Spiegeln Liebesbriefe wirkliche Gefühle?

vom 03.04.2011, 14:18 Uhr

Ich denke, dass Liebesbriefe schon ehrliche Gefühle wiederspiegeln. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, denn ein Liebesbrief kann genauso wie Worte nur vorgespielt sein. Das weiß man aber leider nie. Ich finde es allerdings sehr schön, sich auf diese Art und Weise seine Liebe zu gestehen und vorallen Dingen Zuneigung zueinander zu zeigen. Auch wenn man schon jahrelang zusammenlebt, sind solche Gesten oft eine sehr schöne Sache.

Ich denke mittlerweile schreiben leider die wenigsten noch wirklich Liebesbriefe, da der Computer und das Handy das leider ersetzt haben. Dies finde ich aber nicht so einfühlsam wie einen richtigen Brief, weil man hier für einfach viel mehr Wörter verwendet und es außerdem in der eigenen Handschrift verfasst. Also ich finde Liebesbriefe sind wirklich auch heute noch eine tolle Sache.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

piranha hat geschrieben:Sind solche Briefe wirklich ein Mittel um Gefühle zu zeigen oder übertreibt man in solchen Briefen immer etwas um sich gegenüber den anderen zu profilieren?

Hallo piranha,

also ich bin zwar ein Mann, aber ich schreibe sehr gerne solche Liebesbriefe oder allgemein schreibe ich gerne Briefe an meine Partnerin. Auch wenn wir viel und über alles miteinander reden, finde ich, das es in schriftlicher Form einfach was ganz anderes ist, als wenn man es ausspricht. Klar denke ich genauso, wie ich schreibe und anders herum ist es auch so, aber im Briefform kann man seinen Gefühlen einfach mehr Ausdruck verleihen, weil man einfach viel weiter ausholen kann und man kann die einzelnen Gefühle besser beschreiben.

Es müssen ja auch nicht immer so ellenlange Briefe sein, aber so ab und zu bekommt meine Partnerin schon mal einen Liebesbrief von mir und zwischendurch findet sie auch immer wieder mal eine kleine Nachricht auf einem Zettelchen, wo drauf steht, wie sehr ich sie liebe und wieviel sie mir bedeutet. Diese Zettel bringe ich dann immer so irgendwo an, das sie sie bei ihren normalen alltäglichen Aufgaben auf einmal findet und sie freut sich dann immer riesig darüber.

Ich bekomme sowas auch öfter mal von ihr und freue mich dann auch immer sehr, wenn ich z.B. auf einmal vor meinem Monitor z.B. eine Karte mit ihren Liebesbeweisen stehen habe. Ich finde, sowas baut die Beziehung immer schön auf und es ist einfach eine tolle Überraschung und zeigt einem, das der Partner doch auch im Alltag noch oft an einem denkt.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge