand und schon überhaupt nicht der neue Partner. Das könnte nur Anlaß zu Mißverständnissen geben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Warum sollte man diese Bilder bitte vernichten. Nur weil keine Liebe oder kein direkter Kontakt zu dieser Person besteht muss man diese doch auch nicht verleugnen? Das wäre ja als ob du dir eingestehen würdest, das alle deine Ex-Beziehungen ein großer Fehler in deinem Leben waren. In einer richtigen Beziehung sollte man doch unterscheiden können was sich in der Vergangenheit abgespielt hat und was im hier und jetzt wirklich wichtig ist.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich habe auch noch einige Bilder von früher auf denen mein Ex-Freund mit drauf ist, allerdings nur digital auf einer CD gesichert. Diese werde ich ganz sicher nicht löschen, da auf einigen z.B. auch andere Freunde mit drauf sind und mich einfach an eine gute Zeit erinnern. Das gehört einfach zur Vergangenheit dazu und selbst wenn ich die Bilder vernichten würde, würde es nicht die Erinnerung auslöschen.

Allerdings fände ich es auch alles andere als angenehm, wenn mein Freund eine Fotowand hätte, auf der auch seine gesamten Ex-Freundinnen zu sehen wären. Ich weiss, dass ich die Freundin meines Freundes bin und er mich liebt, ich bin auch nur bedingt eifersüchtig und mir auch sicher, dass mein Freund nur mich liebt und keiner seiner Exen nachtrauert. Dennoch würde es mich mit Sicherheit stören! Und ich glaube da wäre ich sicher nicht die Einzige. Ich kann nicht mal genau erklären was mich daran stört, das muss ich ehrlich zugeben. Aber Vergangenheit ist Vergangenheit, und grade bei Ex-Parntern mit denen man keinen Kontakt mehr hat, sollte diese doch abgeschlossen sein und dann würde ich mir auch keine Bilder davon irgendwo aufhängen. Genauso wie ich keine Bilder aufhänge, auf denen (rein platonische) Freunde oder Freundinnen von früher drauf sind. Natürlich gehören diese zu meiner Vergangenheit, wenn ich aber nichts mehr mit ihnen zu tune habe und sie aktuell nicht in mein Leben gehören, fänden ich es schon komisch mir diese an die Wand zu hängen.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


piranha hat geschrieben:Ich möchte jetzt auf keinen Fall wirklich jemanden zumuten meine Ex-Freundin zu sehen doch interessieren würde es mich schon wie es bei anderen aussieht.


Wieso? Ist sie so hässlich? :wink:

Nein im Ernst, mir ist sowas immer total egal. Ich finde, das sicherlich jeder gute Erinnerungen an den Ex-Partner hat und an sich ist dies nun mal ein Teil des Lebens, keiner kann von einem verlangen, dass man diesen Teil vergräbt und vergisst und alle Fotos und Erinnerungen in den Keller räumt und für die Welt unsichtbar macht. Mein Freund hat Fotos von seiner Ex, die stehen nirgendwo rum, aber er hat sie in seinen Alben und ich mag seine Ex ehrlich gesagt sogar sehr gerne, da ich sie persönlich kennengelernt habe und habe sogar öfter mit ihr zu tun und finde das nicht schlimm.

Auch ich habe Fotos von meinem Ex, auch diese stören meinen Freund keineswegs, da dieser der gleichen Meinung ist, wie ich. Ich finde, man muss diese Fotos nicht unbedingt herumstehen haben, denn das sieht dann irgendwie schon aus, als wollte man sich präsentieren oder könnte sich nicht trennen, aber zu verstecken braucht man diese Fotos auch definitiv nicht, denn das ist eher wieder Verdrängung und ich würde auch keinen Partner akzeptieren, der das von mir erwartet.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe auch lange Zeit Fotos meiner Ex-Partner aufgehoben, allerdings in einer Schachtel im Keller. Zum einen, weil es unangebracht ist, sowas im Wohnraum aufzubewahren, den man mit einem anderen Partner teilt, zum andern, weil der Ex bzw. dessen Bilder nicht mehr Teil meines Lebens sind und ich sie, wie alle "ausrangierten" Sachen, im Keller deponiert habe bzw. hatte. Jeder hat ein Vorleben, und damit wird de aktuelle Partner klarkommen müssen. Ich wechsle ja auch nicht die Straßenseite, wenn ich seine Ex sehe, man muß sich das Leben ja nicht selber schwermachen.

Über die Jahre sind diese Andenken an meine Jugend vergammelt, das passiert halt, wenn der Keller nicht so hundertprozentig trocken ist. Alte Fotos von Urlauben, die ich mit meinem Ex-Partner verbracht habe, sind, genau wie damals, in Alben eingesteckt. Diese Alben stehen im Schrank. Sie sind Teil meines Lebens und ich sehe keinen Grund, sie wegzuwerfen. Ich krame sie nicht raus und sehe sie mir an, aber sie sind da.

Für eine komplette Entsorgung aller "Altlasten" sehe ich keine Veranlassung. Auf diesen Urlaubsfotos sind auch gemeinsame Freunde drauf, denn mein Ex und mein Mann kennen sich bzw. kannten sich vor Jahren recht gut. Hätte ich schlechte Erinnerungen an diese vergangene Beziehung, würde ich alles wegwerfen, aber da das nicht so ist und ich in der Gegenwart lebe, ist das so in Ordnung, denke ich. Irgendwelche Paarfotos sind nicht dabei.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe keine Bilder von meinen Ex-Freundinnen in meiner Wohnung und ich würde solche wohl auch niemals hier haben wollen. Ich bin der Meinung, dass man auf so etwas einfach aus Respekt auf den aktuellen Partner verzichten sollte. Man darf ja einfach nie vergessen, dass man selber sicherlich auch nicht begeistert wäre, wenn die aktuelle Freundin nun einfach ein Bild von ihrem Ex-Freund in ihrer Wohnung hätte. Zumindest wäre dies für mich ein sehr großes Problem und ich wäre strikt dagegen. Aus diesem Grund denke ich dann natürlich auch im Gegenzug, dass ich keine Bilder von meinen vergangenen Beziehungen haben sollte.

Natürlich ist es etwas anderes, wenn man das ein oder andere Bild in einer Kiste im Keller unterbringt. Ich denke, gegen so etwas wird sicherlich niemand etwas haben. Ich habe auch ein paar Dinge von vergangenen Beziehungen von denen ich mich einfach nicht trennen möchte. Ich denke, dass das auch normal ist. Es gibt einfach Dinge, die möchte man nicht wegwerfen und es wäre auch sehr schade darum. Hierzu können auch Bilder gehören aber diese sollte man dann halt wie gesagt irgendwo unterbringen und keinesfalls in der Wohnung aufhängen. Das passt einfach nicht.

» Gustavson » Beiträge: 345 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob mein Partner ein Problem damit hätte, wenn ich Bilder aus Ex-Beziehungen aufbewahrt hätte und aufstellen oder aufhängen würde. Das liegt daran, dass ich bisher noch jedes Bild aus einer Ex-Beziehung vernichtet habe, weil ich selbst nie das Bedürfnis hatte, irgendwas aufzuhaben, ganz im Gegenteil: das Vernichten gehörte bei mir immer zum Verarbeitungsprozess.

Bei mir selbst ist es im umgekehrten Fall dann aber so, dass ich grundsätzlich kein Problem damit habe, wenn ich irgendwo Bilder von meinem Partner mit seiner Ex-Freundin oder nur Bilder von ihr sehe, sofern – und das ist wohl der Knackpunkt – das von Anfang an so ist und ich ihre Bilder bestenfalls schon kenne, bevor ich mit ihm zusammenkomme.

Besonders, wenn ich weiß, dass es sich um eine längere Beziehung gehandelt hat oder/und die beiden noch befreundet sind, am besten auch schon länger vor der Beziehung mit mir, habe ich damit nicht wirklich ein Problem, weil ich jedem seine Vergangenheit zugestehe und mir am wichtigsten ist, dass ich offen eingeweiht werde und man mir nichts vormacht.

Dann komme ich wirklich gut klar mit den bestehenden freundschaftlichen Beziehungen und insofern auch mit den Relikten aus vergangenen Zeiten.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^