Bilder von der Ex-Freundin
Ich würde das auch nicht wollen, dass mein Partner Fotos von seiner Exfreundin sammelt und irgendwo an der Wand aufgehängt hat. Das würde mich stören und ich würde mich fragen, ob er nicht doch noch Gefühle für sie hat. Der Gedanke daran, dass auf seiner Fensterbank ein Foto im Rahmen von seiner Ex stehen würde ist sehr komisch.
Ich glaube kaum, dass das jemand anders sieht. Es ist ja kein Problem, dass man Fotos nicht wegschmeißt, sondern in Kartons aufbewahrt, aber dann nicht sichtbar, so dass es eine Belastung für die jetzige Partnerin sein könnte.
Toll würde ich es nicht finden, wenn mein Partner noch Bilder von seiner Ex Freundin herum stehen hätte. Prinzipiell kann er solche Bilder ja haben, aber ich würde sie ungern in meiner direkten Nähe sehen. Es scheint ja Menschen zu geben, die da ganze Bilderwände mit Ex Freunden haben und das würde ich schon sehr übertrieben und auch unangemessen finden.
Generell kann man aber gerne Erinnerungen an seine Ex Freundin oder seinen Ex Freund haben und diese auch aufbewahren, aber es sollte nicht dominieren. Immerhin möchte man ja auch ein ungestörtes Leben mit dem Partner führen und wenn so viele Bilder von einer Ex Beziehung umher stehen würden, würde ich denken, dass man da emotional noch daran hängt.
Persönlich hätte ich keine Probleme damit wenn meine Frau noch Bilder von einem Exfreund hat. Doch bei ihr sah es da ganz anders aus. Als wir damals zusammen gezogen sind ist ihr beim packen eine Schachtel in die Hände gefallen. Dort hatte ich über die Jahre die Bilder, Geschenke usw. angesammelt von Exfreundinen sobald die Beziehung zu ende war. Hatte mir dabei nie was gedacht, fand es nur Schade diese Dinge in den Müll zuwerfen da sie halt zu meiner Vergangenheit gehören. Diese Schachtel hatte ich auch nie versteckt oder so, sie war halt nur nie aufgefallen und ich hatte auch nicht mehr dran gedacht da ich ja schon einige Jahre mit meiner Freundin zusammen war bevor wir zusammen gezogen sind. Sie hat dann ziemlich eifersüchtig reagiert obwohl ich ihr mehrfach versichert habe das mir diese dinge nicht bedeuten, Frauen… Habe die Schachtel dann weg geworfen, da mir der Inhalt sicherlich keinen Streit wert war!
Dass man Fotos von Ex-Freunden oder Ex-Freundinnen nicht als Porträt in der Wohnung aufhängt, ist denke ich ganz klar. Das würde ich ja schon etwas seltsam finden und da hätte ich auch ehrlich gesagt etwas dagegen, wenn mein Freund das machen würde. Allerdings würde ich deshalb nicht alte Fotos alle vernichten. Natürlich kann man diese aufheben, da hängen doch Erinnerungen dran und vielleicht möchte man diese sich in ein paar Jahren noch mal anschauen.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn mal das ein oder andere Foto von den früheren Freundinnen meines Freundes in einer Collage oder so auftaucht. Oft sind auf diesen Fotos ja auch noch andere Freunde zu sehen, und warum sollte man diese nicht als Collage oder so an die Wand hängen. Wenn es sich aber nur um Einzelfotos oder eine Art "Sammlung" von Ex-Freundinnen handelt, hätte ich da schon etwas gegen. Solange diese Frauen aber nur auf dem ein oder anderen Foto mal zu sehen sind, ist das kein Problem für mich.
Da ich mit meinen letzten Partner einige Jahre zusammen war, haben sich einige Fotos angesammelt, die ich alle noch habe. Die meisten der Fotos sind jedoch digital und die habe ich nicht ausdrucken lassen. Diese Fotos habe ich jedoch auf meine externe Festplatte übertragen und dann von meinem Laptop gelöscht. Das lag jedoch in erster Linie daran, dass man Laptop auch nicht unendlich Speicherplatz besitzt und da es wirklich extrem viele Fotos waren, war es einfach besser, sie auf der externen Festplatte zu behalten. Und zu anderen ist es auch so, dass ich diese Fotos nun auch gar nicht auf meinem Laptop haben möchte. Immerhin habe ich auch nicht nur gute Erinnerungen an die Beziehungen und da ist es doch besser, wenn ich nicht ständig mit den Fotos konfrontiert werde.
Ansonsten habe ich auch noch einige Fotos in ausgedruckter Form. Diese befinden sich teilweise verstreut in meiner Schublade und teilweise auch in einem Fotoalben. Jedoch schaue ich mir die Fotos so gut wie nie an, da sie völlig bedeutungslos für mich sind. Zwar sind die Fotos gut versteckt, wobei es natürlich trotzdem immer vorkommen könnte, dass sie mit meinem jetzigen Partner in die Hände fallen würden. Ich denke, dass wir das beide nicht sonderlich schlimm fänden. Immerhin weiß mein Partner ja, dass ich gar nichts mit meinen ehemaligen Freunden zu tun habe und ich denke, dass er mir da auch vertraut.
Ich finde, dass man Bilder von ehemaligen Partnern nicht unbedingt im Bilderrahmen aufgestellt haben sollte. Das gehört sich wirklich nicht und das würde ich auch nie so handhaben. Jedoch finde ich, dass es auch schwachsinnig ist, alle Fotos von ehemaligen Partnern in den Keller oder auf den Dachboden zu verbannen. Immerhin hat man ja meistens nicht nur negative Erinnerungen an eine Beziehung und von daher finde ich, dass man die Fotos auch ruhig in Fotoalben behalten kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158730-20.html