Sushi ohne Fisch – schmeckt das?
Da hast du dasselbe Problem wie ich, ich esse auch überhaupt nicht gern Fisch und vermeide es so oft ich kann. Von fischlosen Sushi habe ich persönlich auch noch nichts gehört, würde es aber dennoch gerne mal probieren. Ich bin dann auch eher der Typ probieren geht über studieren, von daher werde ich wohl oder übel auch irgendwann mal selbst Sushi ausprobieren:D
Ich liebe Sushi und tendiere in der letzten Zeit immer öfter zur fischlosen Variante. Aktuell mag ich am liebsten diese California Rolls mit Mango und Papaya. Das schmeckt wunderbar fruchtig.
An sich mag ich Fisch unheimlich gerne, aber seit einiger Zeit geht mir Fleisch und Fisch ein wenig auf den Keks, so dass ich liebend gerne auf vegetarische Varianten zurückgreife.
Ob du nun etwas verpasst hast, weil du noch nie Sushi probiert hast, musst du für dich selbst entscheiden. Ich persönlich finde Sushi sehr lecker und ich bin froh darüber, dass ich mich vor ein paar Jahren getraut habe, es zu probieren.
Das gleiche Problem habe ich auch, Fisch ist einfach nichts für mich, deshalb hab ich Sushi auch schon ohne Fisch probiert und das schmeckte eigentlich ganz gut (war allerdings in Japan, ob es in Deutschland sowas wie dort gibt weiß ich nicht). Du kannst das ja einfach mal probieren und wenn du es dann nicht magst weißt du es eben, spätestens dann.
Ich als Vegetarierin kann dir natürlich die fischlose Variante nur ans Herz legen. Ich kann natürlich die "Originalsushis" nicht bewerten, da ich Sushi das erste Mal gegessen habe, als ich schon Vegetarierin war, aber mir schmecken die "vegetarischen" Sushis zweifelslos.
Ich esse meine Sushis immer bei einem bestimmten Asiaten und ich liebe deren Sushis. Sie sind mit verschieden Gemüsesorten verarbeitet und ich esse meine immer mit Gurke und Avocados. Die sind verdammt lecker, machen satt und ist auch noch gesund. Du solltest es auf jeden Fall mal probieren.
Ich mag Sushi sehr gerne und kaufe mir daher auch öfters eine Packung Sushi, welches ich dann zu Hause essen kann. In diesen Packungen sind auch immer Sushi dabei, welche kein Fisch enthalten. Stattdessen ist dann Gurke, Karotte oder auch Avocado darin. Diese finde ich auch ziemlich lecker, wobei ich die mit Fisch am liebsten mag.
Ich finde Sushi, welches keinen Fisch enthält, zwar auch lecker, geschmacklich aber etwas langweilig. Von daher bevorzuge ich definitiv diejenigen mit Fisch. Den Fisch schmeckt man durch den Reis auch gar nicht so sehr heraus, weshalb ich auf jeden Fall empfehlen würde, Sushi mit Fisch zu probieren, auch wenn man keinen Fisch mag.
Ich liebe Sushi, aber auch nur wenn kein Fisch mit drin ist. Ich habe bereits Sushi mit Fisch gegessen, was mir nicht so gut schmeckt. Am liebsten esse ich das Sushi mit Gurke und Karotte in der Mitte, aber auch das mit Frischkäse ist super lecker. Mit einer Freundin habe ich vor kurzem selber Sushi gemacht und wir haben da auch nur vegetarische Sachen rein gemacht. Also Paprika, Gurke, Karotte, Spinat und Ei.
Sushi, egal ob mit oder ohne Fisch, ist Geschmackssache und ich denke nicht, dass man nun unbedingt etwas verpasst, wenn man das noch nie gegessen hat. Wenn man die Möglichkeit hat, kann man das schon mal ausprobieren, aber es ist kein Muss.
Sushi ohne Fisch ist meiner Meinung nach immer noch Sushi und ist auch noch gut zu Essen. Da ich kein großer Fischfan bin esse ich hauptsächlich Sushi ohne Fisch. Dieses schmeckt mir persönlich sehr gut und mit Thunfisch kommt es ab und an sogar mal auf den Tisch und es bleibt nur noch wenig an Resten da. Sushi ohne Fisch mit Gemüse zum Beispiel kann man mit Wasabi und Soja-Soße gut würzen und diesem so einen abwechslungsreicheren Geschmack geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158710-10.html