Kauft ihr noch DVD´s?

vom 03.04.2011, 14:16 Uhr

Hallo,

sowohl im Internet als auch per Mediaplayer kann man sich auf verschiedenen Portalen wie Itunes bereits Filme für AppleTV leihen. Ich selber habe vor einiger Zeit meinen DVD-Player aus dem Wohnzimmer entfernt. Dieser kam in der Vergangenheit einfach viel zu selten zum Einsatz. Kauft ihr selber euch noch DVD´s oder benutzt ihr auch schon die verschiedenen Kauf-und Leihportale im Internet?

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kaufe eigentlich nur noch Disney Filme für meine Kinder, da sie sich diese mehrmals anschauen. Mir persönlich kaufe ich eigentlich eher selten einen Horror Film oder ähnliches. Liegt aber sicherlich mit daran, das diese meiner Meinung nach ziemlich teuer geworden sind und zum anderen schaue ich sie dann einmal und das war es dann. Dafür ist mir dann das Geld zu schade und ich warte bis sie dann irgendwann mal im Fernehen kommen.

Ich denke mal das mit den DVDs wird sich langsam aber sicher wie die Musik Alben irgendwann im Sand verlaufen und es werden dann immer weniger in den Geschäften. Vorher hatte man ja im Laden riesige Regale voll mit CDs und heute findet man eine Handvoll in der Ecke. Es geht halt immer mehr ins Internet, wo es natürlich bei weitem günstiger ist einen Film zu schauen, als sich einen zu kaufen.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wir kaufen noch DVD´s und BluRays. Wir haben erst vor Kurzem einen neuen Player angeschafft und schauen eigentlich wesentlich mehr DVD / BluRay als normales TV Programm.

Allerdings tausche ich auch DVD´s auf diversen Plattformen, weil dies günstiger ist, wie kaufen. Ich sehe keinen Vorteil darin, sich die Filme am PC anzuschauen, denn ich liege lieber auf dem Sofa und schaue die Filme auf dem Fernseher an. Und es ist in meinen Augen auch recht unpraktisch, den PC mit dem Fernsehgerät zu vernetzen. Jedenfalls wäre es bei uns so - zu lange Wege, zu viel Kabelgewirr auf dem Boden. Nein, das möchte ich nicht haben. Das ist sicher nur für allein lebende männliche Singles interessant :wink: :lol:

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich selber schaue meine Filme noch auf DVD und bin damit auch ganz zufrieden. Ich sehe es eher als Nachteil die Filme auf den PC zu schauen, da dies total umständlich ist und ungemütlich zu gleich. Da ist es auf der Couch in Wohnzimmer um einiges bequemer und es macht um einiges mehr Spaß als vor den Computer zu hocken.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ja, wir kaufen noch DVDs, zumindest die DVDs von Filmen, die wir sammeln, wie beispielsweise die Filme der "Harry Potter"-Reihe oder Filme, die uns im Kino sehr gut gefallen haben. Sicherlich kommen die Filme irgendwann einmal im Fernsehen, aber so haben wir sie zu Hause und können sie schauen, wann immer wir Lust dazu haben.

Ich schaue auch lieber ganz gemütlich auf dem Sofa oder im Bett fern, als am Rechner. Man macht doch am Rechner mehr etwas nebenbei, ich zumindest und das lenkt dann schon ab. Ausserdem lässt es sich am Rechner so schlecht kuscheln. Davon abgesehen haben wir zwar DSL, aber eine sehr geringe Geschwindigkeit und so käme man schon oft ins Stocken.

Aber ich bin Mitglied in einer Internet-Leih-Videothek und bekomme zwei DVDs im Monat zugeschickt. So etwas würde ich heute nicht mehr missen wollen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich kaufe auch noch sehr häufig DVDs. Meistens schaue ich mir das Zeug erst im Fernsehen an, aber wenn es mir dann gefällt, möchte ich es schon in meinem Besitz bringen. So habe ich beispielsweise die Staffeln von Two and a half men auf DVD und die Anime Serie X. Ich finde es einfach blöd, wenn ich immer warten muss, bis ein Film oder eine Serie im Fernsehen kommt und habe es lieber, wenn ich diese anschauen kann, sobald ich Lust dazu habe.

Ich finde schon, dass DVDs sehr teuer geworden sind, deswegen überlege ich natürlich immer sehr bedacht, ob es sich lohnt. Wir haben auch eine Aufnahmefunktion in unserem Fernsehgerät und deswegen nehme ich auch häufig Sachen auf, damit ich mir die teuren DVDs nicht kaufen muss. Gerade bei Animes funktioniert das aber nicht so gut, da diese kaum im Fernsehen laufen und deswegen kaufe ich diese dann.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

piranha hat geschrieben:Kauft ihr selber euch noch DVD´s oder benutzt ihr auch schon die verschiedenen Kauf-und Leihportale im Internet?

Ich selber kaufe kaum noch DVD´s und wenn dann nur welche von bestimmten Live Shows, wie z.b. von Mario Barth oder so. Aber richtige DVD Filme leihe ich mir meist über die Videothek bei uns, denn ich weiß, das es mir reicht, wenn ich den Film dann einmal gesehen habe und muss ihn somit nicht im Schrank liegen haben, als Staubfänger.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wir kaufen regelmäßig noch DVDs, weil das so eine Art Sammelleidenschaft geworden ist. Diese ganzen Portale im Netz nutzen wir überhaupt nicht. Wir haben einen DVD Player und noch so viele ältere DVDs, natürlich sind aber auch ein paar neuere dabei, da käme ich nicht auf die Idee, den Player komplett zu entfernen. Zudem finde ich es immer schön, wenn wir in der Filmabteilung ein wenig stöbern und dort auch etwas schönes finden.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

DVDs habe ich früher eine Zeitlang recht häufig gekauft, bis mir das irgendwann dann doch zu teuer wurde. Da ich viele Filme ohnehin nur einmal sehe, bin ich auf das Ausleihen ausgewichen, das ich aber bisher nur offline gemacht habe, in einer Online-Videothek habe ich noch keine DVD ausgeliehen.

Eines Tages hat es sich dann eher zufällig ergeben, dass ich die Staffel einer Serie, die ich in meiner Kindheit geliebt habe, in einer Müller-Filiale gesehen habe, preislich recht erschwinglich. Und aus Gründen der Sentimentalität habe ich mir diese eine Staffel gekauft. Nach und nach kamen dann auch noch die restlichen dazu, und mittlerweile muss ich sagen, dass ich auch andere Serien gern staffelweise anschaffe.

Bei Serien ist es eben doch so, dass ich Jahre später meistens nur noch weiß, dass ich die jeweilige Folge mal gesehen habe, aber ich erinnere mich nicht mehr wirklich an deren Inhalt und kann sie so nochmal ohne Probleme anschauen. Bei einigen Filmen geht es mir ähnlich, wobei ich bei Filmen eher dann eine DVD kaufe, wenn der Film mich einfach überzeugt oder begeistert hat.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Inzwischen kaufen wir keine DVDs mehr, denn wir sind auch im Bluray-Zeitalter angekommen. Wir haben eigentlich eine sehr stattliche Sammlung an DVDs, die nun aber so langsam in Vergessenheit gerät. An die letzte Kauf-DVD kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Bei uns ist die Bluray dafür hoch im Trend, auch wenn wir nur bei Angeboten uns auch wirklich den Datenträger kaufen, ansonsten wird der Film via Lovefilm ausgeliehen und angeschaut. Dies sind meist so Filme, die man sich einmal anschauen kann und nach dem zweiten Mal bereits öde geworden sind.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge